Anzeige:

Beiträge von Katya

    Davon träumen - eher nicht. Aber die Idee ist eigentlich toll :cool:




    Je mehr Kinder, desto weniger brauchen die einen Bespaßer ;)


    Vielleicht ja auch eher als Beschäftigungsprogramm der großen Nichtnäher.
    Meiner braucht nur eine Halfpipe oder nen Fußball dann sehich ihn nur noch zum essen.

    Ideal wäre ja dann eine Möglichkeit zu finden, wo man auch Nähmaschienen leihen kann. Siehe den Link von Jutta auf S2. Dort ist leider kein Meer, aber die Landschaft ist auch sehr schön. Nach Süddeutschland würde ich auch fahren müste dann aber mit Bahnanbindung sein, meinem alten Auto will ich die Berge nicht nochmal zumuten.

    Was für ein schöner Stoff!
    Ich würde auch dunkles leuchtendes Türkis oder preusisch Blau vorschlagen oder einen orangerot ton passend zu deiner Haarfarbe. Weiß find ich zu Türkis auch hübsch, doch wird es so schnell schmutzig

    Mal schauen, wenn es noch ein paar Regenstunden hier gibt, such ich mal nach Möglichkeiten auf den Inseln. Möglichst nicht zu teuer und warum keine Kinder vielleicht kommt ja der ein oder andere Kinderbespaßer mit:urlaub::dog:

    Jutta, das Ole Hoop schaut ja super aus. Weist Du zufällig ob die Inselwohnungen auch noch einen zusätzlichen Tagungsraum haben?


    Mich würde ja ein verlängertes Nähwochenende oder eine Woche nähen am ehesten auf eine Nordseeinsel oder Hallig reizen. Gerne im Oktober, den Herbstwind genießen, dann aufwärmen bei eine Tasse Tee und anschließend nähen. Im Oktober sind aber auch die HH Und SH Herbstferien, wobei es da nicht so viele auf die Inseln zieht.
    Auf Hallig Hooge war ich mal auf Klassenreise, da müste es Unterkünfte für Gruppen mit Tagungsraum geben. Stoffe und Nähmaschienen müsten da wohl mitgebracht werden.


    Ich liebe meine selbstgerührte Honig-Schokoladen-Seife,


    Hört sich lecker an, magst du mir schreiben wie die gemacht wird? Danke! Danke! Danke!


    Bisher war ich ja nur interessierte Leserin. Mag nun auch noch meinen Senf dazugeben.


    Für die Wärme ist mir Wolle und die Kombination Wolle-Seide auch am liebsten, auch wenn ich die Bedenken einer Freundin ernst nehme bzg. Der Seidengewinnung. Ich tröste mich indem ich dann auf Bioseide und Bruchseide zurückgreife und eine überzeugte Flohmarktsucherin und Finderin bin und viele Stoffe auch dort kaufe.
    Plastik versuche ich einzuschränken. Paddeln ohne geht nicht, erstmal die Kanus, die Paddel, Holz ist mir zu schwer und die Klamotten. Wenn ich den ganzen Tag auf dem Wasser bin muß es schnell trocknen

    Meine neue Nähmaschiene, erst 3 Tage da und ich Will ich nicht mehr missen sowie meine geerbte alte Husqi.
    Ins Feuer kommt bei mir die Alte Singer, obwohl zum auf und zuschrauben und ärgern hab ich sie ganz gerne.


    Retten aus dem Feuer würde ich nur meinen Aktenordner mit den ganzen Weiterbildungsunterlagen, der ist mir mehr als heilig

    Danke auch von mir für Deine Mühe!
    Dann habe ich ja nach meinem Urlaub wieder Stoff zu nähen, da ich mir ja keinen neuen bis Ostern kaufen will, den ja schon vorher gekauft habe zählt er ja schon zum Bestand!;)

    Wie gut,daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich hatte erst am WE Zeit genauer durchzuschauen und einige Schnitte gefunden die mir gefallen, vielleicht mit einigen Änderungen. Nun komme ich mitBurdaschnitten relativ gut klar als Anfängerin und habe noch nicht soviele Einzelschnitte. Das Hemdblusenkleid ohne den Schnipsel werde ich sicher nähen, für die Culotte habe ich schon Stoff für einen Probeschnitt rausgesucht, ist sicherlich im sommer gut zum skaten geeignet und sieht dann besser aus als Shorts. Ansonsten gefällt mir noch Kleid Nr.118 sowie das Kleid aus der Nähschule sowohl als Kleid als auch als Bluse. Also fürmich schon eine gute Ausbeute, muß alles ja auch noch nähen.
    Außerdem bin ich dabei wieder Kinderschnitte zu sammeln, da zwei Freundinen von mir geradeOma werden, eine von Drillingen und da wollte ich für sie nähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]