Beiträge von hulabetty
-
-
Ich glaube auch der € steht ja in letzter Zeit nicht so toll... vor einer Weile war es viel günstiger in USA zu kaufen, dass hat sich bisschen erledigt[emoji57]
LG, Steffi
-
Ich hatte heute ein Mail von craftsy: dass, wenn man schon nicht gewonnen hat, alle Kurse (der Wunschliste?
) für 19,99$ zu haben sind, in € waren das dann 17,33 sowas...
Und ich habe mir den Ärmel-Sloper Kurs von Suzy Furrer gekauft, der ist sonst imme so schweine teuer (Originalpreis 60€) ... juhuu! Jetzt hab ich Bodice/Skirt/Sleeve ! dann kanns ja losgehen.
-
hab mir grad das Bild nochmal angeschaut: wenn Du die grauen nimmst, dann würde ich keinen grauen Rand machen! Ich finde das ist dann sehr mächtig... roter Rand wäre klasse (@foxiline[emoji1303]) oder etwas anderes bunteres was mit im Quilt ist... weiß ja nicht wieviel Stoff Du noch hast...
BTW: der Quilt ist sehr schön!!!LG, Steffi
-
Danke Needles, jetzt freu ich mich total über Deine lieben Worte...
Der Stoff ist kein fertiges Quiltpaket im eigentlichen Sinne: ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll: ich hab bißher auch immer aus zusammengewürfelten Stoffen genäht, bisschen Zufallsprinzip bisschen zugekauft...
Jetzt habe ich mir das erste Mal ein Fatquaterbundel von einer Modaserie gekauft... und von der gleichen Serie eine Jelly Roll dazu...
Hatte ich mir vom Weihnachtsgeld geleistet... und jetzt will ich diese "heiligen" [emoji6] Stoffe nicht versauen[emoji23]... hach, aber wird schon!LG, Steffi
-
so unterschiedlich empfindet man das: ich finde den Grauton gut... so setzt er sich schön von den anderen Stoffen ab... mit hellem Garn bequiltet könnte ich mir das sehr schön vorstellen...
LG, Steffi
-
meine Wishlist ist schon gefüllt...[emoji6]
LG, Steffi
-
Ich drück die Daumen!!!
LG, Steffi
-
vlt. kannst Du das Video mal an w6 schicken..., vlt. haben die eine Idee was Du tun kannst, oder sie sagen: her damit... Viel Glück!
LG, Steffi
-
... genauso ging es mir auch! Ich habe mich im Internet da mal ein bißchen reingelesen, und ich muss sagen: das hört sich sehr interessant an!!! Ich war schon bei einer Liste von "Japanese Denim Mills" aber auch hier kam ich nicht weiter, es scheint, als liefern die Fabriken nur an Hersteller ... auch über Läden die japaniscje Stoffe führen habe ich nichs gefunden...
Dank der extrem verfeinerten Suchlogarythmen (oh, Gott wie schreibt man das
) erscheinen als Suchergebniss auch fast immer nur Jeans aus diesem Stoff ... grrrr.Ich bin richtig angezeckt von diesem Stoff!!! Den muss es doch zu kaufen geben?

Einen Treffer hatte ich aber: ein Ebay-Händler aus den USA hatte den Selvage/selfedge (habe im I-net beide Schreibweisen gefunden)
-
das hätte ich auch gesagt: als Overlock würde die Gritzner 788 nehmen (ca. 300€), alternativ eine W6 (die hat etwas weniger Funktion)
Mehr Geld würde ich bei einer Cover in die Hand nehmen denn die zicken gerne! Und eine Cover bediehnt man nicht mal eben wie eine Nähmaschine, da muss man schon Lust haben sich damit zu beschäftigen, und mich bei Babylock umschauen. Es gibt ein günstiges Einsteigermodel, die Success, die liegt bei knapp 500€ (zu der gibt es auch einen Thread von Anne), das nächste Model ist glaube die BLSC, die liegt bei 1200€.
aber das ist meine persönliche Bauch-Meinung ...Ansonsten bin ich persönlich auch ein Fan von Finanzierungen, viele Maschinen werden mit der Zeit nicht günstiger ...
Man kann auch nach gebrauchten Maschinen schauen, viele Händler bieten auch Ausstellungsstücke oder überholte Gebrauchtmaschinen an, das finde ich auch gut: Lieber ein etwas hochwertigeres Modell zu einem günstigen Preis, als eine die einen vlt. nachher ärgert zum gleichen preis in neu... -
Hi Clato,
... das genau dieser Denim heute noch produziert wird! das wusste ich nicht ... Ich dachte, man kann halt ähnlichen Jeansstoff heute noch kaufen, also unbehandelten...

-
selvedge Denim hieß der Jeansstoff früher, weil er auf kleinen Rahmen gewebt wurde und durch diese Technik einen Rand hatte der nicht aufribbelte... als die Produktion erhôht wurde, auch aus Kostengründen... wurden breitere Stoffe produziert, das nannte man dan raw-denim.
Noch hatten beide Denims aber die gleichen Eigenschaften: unbehandelt, fest, nicht vorgewaschen...
Mit den Moden wurde dann im Laufe der Jahre vorgewaschene, gegen Einlaufen chemisch behandelte... usw Stoffe kreiert, die dann nicht mehr der "gute alte Jeansstoff" waren...
Vlt. hilft es Dir, wenn Du nicht nach Selvedge-Denim suchst, sondern nach unbehandeltem Denim...LG, Steffi
-
-
Gelöscht weil doppelt
-
-
Needles, das ist eine ganz hervorragende Idee;-)!!!
Mein nächster Quilt wird auch mit Sternen sein, klassischer Lonestar in versch. Versionen, nennt sich Starburst von Kimberly Einmo...
Ich hatte mir im Herbst ein 10'er Fatquterpack von Moda und eine JellyRoll dazu gekauft, 1930th Playtime 2014... in der Jelly sind auch schwarze Stoffe mit bei... alle solid Patches die so anfallen möchte ich dann auch gerne in schwarz machen:D...
Ich trau mich noch nicht so richtig ran: es ist das erste "echte" Quiltstoffpaket dass ich mir gekauft hab und ich hab Angst es zu versauen... aber das gehört gar nicht hierher: sondern Dein schöner Sternenquilt;) -
Needles,
ich finde Deinen Sternenquilt total toll
... ich mag Sternenmuster eh sehr gern ... und dunkelgrundige Quilts auch (auch wenn ich bis jetzt selber noch keinen genäht habe
)
Und die Farben dazu: ist genau mein Ding! Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht ..!
-
nö, wenn es nicht zu steif ist ...[emoji7] voll süß!!!
Sag mal Südsee: mit was für einem Garn steppst Du da? ist das ein einfacher Geradstich, oder ein dreifacher?LG, Steffi
-
Die Sprühstärke kann Flecken/Ränder/hellen Schleier auf Viskose und co hinterlassen... was sich aber herauswäscht... nu ist die Sprühstärke halt gedacht für: Wäschestücke bügeln und anziehen.
Verwendet man die Sprühstärke beim Nähen, wäscht man das Nähgut ja eh vor dem Tragen... daher kann man den Hinweis dahingehend ignorieren...LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]