Beiträge von Katya

    Ich näh es wie Neko, damit die Bündchen schön eng bleiben und nicht schon durch den Freiarm gedehnt und ausgeleiert werden.
    Ansonsten kann ich langsam wieder nähen, beschäftige meine Maschiene aber mit patchen, gehört daher auch ins andere Forum.

    Jeder kommt mal an sein Mont Everest. Aber wenn er hinterher so schön geworden ist, hat es sich doch gelohnt. Echt Klasse Doggy.


    Hemd und Weste sehen wirklich super aus. Da merke ich doch wie sehr ich noch am Anfang stehe.
    Ich verzweifele gerade am Reisverschluss, für eine Hose. Zum Glück ist es erstmal ein Probemodell, sodass es nichts ausmacht, das der Stoff mittlerweile ausfranst vom ständigen trennen.
    Leider gibt es beiPattern Company keine bebilderte Nähanleitung. Ich habe mir allerdings mein Burdabuch "nähen leicht gemacht" herausgesucht und werde es danach versuchen. Irgendwann klappt es schon und wenns das Letzte ist was ich tue:eek:


    ...und dabei habe ich gestern wieder so wunderschöne Stoffe aus Ghana bekommen, die nur darauf warten verarbeitet zu werden:)


    Wie wahr,


    Ich Kämpfe mit den Halsausschnitten, stehen bei mir häufig ab oder sind zu weit, nur Rollkrägen gelingen, die sind mir doch im Sommer zu warm.


    Also Sanne irgendwann klappt es bei Dir mit den Reisverschlüssen


    Ansonnsten Wünsche ich mir einen intelligenten Cutter, der zwischen Stoff/Papier und Haut unterscheidet. Immer das gleiche beim zuschneiden:rolleyes:

    Danke Jennifer für deine ausführliche Antwort. Ich war bisher auch immer unsicher, bzw habe meine ersten Quilts einfach genäht z T aus ungewaschenen Stoffresten, da ich Synthetik nicht mag immer alles auch die Füllung aus BW. Bisher habe ich alle verschenkt und nie eine Rückmeldung bekommen, weiß daher nicht, ob die Quilts das erste Wäschen überstanden haben, oder die beschenkten nur höflich waren.

    Gratulation Doggy zum M Everest.


    Und Hemd mit Weste sehen klasse aus. Der Hemdenstoff ist es Leinen oder BW? Und was für ein Schnitt. Einen Vorteil haben Hemden ja, man braucht keinen Abnäher.


    Ich komme leider diesen Monat kaum zum nähen. Ein Sommershirt für mich aber so nach dem Schnellverfahren und einen Pyjama für meinen Sohn (war als sommerpulli gedacht) Jetzt hänge ich erstmal mit 'ner Sommergrippe rum. Immerhin habe ich heute noch ein Geburtstagsgeschenk nähen können.

    Habe ich gerade ausgenutzt.
    T Shirt Stoff für mich und meinen Kleinen. Durfte diesmal sogar mit Muster sein. Da als Beispiel unter dem Stoff ein Mann im T-Shirt war.
    Wie gut, daß ich mir nicht mehr soviele Gedanken machen muß, was cool ist und was nicht. Macht das Leben für 13 Jährige nicht unbedingt leichter.
    Ansonsten wurde hier der Muttertag gepflegt umgangen, ist doch eh nur für die Blumenindustrie laut Sohnemann.
    Haben aber einen schönen Tag im Park in der Sonne verbracht, mit Basketball spielen, lesen, klönen und Freunde treffen.


    Allen einen schönen Sonntegabend

    Wenn Du eine Puppe hast, kannst Du es der auf links anziehen und an der Naht stecken, sonst direkt an dir ggf mit Hilfe. Bei Abnähern an Probestücken Stecke ich die auch zuerst auf links, hefte und bügel sie dann und schau dann wie es sitzt.

    Wunderschön geworden, ich traue mich ja bisher noch nicht an Portemonaie dran, obwohl ich mir schon einen Schnitt runtergeladen habe.
    Bilder von meinem Walk Away Dress im Garten hat mein Kleiner mit Murren gemacht. Ich habe sie in meinem Profil eingestellt.hobbyschneiderin.de/attachment/31952/Im Rücken muß ich noch Stoff wegnehmen beim nächsten und das mit dem binding muß ich auch noch üben.2015-04-05 16.20.09.jpg2015-04-05 16.20.21.jpg

    Ein vorläufiges Bild.
    Da ich gleich zu meinen Eltern fahre, hoffe ich darauf, daß mich einer im Garten bei besseren Lichtbedingungen fotografiert.
    Es ist aber super bequem, der Untere Rock krabbelt bei ener Wollstrumpfhose ein wenig, bei glatter nicht.
    Und ich habe gerade entdeckt, daß hinten über der linken Hüfte noch Textmarkierungen sind, die habe ich gestern gar nicht bemerkt. Nu ist zu spät. Trigema Putzlappen.2015-04-05 09.41.51.jpg

    Moin,
    nachdem ich lange nicht mehr zum nähen gekommen bin, möchte ich den April starten. Der beginnt schon mal besser. Gerade habe ich mein Walk Away Dress aus blauem Piket (Trgemina Putzlappen) und einem blauen Baumwollstoff mit Blümchen fertig genäht. Bilder kommen Hoffendlich morgen rein. Den Außenrock habe ich deutlich schmaler genäht. Ich werde den Schnitt bestimmt nochmal nähen, einige Änderungen und Anpassungen vornehmen. Dieses Kleid war als Probe gedacht und ist tragbar.
    Ob der Untere Rock hochkraxelt wird dervTragetest Morgen zeigen.


    Wenn ich darauf angewiesen wäre das Kleid in der vorgesehenen Zeit zu nähen(nach dem Frühstück starten und zum Mittagessen damit rausgehen) müsste ich in Zukunft nackig speisen. Alleine die 5,5 Meter Einfassung mit Schrägband... In 4 Stunden schaffe ich es bestimmt nicht.

    Tut mir leid, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, war aber nach meinem Urlaub so halb krank, arbeiten ging gerade noch aber nicht viel mehr, dazu ist mein Auto dauernd kaput, so daß ich im Moment nicht sagen kann, ob ich in den Harz kommen kann. Würde mich wenn es geht versuchen spontan anzuschließen.

    Ich habe auch nur die Version von der Seewing Bee Staffel, bzw dem Buch. Wollte den Rock enger machen, nicht als Tellerrock, damit das ganze Kleid etwas schmaler wirkt.Mal schauen ob es klappt, dachte, dass ich so die vielen schmalen Stücke mit einfüge.

    Neko wunderschön, in der Kombination gefällt mir sogar Pink!
    Nach dem Wäschen duftet mein Stoff. Einmal und nach draußen hängen hat gereicht. Mal sehen ob ich diese Woche Anfänge. aus dem blauen wollte ich mir ein Walk away Dress nähen.

    Mein Stoff ist gestern angekommen. Das erste mal, daß ich Stoff vor dem nähen waschen muste, er riecht nicht nur sondern stinkt.
    Ganz viel bblauer piket, werde wohl Shirts für meinen Sohn und für mich ein Sommerkleid nähen, vorausgesetzt der Geruch geht raus. Dunkler Schlammton Baumwollstoff, da freut sich mein Mann und Sohn, kann ich Hosen nähen. Und 2 kleinere Jersey leider in einem Muster, was ich garnicht mag, da werde ich einen neuen Shirt oder Shorty ausprobieren, und dann als Schlafanzug, Nachts sieht's ja keiner.
    Die Beschriftung ist auch bei mir nicht rausgegangen, aber nur auf der Rückseite.


    Danke Oskar!

    @ Josefa
    Burda-Schnitte sind die einzigen, die ICH nahezu blind nähen kann und die mir dann perfekt passen ;) ....


    Geht mir auch so.


    Habe mir übrigens die Culotte aus der letzten Burda genäht. Etwas länger, und aus dünnem weichfallendem Baumwollstoff, den ich zum Probenähen nehme. Muste sie am Bund etwas ändern,da ich mich in der größe vertan habe. Mein Fehler, lag nicht am Schnitt.ließ sich schnell und gut nähen und die Anleitung auch für mich als Anfängerin verständlich. Erste Hose, sonst hatte ich nur Röcke und Shirts genäht.

    Mir gefällt für dich auch die erste Kombination am besten, das Gelb schmeichelt, die anderen Farben bis evt noch das dritte lassen dich sehr blass aussehen. Liegt aber vielleicht an den Photos. Für die Freundin insbesondere wenn sie blond ist und Blaue Augen hat könnte ich mir das türkis/ türkis vorstellen.

    Es wird wohl schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Ich persönlich habe auch nichts gegen den Osten, dann eher in Ostseenähe, wobei sich dort die Preise auch schon angepasst haben.


    Gegen Hunde habe ich nichts einzuwenden und kann gut verstehen wenn Sandra oder auch andere ihre Hund dabei haben möchten, hauptsache er beißt mich nicht:D


    Ansonsten bin ich zeitlich sehr eingeschrängt, wenn ohne Kind, da ich genug Kinderfreie Zeit habe bzw meinen Sohn nur in den Ferien mit Außnahme der Sommerferien und an den WE mit Außnahme der Dienst- und Weiterbildungswochenenden sehe. Er beschäftigt sich aber schon alleine wenn die Gegend stimmt und ggf andere Kinder gerne auch ältere da sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]