Anzeige:

Beiträge von hulabetty

    angeregt durch die "Gildefrage" habe ich entdeckt dass es zwei Frauen in Falkensee gibt die sogar einen Longarmquiltservice anbieten...
    In Berlin gibt es die Modern Quilt Guild... die sind mehr über flickr organisiert und ich glaube sie besteht nur aus Bloggern, so ganz steig ich da noch nicht durch... auf der Seite gibt es jedenfalls keinen "Mitglied werden Button"[emoji6]...
    Ich bin jedenfalls weiter am forschen was quiltmäßig hier in der Umgebung so los ist...
    Auf eine Art reicht mir im Moment der virtuelle Austausch mit Euch [emoji5] und dann hab ich noch eine Freundin in England mit der wir uns über Whatsapp austauschen... regen Whatsappaustausch habe ich auch mit Birgitt[emoji7]...
    Die USA Guilds etc. ziehen mich im Moment auch mehr an ... dort könnte ich mir eine Mitgliedschaft auch vorstellen, es ist auch erstmal anonymer...
    Vielen Dank für die Tipps mit den Bloggs... da werde ich auch mal weiter fischen[emoji6]
    Vieles was hier bei uns gequiltet wird ist auch so gar nicht mein Geschmack (muss ja auch nicht[emoji6]) ... altbacken trifft es ganz gut...



    LG, Steffi

    Hallo Frühlingssonne,


    ich habe selber noch keine Ovi, aber steht auf meiner Wunschliste, ergo habe ich mich auch schon ein bißchen "theoretisch" erkundigt ... bei mir in der Auswahl wäre noch die Gritzner 788, die hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss ... wenn Du ein bißchen durch die Unterforen blätterst: da gibt es eines extra für Ovis, da sind einige Modelle besprochen bzw. es gibt Threads dazu.


    Viele overlocken auch mit Berninas und sind sehr zufrieden.


    Im hochpreisigen Segment zu empfehlen: Firma Babylock
    Preiswert und gut: W6 und Gritzner


    Brother und Janome sind grundsätzlich auch gute Nähmaschinenhersteller

    also so einen Stickrahmen hab ich auch noch hier rumliegen ... ich quilte gerade einen Quilt der mit Thermolam gefüttert ist, ergo recht dünn aber dafür leicht steifer als anderes Volumenvlies ... da ich immer recht begrenzte Flächen habe die ich quilte ( ca. 15 x 15) ... muss ich doch heute abend mal glatt probieren ob sich das nicht besser macht wenn ich es einspanne:confused::applaus:


    edit: fast vergessen: die Katze ist phantastisch!!!

    Die Homepage der deutschen Gilde finde ich auch ziemlich mau...
    Mit den Treffen ist das so eine Sache... hier in Berlin/ Brandenburg gibt es eine Art Untergruppe. Die trifft sich 1x im Monat Samstags. Nu sind mein Mann und ich Pendler und arbeiten Vollzeit. Unsere Wochenenden sind "unsere Zeit"... Familienzeit halt.
    Ich gehe schon 1x im Monat Samstags zu meinem VHS Nähkurs... dann noch ein Samstagstermin... da wäre jeder zweite Samstag "zerbombt"... aus diesem Grund hab ich auch das Hulatanzen aufgegeben: die treffen sich jeden Samstag um 13:00 mitten in Berlin... da bin ich von 11:00 bis 16:30 weg, der Samstag ist im Skat...
    Das war mir zuviel, dass passt für mich nicht.


    Die beiden USA Gilden schau ich mir mal an...



    LG, Steffi

    Irgendwie bin ich am überlegen ob ich der Gilde beitrete...
    Ich weiß aber gar nicht so genau was ich mir davon verspreche... es ist mehr ein Bauchgefühl.
    Ich habe erst vier Quilts genäht... aber ein bißchen fühle ich mich schon als Quilter...
    Ich bin aber eigentlich überhaupt kein Vereinsheimer...
    OK, es gibt die vierteljährliche Zeitung... aber das ist es nicht, obwohl bestimmt sehr interessant


    grübel'...


    Kennt jemand die Gilde? und ist vlt. sogar Mitglied?


    Ich mach mir immer so einen Kopp[emoji6]... nur falls sich jemand fragt warum ich überhaupt diesen Thread erstelle[emoji5]


    Jeder der mir seine Gedanken/Erfahrungen zur Gilde oder auch ganz allgemein zu solchen Mitgliedschaften erzählen mag: Go!


    LG, Miss "Unentschlossen" Steffi

    Hallo Michael,


    hast Du auch mal das graue körbchen wo die Unterfadenspule drin ist raus genommen? Darunter sammelt sich auch gerne Staub und Fadenreste ... meine Machine mag das zum Besipiel gar nicht!
    Ich weiß nicht, ob es bei Deiner Maschine genauso ist, aber das Körbchen sitzt mit einem Magneten dort wo es hin soll. Befindet sich Staub o-ä. darunter funzet der magnet nicht mehr, das Körbchen sitzt nicht mehr und beim nähen kann es dann dazu kommen dass die nadel in das verschobene Körbchen einschlägt ... so wäre das bei meiner Horizontalgreifer Maschine.
    Frage: sind das braune auf dem Foto Flusen? ...:skeptisch:;) wenn ja: du, du!!! so angereichert (falls dem so ist :staubsauger::mechanicus:) streiken die Maschinen !!!

    craftsy z.Bsp. hat viel was Quilter wollen, vor allem Stoffserien und entsprechende Pre-Cuts. Craftsy rechnet auch gleich den Zoll mit ein und bietet eine relativ günstige Shippingrate die sich vor allem bei größeren Käufen lohnt... wenn dann noch reduziert ist... ächsz[emoji5]


    zu meiner Japanjacke: was den Versand bestimmt beschleunigt hat: die Firma hat auf das Paket geschrieben: Customer Sample, Wert 10€... rot werd'... dabei hatten wir, um es dem Zoll zu vereinfachen, extra das Häkchen bei "vollen Rechnungsbetrag auf die Sendung schreiben" gesetzt... tjo, schlechtes Gewissen haben wir jetzt trotzdem nicht... wir hatten schon soviel Zollterror... da hats der Himmel mal gut mit uns gemeint[emoji6]


    Bei Amazon UK passiert es mir in letzter Zeit öfter, dass dort steht: Artikel wird nicht nach Deutschland geliefert... schade, oft ist GB mit Quiltbedarf ja besser aufgestellt und etwas preiswerter als bei uns...





    LG, Steffi

    Oh Foxiline!
    Da freu' ich mich aber mit Dir!!! Furchtbar das zähe Warten auf die Bestellung... ich drück die Daumen dass es nun ganz schnell bei Dir ist!


    Der Quilt sieht toll aus! bin schon sehr gespannt[emoji6]


    P.S. mein Mann hat sich neulich eine Jeansjacke in Japan bestellt... Donnerstag Abend war's... keine Versankosten weil über 100€... Dienstag sollte es laut Bestellbestätigung da sein... lach' tränenspritz' jaja... Montag früh (!) spaziert ein Fedex Mann in mein Büro und übergibt mir das Japanpäckchen...
    Wir waren sowas von baff!!!




    LG, Steffi

    ich habe auch festgestellt, dass es immer auf das individuelle Nähprojekt ankommt.. manchmal näht meine Brother ohne Murren über Jeanskappnähte... manchmal streikt es schon bei etwas knubbeligen Patchworknähten... Du kannst ruhig mal versch. Füßchen durchprobieren... manche zicken weniger...



    LG, Steffi

    versuch mal, wenn Du an die dicke Stelle kommst (wenn der Fuß gerade das "Bergsteigen" anfangen will[emoji6]): Nadel in den Stoff versenken, Nähfüßchen hoch, und etwas gefalteten Stoff der ca so dick ist wie Deine Naht, hinten unter das Füßchen schieben, Nähfuß wieder runter. Jetzt steht der Fuß wieder horizontal (vorne auf der dicken Naht, hinten auf deinem gefalteten Stoff... das ist übrigens mit "Hebamme" gemeint[emoji6]) und Du kannst vorsichtig weiter nähen... bergab gibt es meist weniger Probleme...


    Das ist kein typisches Gritzner Problem... das muss ich bei meiner Privileg und der Brother auch machen[emoji5]


    Falls es auch bergab Probleme gibt:
    verfahre genauso, aber schiebe den gefalteten Stoff (= "Hebamme"... manchmal ist im Zubehör ein dickes Plastikplättchen dabei, das könntest Du auch nehmen) diesmal vorne unter einen(!) Schenkel des Füßchens..


    Ist bisschen fummelig, aber funktioniert... mit etwas Übung sowieso[emoji6]


    LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]