Beiträge von Nina0310

    Wer sich auskotzen möchte, darf das gerne bei mir tun. Ich habe dafür Verständnis, insbesondere in dieser Zeit. Ich finde, man muss es auch mal loswerden dürfen.
    Ich selbst schlafe viel, damit der Tag nicht so lang ist. Ich hätte genug zu tun, empfinde es nicht wichtig.


    In 30 Minuten hätte sich mein Nähzirkel getroffen, aber es soll diese Woche noch eine Überraschung folgen. Ich bin gespannt, was kommt.

    Gestern habe ich per Video mal qigong ausprobiert. Ich konnte nicht alles verstehen und sehen, aber es war gut und eine Abwechslung. Akustisch ist es in einem großen Raum ohne Mikrofonset einfach schwieriger aber nicht unmöglich. Aber ob ich es weiter mache (kostenpflichtig) weiß ich noch nicht. Mal schauen...und ihr so?

    Ich konnte nie mit langen Stiefeln. Ich bin über meine Füße gestolpert und hab mich im Winter vor meinem Fahrlehrer blamiert. Ich hab mich lang gelegt. Er hatte mich nach Hause gefahren, da ich ein Eiszapfen war (5. Dezember) und beim rüber jumpen auf die andere Straßenseite hab ich meine Füße nicht unter Kontrolle gehabt. :biggrin:


    Danach hab ich mir bei den nächsten Motorradschuhen kürzere gekauft,die nur bis zur Hälfte der Wade gingen und nicht bis zum Knie. :pfeifen:

    Sieht doch klasse aus. Gut gemacht und trägst du nicht Schuhe über den Knöchel? Das ist doch die Hauptsache, da die Haut am Knöchel verdammt dünn ist.

    Na und, ist doch gut gegangen!

    Die Hauptsache du hast die Sonne genossen!

    Die Rentner um mich herum, haben nie Zeit. Nicht alle, es ist typbedingt. Jetzt natürlich schon. Aber eine Fahrt da hin, die nächste Tagestour da hin - alles organisiert von Hauseigentümergemeinschaften, Kirche, Awo etc., dann Urlaube, Treffen mit Freunden und je nachdem welche Krankheiten man so hat und wie alt die Person ist, können verschiedene Arzttermine hinzukommen. Wenn dann noch Vorerkrankungen dazu kommen, dann sind Vorsorgeuntersuchungen dabei. Und dann Frühstückstreffs privat und organisiert in Kirche und Co. Verdi-Seniorenausflüge und -vorträge, Theaterbesuche, Konzerte, es kam so einiges zusammen. Da mal zwischen zu kommen war mitunter nicht so leicht. Entweder ich kam mit oder habe die Rentner von hinten gesehen. :)8


    Devil's Dance du bist gesund und noch zu jung, ein anderer Typ, aber bist du nicht in der Kirche aktiv? Da hast du doch sonst auch Termine - Synode, KGR und so. Gut, die Termine sind jetzt zum Teil eingestampft.


    Es betrifft nicht alle Rentner. Manche sind froh, wenn sie jetzt endlich Zuhause sind und nicht mehr so aktiv sein müssen. Und es hängt von der Umgebung ab, was möglich ist. Wohnt jemand sehr ländlich und hat keinen Führerschein oder gibt es nicht so viele Angebote, dann ist die Person weniger außerhäusig aktiv. Im Haus kann man genauso aktiv sein.
    Einige werden dann so richtig nach außen aktiv und nehmen sich die Zeit für Aktivitäten, die sie schon immer mal machen wollten, aber nicht konnten.

    Knuddel. Umarm...ich merke bei Emma immer nicht, wenn der Unterfaden leer ist. Gestern bei der Tasche (siehe Galerie) bei dem Schrägband war ich fast schon rum, als ich es bemerkte.


    Bei meiner Privileg hab ich es "gehört" wenn der Faden alle ist. Mir nützt das Sichtfenster gar nichts, da der Stoff darauf liegt. Und weil ich vor und nicht hinter die Nadel gucke, sehe ich es auch nicht immer.


    Aber dunkler Faden und auftrennen - oh ja, da benötige ich richtig helles Tageslicht - ich hab so eine LED-Lampe im Schlafzimmer, dann geht das. Die Lampe ist fest montiert als Zuschneidelicht.


    Bei uns hättest du heute keine Fotos machen können. Es regnet Bindfäden.

    ein Speedi Gonzales mit dem Spruch "...keine Zeit, keine Zeit...ich bin Rentner!"


    Als Tochter kannst ihm schon mal einen Kalender schenken und Termine für dich eintragen. Ich schwörs ich hab es nicht geglaubt... Rentner haben wirklich nie Zeit (Arzttermine, neues Hobby, Reisen -jetzt nicht -, Freunde treffen...).

    Mist, dann hat mir jemand die falsche Nähmaschine genannt und das falsche Fabrikat sich ausgeliehen. Grrr. Es ist aber auch eine Privileg die diesen Mechanismus hat. Der Fehler lag jetzt nich bei mir, sondern bei jemandem, der sich meine geschenkte Maschine leihen wollte und mir leider die aus dem Gruppenraum genannt hat. Dann hab ich jetzt noch die Hoffnung, doch noch einen Nähfuss zu bekommen. Sie hat aber diesen Mechanismus.

    Die Spule wird von der Klappe festgehalten, die die Spule abdeckt und hält sie an Ort und Stelle. Ich hab bisher nur 2 Maschinen gehabt, die sowas hatten. Das eine war die Privileg meiner Freundin, die jetzt in dem vermutlich ausfallenden Repaircafe steht. Die andere da hab ich das Fabrikat vergessen. Könnte eine Necchi gewesen sein,bin mir aber nicht sicher, hatte einen Koffer (völlig retro schwarzweiß).

    Genäht hab ich mit der Privileg, ging super, aber leider hat der Fuß einen Ditscher bekommen und ich bekomm keinen neuen. Ich kann jetzt nicht mehr ausmachen...sie näht wie ein Porsche. Da ist das Nähgut durch bevor ich stop gesagt habe. Also geht nur Stecker ziehen. Sei bleibt nicht stehen. ;(

    die pricktests sind umstritten und einige Bluttests auch. Bei mir stehen noch andere Diagnosen im Raum. Und nein, ich nehme keine Enzyme. :rofl:


    Mein Allergologe vertritt die Meinung, dass es keine Histaminintoleranz gibt. Fand ich sehr interessant. Sprengt hier aber den Rahmen. Mich nervt es nur, denn die Anaphylaxien bilde ich mir nicht ein. Ich esse was, was ich denke, darf ich und reagiere, stelle später fest, oops hätte ich doch nicht gedurft, hab ich mich vertan. Ist schon ätzend.


    GlückSachen, ich bin bei dir. Ich hab auch schon gedacht, es läge bei mir, wie bei dir an denselben Sachen....war es nicht. :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]