Anzeige:

Beiträge von semmy

    Das Original hängt bei mir an der Wand und misst ca. 1,40 m im Durchmesser, allerdings fehlt immer noch der Rand. Ist ein Ufo, weil ich mich immer noch schwer tu, das Runde aufs Eckige zu bringen ;).
    Für ein größeres Bild müsste ich es nochmal fotografieren.

    Hallo,
    ich gehöre auch zur Karlsruher "Fraktion" ;). Hab den Thread erst heute entdeckt, da ich tatsächlich mal ein paar Tage nicht im Forum war.
    Gell, Liane, unser Frühstück war immer sehr nett. Ich konnte dann ja nicht mehr, weil meine Beurlaubung zu Ende ging und ich wieder arbeiten gehen durfte :D
    Ich wohne übrigens gerne in KA. Nicht in der Innenstadt, da wollte ich auch nicht wohnen, dafür schön am Stadtrand und hab hier alles, was ich brauche.
    Daxlanden kenne ich auch, da hab ich meine Teenie-Zeit verbracht 8ist aber schon ein paar Tage her).


    Stoffgeschäft gibt es noch eines in Rheinstetten-Mörsch und heißt Stoffe & Mode.
    Für Patchworker gibt es noch M.A.I.-Patchwork in Friedrichstal.


    Auf dem Stoffmarkt treib ich mich auch noch rum ;)

    Guten Morgen. Mensch, warst Du wieder fleißig. Der Schnitt von dem zweifarbigen Shirt gefällt mir auch gut, ist mal was anderes.Falls Deine Malerfolie nicht reicht, ich hätte noch genügend hier ;).

    Hallo neko,
    es ist Absicht, dass der Stick-und Stopffuß frei schwebt, er wird dann mit der Nadel nach unten bewegt. Bei Verwendung von diesem Fuß wird auch der Transporteur versenkt, damit Du das Näh-/Stopfgut frei unter dem Fuß bewegen kannst. Außerdem kannst Du auf diese Weise auch Freihandsticken.
    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt ;).

    Hallo Sanne,
    ich hab die Anleitung auch, kam aber noch nicht zum Stricken. Falls Du Probleme mit der Anleitung hast, dann frag doch einfach, es sind doch hier einige Stricker/innen unterwegs. Vllt. Ist es auch ein Anreiz für mich, endlich mal anzufangen ;)

    Ich hab mir mal das Foto angeschaut. Ist zwar nicht besonders groß, aber es sieht mir, im Vergleich zu den 11 Reihen kraus rechts, nicht nach 6 linken Reihen aus.
    Es ist doch Modell 19? Ansonsten muss ich nochmal nachschauen.

    Vergiss einfach mal für einen Moment Hin- und Rückreihen und stricke nach dem Anschlag 11 Reihen rechte Maschen. Dann beginnt die Musterfolge, d. h. bei 4 Reihen glatt rechts 1. Reihe rechte Maschen, 2. Reihe linke Maschen, 3. Reihe rechte Maschen und 4. Reihe wieder linke Maschen.


    Musterfolge:
    * 4 R glatt re, 2 reihen kraus re, und 2 R glatt li, ab * 2x wdh.= 24 Reihen

    In der Musterfolge sollen dann nach 4 Reihen glatt rechts 6 Reihen links kommen...


    Die beiden Angaben stimmen leider nicht überein. Da müsstest Du nochmal nachschauen.

    Hallo schwarze Luna,


    bei anderen Mustern strickt man nach dem Anschlag meist erst eine Reihe, im Prinzip eine Rückreihe, linke Maschen und beginnt dann mit dem Muster. Hier beginnst Du gleich mit dem Muster, also rechte Maschen für kraus rechts.

    Hallo Renate,
    von Gunold gibt es für solche Fälle Stick-Protect. Das ist ein ganz weiches Material und schützt die empfindliche (Baby-) Haut. Falls das schwierig zu bekommen ist, könntest Du als Alternative evt. Vlieseline G 785 verwenden, das fühlt sich sehr ähnlich an.

    Hallo Sylvia,
    ich hab zwar das Kleid noch nicht genäht, hab mir aber mal die Nähanleitung angesehen.
    Die Position des RVs ist schon logisch. Im geöffneten Zustand ergibt sich die Mehrweite, die man zum Überziehen braucht. Im Tunnelbereich ist ja genügend Stoff vorhanden, so dass das Kleid über den Kopf geht.
    Vllt. hast Du schonmal bei Kleidern den RV in der Seitennaht gesehen, das wäre hier evt. auch möglich gewesen.
    Viel Erfolg noch bei der Fertigstellung.

    Hallo tantemaral,


    erstmal kann ich Dir versichern, dass so ein Näh-WE sehr viel Spaß macht. Bei meinem ersten Näh-WE kannte ich von den 9 oder 10 Teilnehmerinnen nur eine Einzige von einem anderen Nähtreff. Die restlichen "kannte" ich nur aus dem Forum. Aber wir waren uns gleich durch die Bank weg alle sympathisch und hatten ein ganz tolles WE. Mittlerweile steht schon der Termin für das 4. Näh-WE.
    So ein Treffen kann in einem Hotel oder auch einer Jugendherberge stattfinden. Von großem Vorteil ist ein entsprechend großer Raum, in dem man die Nähmaschinen und die Arbeiten einfach stehen- und liegenlassen kann.
    Frag doch mal, wer in Deiner Nähe Interresse hätte und vllt. sogar eine passende Örtlichkeit wüsste.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]