Anzeige:

Beiträge von Nina0310

Nein, du warst nur die Steilvorlage. ich bin superempfindlich zwischen den Beinen, schubbere mich schnell wund. Da kam ich auf die Idee - angeregt durch andere Gespräche wenigstens einen Faden mit Bauschgarn zu machen.

Ich muss aber erst mal zum Stoffmarkt Ende des Monats, dann kommt eine Bestellung eines großen Bastelversands und daaann ist im Mai schon Oederan, da werde ich dann zuschlagen mit Garn.

Ich muss euch mal etwas fragen....ich hab gestern dieses Garn gekauft. Habt ihr damit Erfahrung? Ich hab gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt und es einfach nicht herausbekommen wo es her kommt.

https://www.stoffe-hemmers.de/overlockgarn-120-2740-m-sand

Ich hab 3 € bezahlt hier Vorort bezahlt, das Toldi kostet 2.500 m 4,95 €. Die Farbe passt eh nicht ganz, aber ich trau mich nicht die Packung aufzumachen, weil ich unsicher bin ob es ein gutes Garn ist. Ich nutze sonst Toldi-Gütermann und immer nur Markengarn, auf der Verpackung steht null außer die Farbnummer, dass es ca. 2700 m sind (3000yards), Die Nr. 41345 ist innen als Prüfnummer drin. Ich hab die Maschine neu, ich möchte nichts kaputt machen.

Ich bin sooo misstrauisch. Ich kann keine Fusseln erkennen. Was meint ihr?

Ich muss jetzt mal herzhaft lachen....wenn ihr die Fotos seht, werdet ihr das begreifen.

Ich sage nur Einführung Grüner Punkt 1990, Euro wurde am 1. Januar 2002 eingeführt....

...nicht hauen, damals wusste ich nicht, das Wenco eine eher bescheidene Firma ist...

Nadelsammlung 1.jpg

Man beachte die Preise...2,79 DM, 4,69 DM (mit grünem Punkt schon) und die PRYM!!! 1,80 DM!!! Das muss seeeehr alt sein. Die Nadeln sind kaum gebraucht (außer dei Niemann-Nadeln) - die entsorge ich nachher.

Nadelsammlung 2.jpg

Die in der runden Packung sind ca. 7-10 Jahre alt, da ich sie in einer Packung von einem dänischen 1 € Laden bekommen habe (war ein Geschenk, wegen der Dose), die Nadeln sind nur Notnadeln. Sie sind mir zu kurz - kann sie nicht greifen.

Die Niemann-Nadeln habe ich erst vor ca. 7 Jahren verwendet. Sie werden jetzt gleich entsorgt.

Soviel zu Nadeln sind Verbrauchsmaterial. Die in der Dose hab ich aus 3 Nadelkissen rausgepuhlt. Ein Drittel war so tief im Kissen drin, dass ich sie rausdrücken musste, wie Pickel. :rofl: Und ich war so schlau und habe Handschuhe getragen!!!

Die Nadeln haben beim nächsten Einkauf definitiv Priorität und ich geh in ein Fachgeschäft.

Ich hab sie. Aber noch kaum benutzt. Die Säckchen aus dem Kalender werde ich damit versäubern und zusammentackern. Ich finde das mit dem LED bei den Untergreifern toll. Die Bedienungsanleitung hat leider Fehler/Ungenauigkeiten, das hab ich denen schon gemailt. Sie leiten es weiter. Wer einfädelt sollte unbedingt das Video ansehen. Denn dort ist erklärt, dass der grüne Faden von 1-6, dann 8 und dann erst 7 im Fadenweg erledigt werden muss. Das hab ich überlesen und es wird in der Detailbeschreibung nicht noch einmal wiederholt.

Ich finde es praktisch, dass die Werkzeuge im Fach integriert sind. Ansonsten absolut anfängertauglich. Wir haben einen Rollsaum ausprobiert. Fantastisch. Leider hat das mit dem Lederimitat mit einer bestimmten Naht (müsste ich jetzt nachsehen) nicht mit dem Abschneiden geklappt. Das Abgeschnittene wurde in die Naht gezogen und "klebte" irgendwie. Den Fehler hab ich aber noch nicht gefunden.

Ich benötige mal eure Hilfe.

Mir fällt auf, dass ich stanpede, nachdem ich mal mit der Hand genäht habe, sofort an Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger an den Kuppen pelle. Es tut weh und ich bin am Überlegen, ob es mit meiner vor 20 Jahren diagnostizierten leichten Nickelallergie zusammenhängt. Ich nähe sehr selten mit der Hand, weil es auch feinmotorisch für mich sehr anstrengend ist, aber manchmal ist es eben notwendig.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch von alten Beständen meiner Omi lebe, ich hab unzählige Nähnadeln, die fast neu sind, kaum genutzt wurden und wirklich noch gut sind. Ich frage mich nur, ob sie vielleicht durch den Schweiß, den man an den Fingern immer hat, vielleicht über die Jahre nicht mehr so gut sind und überlege, ob ich sie alle einmal entsorge und nur die nehme, die ich mal selbst angeschafft habe. Was meint ihr? Keine der Nadeln ist irgendwie angelaufen. Sonst hätte ich sie längst entsorgt.

Ich hab mal gegoogelt, aber bin nur auf unsere Seite gekommen,:S Andrea N. hat mal geantwortet auf eine Frage und ich sehe online nicht, dass explizit nickelfrei bei den Nadeln auf den Packungen steht.

Helft ihr mir mit eurem Schwarmwissen? Ich wäre sehr dankbar.

Aaalso...ich brauche einen neuen Akkubohrer. Wenn mir dann einer mit so einem billigen Teil ankommt, der wird erschlagen. Bosch das Frauenteil, lach ich mich schlapp. Ich benötige etwas mit wumms und mein Traum ist ein ganz anderer. Hier hat die Frau eine konkrete Vorstellung, aber noch nie davor gesessen. Ich hatte meinen Traum in der Hand und schon mit gearbeitet und für gut gefunden.

Es muss aber jeder selber wissen. Ich hab leider niemanden, der mir gerne die Freude macht, mir das zu schenken, aber ich finde es gut, dass es diese Menschen gibt, die sich Gedanken machen und bereit sind soviel für das Hobby auszugeben. Das sind nämlich jene, die mit zu Stoffmärktenmitkommen ohne schlechte Laune zu verbreiten oder zu den Autotreffen, etc. schön, das es das noch gibt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]