Beiträge von hulabetty

Hi,

ich bin echt kein Techniker.
    Wenn Spulen geht aber beim Nähen "Spiel" ist...
    Sie koppelt ja die Nadelstange aus beim Spulen... klingt für mich als wär bei der Kraftübertragung auf die Nadelstange was nicht so in Ordnung... vlt. macht ein Zahnrad die Grätsche? Ich würds zur Inspektion bringen, bevor mehr kaputt geht...

LG, Steffi

bei beiden Schnitten, dem vom craftsy Kurs und dem mit dem dreiteiligen Ärmel sind optional je Taschen dabei.
    Sind also durchaus Chanel sicher[emoji12]... aber man kann es stylemäßig machen wie man mag. Es gibt unzähllige Varianten...
    Ich finde Taschen schön, kommt halt drauf an, obs dann zu meinem Modell passt...

LG, Steffi

Ich habe mich jetzt doch erstmal für Jalie entschieden.
    Habe es als PDF direkt auf der Jalieseite erworben und umgerechnet zum Tageskurs 8,57€ bezahlt... das ist OK, finde ich.
    Was ich bei der PDF toll finde: es ist eine Layer PDF, das heißt man kann vor dem Drucken alle anderen Größenlinien wegklicken und hat dann nur seine gewünschte Größe gedruckt... das is ja man klasse... kannte ich noch nicht.

Rausgefunden habe ich das übrigens NACH dem ersten Komplettdruck... naja Schmierpapier brauch ich immer ;)

LG, Steffi

hmmm... das macht mich doch nachdenklich.

Gut am Valentino finde ich dass man gut Reststücke verwenden kann...
    Der Jalie Schnitt kommt aber den U-Hosen von H&M näher die er sonst gerne trägt...
    grübel'....

Danke liebe Elke für Deine Infos!

LG, Steffi

Ich dachte wieder "Patternmatching"... müsste noch genug Reste haben, dann sind die Taschen recht unauffällig und stören das Schlichte nicht so ... und oben an den Rand die Borte... das ist mein Plan.
    Mein Mann aber meint, dass er sich die Jacke in schlicht, ohne Taschen schicker vorstellt...

Aber das kann ich ja mit Anstecken probieren!

LG, Steffi

So... ich musste mir mal beweisen, dass ich auch mal etwas in einem Rutsch fertig nähen kann [emoji23]... das WE stand im Zeichen der Haushosen. Mein Mann hat eine neue Flanellhose bekommen, Schnittmuster abgenommen von seiner Lieblingshose... die war Freitag Nacht schon fertig ;) und dann gabs noch eine Leggings "Frau Rieke" für "meiner einer": mein Sohn hatte mir einem Mickeymaus Jersey zu Weihnachten geschenkt... auch fertig gestellt. Dann habe ich nich drei Oberteile "repariert" ich scheuer immer den linken Ellenbogen durch... da hab ich meiner Kiste mit den Spitzen rausgeholt und die Oberteile ausgebessert und "gepimpt"...
    Puhhh, war richtiggehend stolz auf mich und jetzt gehts weiter mit meinem Jäckchen!

Da werde ich dann nochmal Eure Style-Hilfe brauchen, es geht um die Frage: Taschen! ja oder nein...
    Bis in bälde,

LG, Steffi

vielen dank für eure unterstützung - ein denkwürdiger hindernislauf. mal fehlte die größenangabe, mal paypal, mal war das produkt nicht verfügbar.... tja und dann kann ich mich auch gelegentlich richtig dumm anstellen!!! :D
    egal - valentino liegt frisch gedruckt vor mir!!!

da ich schon um 4 h aufgestanden bin, werde ich mir 2 mützen schlaf holen und mich dann erst dran machen. ist bestimmt besser!

nochmals danke und lg elke

Hallo Elke,

wie ist denn "Valentino" beim Träger so angekommen? Ich habe den Schnitt schon im Warenkorb ;) kannst Du ihn empfehlen?

Liebe Grüße,

Steffi

Zuerst schicke ich als Neuling ein freundliches Hallo/ Guten Tag ins Forum.
    Bis ich den Weg hier gefunden habe, hat etwas gedauert, aber nun habe ich's geschafft. ist hoffentlich die richtige Ecke :)
    Entschuldige mich, wenn der Eintrag an der Pinnwand nicht der richtige Platz ist.

Bitte sogleich um Hilfe! Bin noch absolute Anfängerin im Nähen, nun habe ich eine Maschine bekommen, leider fehlt zu der 1192-71 die Anleitung.
    Wenn jemand eine hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich diese als PDF-Datei bekäme.

LG.

Hallo Stoffrestchen,

herzlich willkommen bei uns!

Mach mal bitte ein paar Fotos der Maschine, auch vom Typenschild.
    Privilegs sind "Alias" Maschinen der üblichen Markenhersteller, dann können wir herausfinden welche es "eigentlich" ist und dann kann man besser nach einer Anleitung im Netz suchen.

LG, Steffi

Danke Ihr beiden.

Beim Tipp von Nanne hat die Download funktion nicht funktioniert und selber zeichnen, dazu hatte ich keine Lust. Trotzdem vielen Dank ;-*

Seewespe: das ist gemerkt! Leider war ich zu ungeduldig (eine meiner großen Schwachstellen) und hatte mich kurz bevor ich Deinen Post gelesen habe für Frau Rieke entschieden, weil ich noch einen Dawanda Gutschein hatte!
    Auch Dir vielen Dank, der Link zu Santa Lucia Pattern ist auch so seeeehr interessant, hast Du von denen schon mehrere Sachen genäht?

LG, Steffi

Hallöchen...

Ich möchte mir gerne eine Leggins nähen...

Mennes Lieblings-Schlafanzughose hat den Geist aufgegeben, am WE wird die Ovi rausgeholt und eine neue genäht.
    Wenn ich die Ovi nu schon mal oben hab, dann würde ich gerne einen Retro-Micky Mouse Jersey den ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen habe zu einer Leggings verarbeiten.

Ich bin auf den Pattydoo Schnitt und den FrauRieke von Schnittreif gestoßen.

Entscheidung fällt schwer... daher der Thread.

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Schnitt?

Oder vlt. mag mir jemand seinen ultimativen Lieblings-Leggins Schnitt verraten?

LG, Steffi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh, Danke für die Tipps. Ich überlege, wo ich kleine Glitzersteine/-knöpfe bekommen könnte. So etwas habe ich nicht hier. Mal sehen, drei Tage habe ich noch.

Noch eine Stimme für die Litze! finde es gibt dem ganzen noch nen Kick... gefällt mir sehr gut!
    Wenn Du willst schick mir Deine Adresse per PN, habe kleine Strassnieten auf lager, kann ich heute in die Post schmeißen...

edit: Schade! doof... bin grad durch mein Material gesprungen damit ich die Nieten mit zur Arbeit nehmen kann falls Du Dich meldest, aber ich finde sie nicht... versteh ich nicht... sorry [emoji52] Im Angebot hätte ich goldene und kupferbraune Pailetten ?!?

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]