Beiträge von CharmingQuilts

Na - sagt mal - da bin ich mal ne Woche offline (soll ja alle Jubeljahre auch mal vorkommen) und schon klagt ihr über Langeweile?

Im April bin ich auf jeden Fall dabei - im Januar müssten wir jetzt mal schauen. Am 10. kann ich nicht, da hat Victoria Geburtstag und im Februar und März kann ich garnicht, da hab ich in 5 Wochen 3 große Messen....

So, also, ich bin dann erstmal wieder da - mit dicker Backe und sprechen geht nicht, aber tippen :D Heike, schön, dass es deinem Mann gut geht und er sich gut erholt! Das hören wir doch gern!

Wie gehts euch anderen so?

Sollten wir unsere Diskussionen wieder komplett hierher verlagern? Ein paar sind ja nicht bei FB - sonst wirds unübersichtlich. Wenn Sachen dabei sind, die nicht öffentlich diskutiert werden können/sollen - wie Terminabsprachen und Locations - können wir ja wieder in die IG ausweichen.

Hallo

schön, dass es hier weitergeht :) Ich konnte ja den neuen Fred nicht eröffnen, lieb dass ihr das so übernommen habt und es auch ganz flott weitergeht.

Ich habe noch nix genäht diese Woche. Kam Montag spätmittag von der Messe zurück und hab mich erstmal ner Not-Zahn-OP unterziehen dürfen :motz: Wieder eine Erfahrung im Leben, auf die ich hätte verzichten können - sitz mit dicker Backe vorm Rechner, aber immerhin sitz ich wieder............

Vielleicht schaff ich es ja bis Sonntag doch noch, den Geburtstagspulli für meinen Sohn zu nähen......

Hallo

herzliche Willkommen hier! Ich habe die 300 E seit Jahren und liebe sie. Ich bin jetzt allerdings bis Montag weg. Wenn dir niemand antworten sollte bis dahin, helfe ich dir supergerne weiter! Überleg dir genau, was du wissen willst, damit ich (oder andere) genau drauf eingehen können ;)

Ich denke, die Maschine ist so beliebt, da finden sich ganz schnell Helferlein und ich antworte dir ab Montag abend auch sehr gern ausführlich ;)

Hallo

ich habe sogar 2 - die eine ist ein richtiges Monstrum und so schwer zu bedienen, dass ich sie nutzen könnte, um sie aus dem Fenster zu werfen :irre: Dann habe ich noch eine zweite, die ist super leicht gängig, liegt zwar gut in der Hand, ist aber nicht so schwer wie das Monstrum.

Und die zweite benutze ich doch ab und an. Nicht täglich, aber ich bin doch froh, dass ich sie im Fuhrpark habe. Für manche Sachen braucht Frau sie halt doch.

Hallo

naja, so eine "Krabbel"decke kann man ja auch noch im Laufstall oder im Auto oder oder oder benutzen ;) Und eben später als Kuscheldecke für Couch, Bett oder Tagesbett, Kuschelecke oder oder oder ;)

Hast du das Vlies schon? Sonst flitz zu Hager - die beraten dich auch super und da bekommst du es in deiner Gegend wohl auch am günstigsten.

Hallo

ich denke auch, es ist von der Art abhängig. Manchmal hat man eine Anleitung, die schon fertig und komplett ist - da stören natürlich Kaffeetassen zwischendurch. Bei einem WIP - wo man vllt durchaus selbst noch am tüfteln ist, noch näht und auch Ratschläge haben mag, damit es voran geht - da ist Stühlerücken und Kaffeepäuschen eher willkommen und auch hilfreich, wenn Kommentare kommen.

Ich finde die Lösung - im Threadtitel nach Anleitung und WIP zu unterscheiden und auch im ersten Post "klarzustellen", wie es gemeint und gewünscht ist - ziemlich prima!

Guter Vorschlag!

Oh, wie ärgerlich. Da geht man extra ins Fachgeschäft..... aber gut, dass du nochmal da warst und es sich aufgeklärt hat.

Nun, denn kannst du ja jetzt weitermachen ;) Ich hoffe, ich komme auch noch dazu, meinen in Angriff zu nehmen. Ich tüftel allerdings an einer Möglichkeit, ihn zu verstürzen ohne sichtbare Innennähte. Stellt mich aber grad vor einige Knoten im Hirn.... :irre:

Hi Sandy,

die letzten 2 Wochenenden waren bisher die beliebtesten. Anna hat einen Raum reserviert, da ist aber das letzte Wochenende schon weg. Also würde es wohl auf das WE am 18.-20.1. rauslaufen. Wäre das ok für dich? Dann trag ich dich stellvertretend in der FB-Abstimmung mit ein.

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die erste Kalenderwoche gemeinsam genäht, uns ausgetauscht, viele alte Gesichter und auch ganz viele Neuankömmlinge begrüßen dürfen!

So viele tolle Bilder haben wir schon gezeigt bekommen! So ist es einfach toll, so war es gedacht, so macht das Spaß!

Und weil es kurz vor Mitternacht ist, geht es jetzt mit Schwung in die nächste Kalenderwoche!

Lasst uns auch diese Woche wieder gemeinsam nähen! Ich freue mich auf eine neue Runde mit euch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]