Anzeige:

Beiträge von Katya

    @ Mama Nadelt: Ich würde wohl beide Seiten so lassen. Zu der Rückseite fällt mir nichts ein, was die Symetrie des Stoffes nicht stören würde.
    Zur Vorderseite, mir gefällt das eher schlichte, wenn höchstens ein Mittelmotiv, welches von allen Seiten betrachtet gleich aussieht. Wie Nekos 2. Vorschlag, oder so ein abstraktes Muster wie Jugendstilblütenranken im Kreis.
    Euch allen viel und durchgängigen Schlaf. Wie schön, wenn die Kinder älter sind. Ich habe die durchwachten Nächte ganz vergessen und nur noch die schönen Erinnerungen.

    Ich habe mir letzte Woche für das Wärme Wochenende einen Rock (Frida von Farbenmix) genäht. Aus wunderschönem Sommercord. Hatte ihn am Wochenende auch eifrig an, mal sehen ob ich das mit Photos schaffe.
    Ansonsten viele Pläne und Stoffe und wenig Zeit, da überraschenderweise ein Umzug ansteht, war erst im Winter geplant.
    Bärliner, der Blouson gefällt mir. Und Hosen, die sitzen bewundere ich ja immer sehr, da traue ich mich ja nicht drann

    Auf denPhotos sieht sie wunderschön aus, mit den guten und übersichtlichen Innenaufteilungen gefäll sie mir als Bürotasche.

    Nicht ganz zufrieden Heute, hatte gedacht ich schaffe mehr. So ein freier Tag ist doch immer viel zu kurz. Und Einkaufen und das notwendigste im Haushalt schluckt halt Zeit. 4 Blöcke habe ich dann aber doch noch genäht und gleich das mit dem vereinfachten Dreiecken ausschneiden probiert.2015-06-02 19.34.13.jpg ging so gut, daß ich es für den nächsten Block gleich genauso gemacht hatte. Dummerweise sollte ich erst denken und dann nähen und schneiden. Bei meinem geplanten Bloch sollten die Dreiecke anderszusammengenäht werden.2015-06-02 19.34.26.jpg Naja habe aus den voreilig zusammengenähten noch eine Windmühle genäht und als mir einfiel, daß Deniz dienicht so gerne mag noch ein Phantasiemuster.2015-06-02 19.34.45.jpg2015-06-02 19.34.53.jpgIrgendwie war heute nicht meinTag, kann nur besser werden.

    Ich habe mir Sitzkissen für unterwegs genäht und mit zerschnittener Isomatte gefüllt. Da wir nur noch selbstaufblasbare nutzen war das gleichzeitig eine gute Restverwetung. Eine Seite habe ich mit Wachstuch gemacht. Ist nicht sehr weich, aber isoliert gut gegen Kälte und passt in jede Tasche. Mittlerweile habe ich in fast allen meinen Rucksäcken und Taschen so etwas als Einlage\ Sitzkissenkombination.

    Hallo Seewespe, zur Zeit nähe ich mit der Elna Lotus. Da ich sie ganz neu habe, runtergesetzt mit einem Burda Abo. Sonst habe ich ja meine beiden Oldtimer, das ist schon ein Unterschied und die Lupe kann ich sowohl hinstellen oder um den Hals hängen. Ist mit Brille gut und leider mittlerweile notwendig beim Trennen.
    jetzt willich noch bischen was schaffen, das schlechte Wetter ausnutzen.

    Danke Snailstrail, jetzt wo ich das sehe, erinnere ich mich, diese Anleitung auch mal als Video Tutorial gesehen zu haben. habe es aber total verdrängt. Morgen habe ich einen freien Tag, da werde ich beide Methoden ausprobieren.:knuddel:

    Undich habe mir ein 2Jahresabo geholt. Dachte so komme ich zu ein paar Grundschnitten. Natürlich auch die Lotus vergünstigt nicht zu vergessen. Naja die Hosenschnitte könnte ich mal mutig probieren. Volants und Tüdelüt ist ja nicht so meins. UNd der Bikini ist zum:graete::klo:

    Mein heutiger Block of the Day, bevor ich ins wohlverdiente Wochenende gehe. Morgen komme ich wohl nicht zum nähen, erst Fußball und danach zu meinen Eltern, da das Freundschaftsspiel bei denen um die Ecke stattfindet.
    2015-05-30 16.02.54.jpgMist, der Trenner wird noch mein bester Freund. 10 mal geschaut ob auch alles richtig ist und dann doch noch ganz zum Schluß ein Fehler.2015-05-30 16.10.42.jpg Dies ist zur Zeit mein Lieblingsblock. ERstmal wegen der Pinguine, das ist klar. Aus dem Stoff kommt noch ne Schnabelina und ein Quilt für mich, Die Farbkombination mit dem Grün, Blau machts. Kalt/ Kühl/ erfrischend. Brauchts bei dem Wetter zwar nicht doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Zumindestens weiß jeder der mich kennt, das sieser Quilt von mir ist. Brauch noch nicht mal ein Aufnäher.
    Schönes Wochenende

    Von vorne gefällt mir das Shirt.
    Der Vogelstoff ist kein Jersey, sehe ich das richtig? Dann braucht es natürlich bei der Länge eine Lösung, um über Hüfte und Mörs zu passen aber oben am Rücken die Weite und beim Seitenbild die Weite in der Tailliengegend braucht es doch nur um Bauch zu verstecken.
    Ich habe mir mal eine Kaufbluse mit ähnlichem Schnitt angeschaut, da ist unterhalb der Brust durch die Raffung ein richtiges A. Der Stoff fällt aber sehr Weich so daß die Taille (wenn vorhanden) sichtbar wäre.
    Wie fällt dein Stoff? Auf dem Photo kann es ja täuschen, da wirkt er eher steiff.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]