Für alte Forumshasen sind die unendlichen "welche Maschine" Posts nervig... kann ich verstehen! Da kommen jede Woche 5 von rein, alle geben ihr Wissen und Erfahrung weiter und dann: meist hôrt man dann nie wieder davon... Aber hier mal ein Beispiel:
Mein Papa hat zwei Umzugskartons mit Briefmarken hinterlassen: über fast 40 Jahre gesammelt... was damit tun? Ich hab versucht mich da durch zu wurschteln, hab Michelauszüge gelesen, stundenlang im Internet recherchiert: und nach einem viertel Jahr aufgegeben! Ich habe mich dann verzweifelt in einem Briefmarkenforum angemeldet... und im Briefmarkenforum ist die Frage: was mach ich mit den geerbten Marken das Äquivalent zu: welche Maschine soll ich kaufen? tjo: und nu?
Auch Nähmahändler können Dir einen vom Wolf erzählen... Modelle ändern sich mit der Zeit, da ist der Post von vor drei Jahren vlt. nicht mehr sehr hilfreich... und 184 Post zur Maschinenwahl können einen auch noch mehr verwirren als man eh schon ist...
Und wenn man neu ist, hat man die Forums Etikette vlt. auch noch nicht so intus...
Ich finde, wer will kann auf die Frage antworten, hôflich auf Vorgängerposts hinweisen und fragen, ob man sich schon im Vorstellungsthread verewigt hat[emoji12]
Sonst bekommt der Neuling alle "Wut" der 184 Vorgängerposts ab, und das kann auch sehr ungerecht sein...
Bleiben wir also entspannt[emoji4]
LG, Steffi