Hallo
sorry, ich finde es schlimm genug, dass Kinderarbeit und Dumpingpreise in der Lohnnäherei in Ländern wie Indien, Bangladesh, Indonesien und auch China gebilligt wird - und Leute immer noch bei diesen Ketten kaufen! Das ist echt kein Spaß!
Und sowas wird dann mit Handarbeit gleichgesetzt - weil Geiz ist ja bekanntlich geil?
Kinderarbeit und Ausbeutung gehören bekämpft und ich leiste meinen Beitrag indem ich bei diesen Ketten nicht kaufe! Meine persönliche schwarze Liste ist ziemlich lang!
Aber das ist mit dem Thema hier überhaupt nicht zu vergleichen. Und wer verkauft, der ist gewerblich. Wers ohne Gewerbeschein macht, machts illegal. Und basta. Das ist Steuerhinterziehung und kein Kavaliersdelikt. Diese Leute scheren sich einen Dreck um Steuern (und damit mein ich Einkommens- nicht MWSt), gesetzliche Verpflichtungen, Rückgaberecht, da wird das Versandrisiko auf Käufer abgewälzt, weil man ja "privat" anbietet.
Leute, werdet erwachsen! Einen Onlineshop zu betreiben - und das ist Dawanda & Co nunmal - bringt Verantwortung mit sich!
Aber man kann sich ja echt alles schön lügen, damit es ins eigene Weltbild passt......
Sorry, da geht mir echt die Hutschnur hoch....