... ich hatte eine Mail von Makerist mit Gutschein für einen kostenlosen Videokurs. Ich habe mir den Bleistiftrockkurs von PingelInge ausgesucht und schon mal reingeschaut. Der Kurs gefällt mir bis jetzt richtig gut. Es wird ein Rock genäht, so wie er auch bei Inge im Atelier gefertigt wird, mit ner Menge Handnäherei usw... also so ein bisschen in Richtung Couture Nähen ... das war genau das was ich mir gewünscht hatte von dem Kurs.
Bin noch beim ersten Kapitel, mal schauen wir es so weitergeht.
Fazit bis jetzt: durchaus anspruchsvoll (auf meine Nähkenntnisse bezogen) aber detailliert erklärt.
Gefällt mir soweit
Beiträge von hulabetty
-
-
ich wäre vorsichtig, ob man die Bernettes wirklichmit den Berninas vergleichen kann... da würde ich noch ein bisschen forschen!
LG, Steffi
-
Schoko,
knuddel, knuddel[emoji6]... aber Einstellen muss man halt!
Ich heb' mir immer Reste vom Zuschnitt auf und teste jedesmal ob Garn und Nadel passt und stelle die Maschine ein...
Mit der Zeit lernst Du Deine Maschine ja auch kennen und machst das dann schon aus dem Bauch heraus.
Manche Stoffe sind unproblematisch, da kann man gleich losnähen, andere brauchen etwas mehr testen...
Jeans, Sweat, Chiffon, flupschiger Viscosejersey oder Stoff mit Stretchanteil... die sind so unterschiedlich, dass man die Einstellungen einfach ändern muss, damit diese korrekt vernäht werden...
Aber die Maschine sollte natürlich dann auch schöne Ergebnisse liefern!LG, Steffi
-
gern'

dafür hatte ich eine Mail von Makerist für einen Onlinekurs der Wahl zum Nulltarif... da hab ich mir den Pingel-Inge Bleistiftrockkurs ausgesucht... mal schauen wie der so ist
LG, Steffi
-
hab schon mal gehört dass kleine Styropor Teilchen vom Verpacken in die Maschine gerutscht sind und auch gequietscht haben
LG, Steffi
-
Wo kann man den Gutscheincode "Eurokay" eingeben und was passiert dann?
Bei mir sind die Kurse auch kaum reduziert.Beim Checkout hat er ein Feld für den Gutscheincode (Coupon)
Der reduziert dann den Kurs auf die 19€LG, Steffi
-
gib mal Gutscheincode
EUROKAY
einLG, Steffi
-
cool! Viel Freude mit ihr!!!
LG, Steffi
-
Alles anzeigen
....ha!
I did it!

"The classic tailored Shirt" by Pam W. Howard
...statt 53,54€ nur 19,95 oder so :D!
...weil ich es auf meiner wish list hatte - sonst isses für 42.83 zu haben :D!
toller Kurs!!! Viiiiiiiel Spaß damit!!!

-
hab ich nicht mitbekommen: was für eine neue Nähma holst Du denn ab? ...

-
im Couture Bereich dämpft man Wollstoffe oft vor dem nähen, wenn diese nicht gewaschen werden dürfen, aber das reicht bei Raw Denim nicht aus, denke ich...
LG, Steffi
-
oder den Stoff vorsichtig in recht kühles Wasser legen, die indv. Tragespuren kommen ja auch von der Abnutzung vom Tragen und werden dadurch hell... ein kühles Bad dürfte nicht schaden?!? hauptsache die Fasern werden nass und entspannen sich...
LG, Steffi
-
kannst Du nicht ein Probestück vermessen, waschen und danach noch mal messen?
"Hochrechnungstechnisch"
Raw Denim... Selvedge??? cool, wo hast Du das her?LG, Steffi
-
http://www.golden-pattern.onli…ine/pasststart.aspx?lg=DE
schau mal, vlt. ist das etwas für Dich...
LG, Steffi
-
sorry, hatte den Thread verwechselt...
da gibts ja noch einen mit W6 Problem[emoji5]LG, Steffi
-
Du hast die Nähma doch vor Ort gekauft? Fahr mit der Maschine dahin und führ es vor...
LG, Steffi
-
-
Hallo Tomtenisse... habe den Verdacht dass ich bei "Deinem" Ebayhändler meine Privileg gekauft hatte.
War OK, nichts besonderes, Nähma war etwas chaotisch aber OK verpackt. Nähma in Ordnung...
Bei Internet- Händlern hast Du 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht!!!LG, Steffi
-
also ... echt jetzt: craftsy hat die Shipping Kosten gesenkt [emoji15]... auch für internationale Kunden!!!
Nicht ganz mein "Befehl" [emoji41]... aber nah dran...
ich dreh mir doch nen Alu-Hut[emoji23]
LG, Steffi
-
hier mal ein früherer Post zu dem Thema "krum an grade nähen"
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161108/9719282bc0b3403e806b28a93fbef881.png][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161108/22a9fad365517a79f78b1528ffca6025.png]
LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]