Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Dankeschön, Jutta und Christiane :o

Stoff ist noch genug da für alle Ideen :)

Ich glaube, ich werde den bunt-Stern-Streifen so breit wie die Blöcke machen - also 2,5 inch (inkl. NZ). Den Rand dann aber doppelt so breit - also 5,5 inch (inkl. NZ) - damit die großen Sterne da dann erstens besser wirken können und zweitens werde ich den Rand dann wohl wirklich mit Sternen quilten - die Idee find vom Holden Weib ich nämlich richtig toll. ;) Und das rote Binding wird dann auch super zur Rückseite passen :daumen:

So, denn mal in die Hände gespuckt :) Bis später!

Hallo

ich habe jetzt mal die Stoffe drapiert und zwar so, wie ich mir das überlegt hatte - und ich muss sagen, ich glaube, das gefällt mir sehr gut. Jetzt überlege ich nur, wie breit ich die Randstreifen mache und dann lege ich los.

Eine tolle Idee für die Rückseite habe ich auch schon - das wird bestimmt superschön! Bin mal wieder selbst ganz verliebt :herz: Jetzt juckt es in den Fingern und nach dem Mittagessen gehts an die Maschine - weiterpatchen :daumen:

Top-Rand-Idee.jpg

Nanne, der Vergleich hinkt ein wenig - denn "der böse Wolf" kam mit der Nummer nicht durch ;)

Aber gerade Disney mahnt ab - auch Spiegelburg und Sanrio - zurecht, wie ich finde. Im Moment geht auch eine Abmahnwelle von VW durch Dawanda - weil einige meinen, mit dem "Bully" gut Geld verdienen zu wollen.....

Die Rechteinhaber (egal ob Bild- oder Wortmarke) sehen da Handlungsbedarf.

Manchmal frag ich mich im Ernst, warum man unbedingt solche Muster aufsticken muss. Erstens gibt es diese Markenartikel nachgeschmissen - und die hat eh jeder an. Ich persönlich nähe, damit meine Kinder etwas haben, was ein Unikat ist und nicht an jedem Baum zu finden ist. Und es gibt genügend Stickmuster und auch genauso viele Anbieter, die eigene Ideen anbieten und verkaufen - die darf ich legal verwenden und gut ist.

Just my :2cent:

anhamkade - mir wäre so eine "Kiste" zu heiß - ich würds nicht drauf ankommen lassen. Ich arbeite hart für mein Geld (das wär mich zu schade um es für eine Abmahnung rauszuschmeissen) und es gibt so viele wunderschöne andere Stickmuster. Da ist doch bestimmt auch was dabei, was Kind und Mama gefällt ;)

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass ich hauptberuflich Nähe und für meine Kids ist es "Hobby" - und wenn große Messen anstehen, geht das halt nur zwischendurch -wenn überhaupt.

Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass ich fast ausverkauft bin. Ist ja schön - aber dann bleibt eben keine Zeit fürs Hobby. Das ist bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so, oder? Wollte hier auch keinen ankäsen - sorry. Und wie gesagt, normalerweise habe ich 3 Monate Vorlauf für eine Messe - jetzt habe ich nur 10 Tage zur nächsten.... das zehrt gerade etwas an den Nerven.

Nicht so schlimm, jetzt wisst ihr ja, was ich gerade treibe. ;) Ich bin wieder da, wenn die nächsten 2 Messen überstanden sind und dann gehts an die Frühlings-Sommer-Klamöttchen für meine Mädels :daumen:

Oh mein Gott, ich sitze gerade sabbern vor dem Rechner! Ich falle in Ohnmacht - das wird so wunderschön!

So, und wo bekomme ich jetzt sofort altes Leinen her? :D Das wird ein Traum - genau sowas hätte ich so gerne für unser Schlafzimmer!

Ich rücke mein Stühlchen und setze mich mit offenen staunendem Mund dazu! :daumen:

danke :herz: Ich tauche die nächsten 2 Wochen dann mal komplett ab - ich hatte jetz 6 qm - in 2 Wochen habe ich 12 qm :mauer: Ich werde irre :irre: Oh Gott, ich freue mich, wenn dann in 5 Wochen alles rum ist (da bin ich dann gleich nochmal weg........)

Sorry, ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen, dass ich mit dem Nähen hauptberuflich tätig bin und damit Geld verdienen möchte.

Ich hätte auch gerne die 50 Krabbeldecken, 30 Pucksäcke und 50 Babyhosen zeigen können, die ich in den letzten 2 Wochen genäht habe - denn ein 12 qm Messestand füllt sich nicht von alleine........

Und ein Messewochenende hat ca 3 Monate Vorlauf, 2-3 Wochen vorher habe ich dann keine Minute, um ein UWYH zu betreuen - da hatte ich eigentlich auf ein wenig Verständnis gehofft :confused:

Und deshalb mache ich hier zu - wenn meine Messen vorbei sind, überlege ich, ob ich ein neues UWYH starte.

Webband-Reste hab ich auch - muss nur die Tüte suchen,aber die wird bis April bestimmt wieder auftauchen ;)

So, bin wieder daheim - und platt. Es reicht - ich brauch mind. 2 Mützen voll Schlaf und morgen einen Tag auf der Couch - dann gehts hier schon wieder voll Stoff weiter :rofl: Ich bin fast ausverkauft und habe in 2 Wochen schon die nächste Messe :irre:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]