Hallo
ja, dem schließe ich mich an. Ich bin ja der absolute Farbenmixer Aber ich verlängere ALLE Oberteile um 5-6 cm, nur Zoe in allen Größen um 8 cm!
Hallo
ja, dem schließe ich mich an. Ich bin ja der absolute Farbenmixer Aber ich verlängere ALLE Oberteile um 5-6 cm, nur Zoe in allen Größen um 8 cm!
Hallo
ja, war schööööön. Kurz, aber wirklich schöööön.
Was ich gemacht habe? Naja, 1 Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Und gegessen........... Der Koch und ich haben uns grad noch über den superleckeren Käsekuchen und die restlichen Nussecken hergemacht
Danke, dass ihr da wart - und selbstverständlich machen wir im Sommer noch ein Sommerfest - dann können wir draußen nähen am Sitzplatz und ihr müsst da auch erst heim, wenn es dunkel wird - aber das ist im Sommer ja Gott sei Dank nicht schon um halb 5 und schneien tuts da auch seltener
Schön, dass ihr heile heimgekommen seid - und die Entscheidung war wohl auch richtig. Wir sind mittlerweile eingeschneit ..... Bin gespannt, wie die Kinder morgen in die Schule und der Mann nach Mutterstadt kommen.......
Hallo
wow, zum Endspurt für diese Woche gehts ja nochmal richtig rund hier!
Ja, der Fettwegzauber gilt auch Und der "Cool Stuff" war wohl das Thema diese Woche
Toll, was alle wieder gezaubert haben!
Keine Ahnung, aber wenn du jemanden findest, der Zeit im Angebot hat, bin ich gern bei einer Sammelbestellung dabei
Ich habe heute immerhin einen Hoodie und einen Rolli für den Junior zugeschnitten - ist ja auch schonmal was…..
Wow, die Mühe hat sich gelohnt: gleich mehrfach sogar - du hast superviel gelernt und der Anzug ist dir wirklich klasse gelungen! Glückwunsch!
Hallo Sabine,
bei einem Disappearing 9-Patch hast du eigentlich garkeinen Verschnitt. Und ist super anfängertauglich, ich denke, eine gute Idee.
Hast du denn ein Bild von deinen Stoffen gemacht? Dann wäre es super, wenn du es hochladen würdest. Manchmal kommen die Ideen auch beim Sehen eines schönen Stöffchens
Scraps sind das nicht. Die sog. Scraps sind kleine Quadrate - in den USA meist 5" oder auch mal 4" oder 7,5", die größeren sind dann Layer Cakes mit 10". In Deutschland gibts das auch in cm - also 5 cm oder bis 10/12 cm.
Deine Maße sind deutsch - würden am Ehesten einem Fatcarter entsprechen. Buttinette bietet oft solche Stoffpakete an - die haben deine Zuschnittmaße.
Hallo Anna,
ihr dürft bleiben, solange ihr wollt. Wir sind gut verpflegt, auch für den Fall, dass wir eingeschneit werden
Nein, Scherz beiseite - so schlimm ist es heute mit dem Schnee schon nicht mehr und es soll ja auch heute Nacht nix mehr kommen. Und Verpflegung in 4 versch. Sorten ist schon im Backofen.
*flüster* Da wirds garantiert auch noch eine Version für mich geben *flüsteraus*
Der Prototyp ist doch schonmal superklasse
Stimmt, die Kapuzen sind immer reichlich. Ich nähe die am Halsausschnitt meist auch überlappend. Das hat man ja bei einer Mütze nicht.
Aber Versuch macht kluch
Oh, für Doris hab ich jetzt aber keinen Platz mehr freigehalten - was kommt die auch immer auf den letzten Drücker???
Dann hört mein Mann vllt mal auf zu unken, wenn ich immer "ausziehe" auf die Nähtreffen - wenn ihr dann genauso hier "einzieht", dann hab ich es beim nächsten Mal dann einfacher
Hallo
ich habe auch den Schal für Beatrice fertig. Ein Dreieckstuch, aber ohne Ecken Schön abgerundet, dadurch liegt es schön. Stoff und Bömmels hat sie sich ausgesucht. Da schlägt der Orange-Fimmel mal wieder gnadenlos zu
Kombiniert mit dem aktuellen Liebling türkis - Kind happy - was will ich mehr?
und Scheleeeröllchen - oder was immer auch deine neulich gekauften Schätzchen waren!
So, ich habe fertig. Handschuhe nach KlaraKlawitter, Beanie von NupNup und der Schlauchschal von Farbenmix. Zugeschnitten und genäht in weniger als 1 Stunde
Hihi,
das ist ja lustig - und so plüschig rosa - knuffig
Hallo
so, bin auch mal wieder da. Ich habe gerade auf der Maschine: einen Schlauchschal, eine Beanie und passende Handschuhe - für den Sohn. Der friert, hat natürlich Mütze und Handschuhe verschlampert - also gibts zum Nikolaus eben was Neues - und nicht gekauft
Und ja, bei uns kommt der Nikolaus erst heute
Wuuuunderschön!!! Echt toll geworden - und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden deines Erstlingswerkes!
Ja, genau - die meinte ich! Richtig, danke!
Ohh - schön, vielen lieben Dank