Hallo Jennifer,
könnte man das Strampelinchen auch aus Webware nähen?
LG, Steffi
Hallo Jennifer,
könnte man das Strampelinchen auch aus Webware nähen?
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170325/95ab72ef4075cb505309fa0a9087021a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170325/172cf7c3e6a5b1056f9fdc1f841c8ea3.jpg]
hihi, Entscheidung gefallen;-)
LG, Steffi
Bin heute bin meinem Mann mal dort hin gefahren... erinnert mich an ein Stoff-IKEA... hat mir aber gefallen, meinem Mann auch. Erfreulich sind die Preise und dass es mal "andere" Designs sind... und es ist sehr vielfältig...
Daneben ist gleich der Traumbeere Laden: auch ganz nett, mehr für Kinderklamotten. In beide Läden werde ich vlt. wieder einreiten wenn mein Enkelchen da ist, oder sobald ich weiß was es wird ![]()
Zweiter Ärmel ist "staffiert" ... der erste ist besser geworden, aber allet schick...
hmmmm... was mach ich jetzt als nächstes... Borte? Knöpfe? Häckchen?...
LG, Steffi
Hallo Darot,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen obwohl ich keine Cover hab (aber sie interessiert mich...)
Stärke 100 Garn... was hast Du für eine Nadelstärke verwendet? Vlt . will die empfindlichere Cover da dickere Nadeln... fällt mir nur so ein...
LG, Steffi
Ach Ninchen... denk mal an meine Jacke![emoji23]...
Außerdem gehts mir genauso wenn ich Hemden zuschneide... so viele Teile und dann noch Bügelleinlagenteile... das dauert manchmal Tage und ich bin dann oft echt genervt [emoji35]...
was meinste wie Du Dich freust wenn die kleinen Zeitfresserchen fertig sind!
Stepp' doch knappkantig mit der Nähma ab... vlt hast Du sogar einen guten Fuß dafür in Deinem Sortiment...
LG, Steffi
Klasse!!!
LG, Steffi
... schade mit der Qualität! Aber ich hatte auch schon so eine Ahnung, die Jerseys sind zBsp. nicht sehr teuer dafür witzige Designs die mir gefallen... die haben zTl. Meterpreise die andere Stoffe für nur 0,5 m kosten... da muss es ja Abstriche geben...[emoji57]
LG, Steffi
gern!
Ich zeichne lieber schnell, Foto gemacht, hochgewuppt, feddisch... erklären kann ich nicht so gut 🤣
LG, Steffi
also: ich nähe gerade das Futter im 2. Ärmel... habe bei Pingelinge auf Instagram gelesen, dass das "staffieren" heißt... wieder was gelernt!
Unter der Woche bin ich gar nicht zum Nähen gekommen [emoji22]... und dann waren wir verreist bis einschl. Montag...
die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht die Lieblings U Hose meines Mannes aufzutrennen zwecks Schnittmuster-Klau ![]()
Unten kommt Borte ran, is klar... Taschen werde ich auflegen und schauen obs mir gefällt... Clutsch fällt glaube aus: Stoffreste sind zu rudimentär [emoji57]... naja, vlt. fällt mir ja noch was ein dazu: Not macht erfinderisch, mich jedenfalls!
Sag mal, kennst Du "Stoff und Stil"? ist bei Euch in Lübeck nicht auch eine Filiale? ... ich will in Berlin mal hin, die haben so ein bisschen andere Designs (ist ein Däne, glaub ich)... nicht immer so Prilblume[emoji6]
LG, Steffi
ah! da fällt mir was ein!
Es gibt von Christine Haynes ein neues Buch
"der große Fotoguide für Perfektes Nähen"
vlt. ist das ja was für Dich.
Christine Haynes kenne ich auch von craftsy[emoji4]...
LG, Steffi
Von Claire Sheaffer habe ich leider nur das Chanel Jacken Buch...
berichte mal über Dein 7€ Schnäppchen, würde mich echt interessieren!!!
LG, Steffi
kenne keins der Bücher, habe aber craftsy Kurse von Alison Smith... sie ist TOLL und hats technisch voll drauf!
LG, Steffi
Devil's Dance hat sich mal eine Bügelrolle genäht und Zeitung festgewickelt als Füllung genommen... oder Du bohrst noch Löcher ins Brett ![]()
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170323/de81b55b660527779244c88ab3a6dacd.jpg]
wenn schon denn schon, Nina! ich würds so machen... unten dann einen festen Gummi ran, dann kannst Du es abnehmen. zum waschen oder die Zeitungslage auswechseln
Die 0,5 cm Zugabe ist eine grobe Schätzung, kommt drauf an was das Vlies an Stärke mitbringt... ggls. auflegen und die Eckpunkte am Objekt markieren.
LG, Steffi
Hi Nina,
ich denke Du brauchst noch eine Zwischenlage die Feuchtigkeit aufnimmt, denn das Brett hat ja keine Löcher.... für den Fall dass Du auch mit Dampf bügeln môchtest?!?
LG, Steffi
also dann werde ich erstmal Probecups nähen... ich glaube ich weiß schon was ich dafür nehme. Aus einer Fabrikauflösung habe ich noch so eine Art dichten, sehr glatten, undehnbahren aber weichen, leicht tüllartigen Stoffrest... 100% Polytier.
Das hat mich eh immer an etwas lingerieartiges erinnert und ich wusste bis jetzt nie was ich damit anfangen sollte...
Habe mir heute ein Bella Nähpaket bestellt, ... bin mal gespannt!
Danke nochmal für die vielen Tipps!!!
LG, Steffi
Vielen Dank für Euren Input!!!
Ich denke, ich starte mit einer 80 G und wähle ein dünnes Abstandsgewirk... mal schauen was dabei herauskommt...
Dankeschön!!!!!!!
LG, Steffi
aaah... da bin ich selber ganz durcheinander gekommen... ich meinte den BH Bella... och nö... jetzt ist der Threadtitel ja ganz falsch...grrr, nicht so ganz mein Tag heute...[emoji849]
Ich hatte natürlich nach Bella-Erfahrungen geschaut und nicht viel gefunden, der Thread von Tanja ging ja dann mit dem Bella-Bikini weiter und da konnte ich für mich keine wirkliche Info ziehen da Sie da mit den Abstandsgewirken experimentiert hatte...
Danke aber für die Links, liebe Anja!!! die sind ja auch so sehhhhhr informativ!!![emoji4]
LG, Steffi
mein Alterfilhändler hat mir sogar mal gesagt, dass er viele Schneidereien hat, die ausschließlich das Alterfil "Nähgarn" also zBsp das S 120 für alle Fäden in der Ovi verwenden weil die reißfester seien... müsste also klappen.
Interessant das mit dem T Garn... muss ich mir auch mal anschauen!
LG, Steffi
Hi Tacha,
ich nehme standartmäßig Alterfil S 120 zum nähen.
Für ganz Feines S 150.
Beim Overlocken habe ich das S 120 als Nadelfaden, und, je nach Bedarf im Greifer:
: zum nur Versäubern S 150, ich mag flache Ovinähte.
: wenn ich gleichzeitig vernähe und versäubers, Jerseykram usw. dann nehme ich Alterfil B im Greifer...
Alterfil T und das Elasticgarn kenne ich leider nicht...
LG, Steffi