Beiträge von hulabetty

Hi,

ich bin echt kein Techniker.
    Wenn Spulen geht aber beim Nähen "Spiel" ist...
    Sie koppelt ja die Nadelstange aus beim Spulen... klingt für mich als wär bei der Kraftübertragung auf die Nadelstange was nicht so in Ordnung... vlt. macht ein Zahnrad die Grätsche? Ich würds zur Inspektion bringen, bevor mehr kaputt geht...

LG, Steffi

bei beiden Schnitten, dem vom craftsy Kurs und dem mit dem dreiteiligen Ärmel sind optional je Taschen dabei.
    Sind also durchaus Chanel sicher[emoji12]... aber man kann es stylemäßig machen wie man mag. Es gibt unzähllige Varianten...
    Ich finde Taschen schön, kommt halt drauf an, obs dann zu meinem Modell passt...

LG, Steffi

Ich habe mich jetzt doch erstmal für Jalie entschieden.
    Habe es als PDF direkt auf der Jalieseite erworben und umgerechnet zum Tageskurs 8,57€ bezahlt... das ist OK, finde ich.
    Was ich bei der PDF toll finde: es ist eine Layer PDF, das heißt man kann vor dem Drucken alle anderen Größenlinien wegklicken und hat dann nur seine gewünschte Größe gedruckt... das is ja man klasse... kannte ich noch nicht.

Rausgefunden habe ich das übrigens NACH dem ersten Komplettdruck... naja Schmierpapier brauch ich immer ;)

LG, Steffi

hmmm... das macht mich doch nachdenklich.

Gut am Valentino finde ich dass man gut Reststücke verwenden kann...
    Der Jalie Schnitt kommt aber den U-Hosen von H&M näher die er sonst gerne trägt...
    grübel'....

Danke liebe Elke für Deine Infos!

LG, Steffi

Ich dachte wieder "Patternmatching"... müsste noch genug Reste haben, dann sind die Taschen recht unauffällig und stören das Schlichte nicht so ... und oben an den Rand die Borte... das ist mein Plan.
    Mein Mann aber meint, dass er sich die Jacke in schlicht, ohne Taschen schicker vorstellt...

Aber das kann ich ja mit Anstecken probieren!

LG, Steffi