Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Ach Chero,

lass den Kopf nicht hängen :knuddel:

Heute schneit es hier wie verrückt - 10 cm auf der Straße allein seit Sebastian gekehrt hat vor 2 Stunden :skeptisch: Wahnsinn! Ist es bei euch im Tal auch so wild?

Ich hoffe, ich bin am Samstag morgen hier nicht eingeschneit :mauer:

Hallo Stephi,

die Hutschnur geht mir seit 16 Jahren immer wieder mal hoch :knuddel: aber immer auch wieder mal runter ;)

Und auch zur Preisgestaltung hab ich eine klare Meinung: wer nicht fähig ist, eine sinnvolle Preiskalkulation zu machen, der wird nicht lange überleben :2cent: Allein das müsste schon reichen, um erfolgreich zu verkaufen - wenigstens diese Grundlagen sollten vorhanden sein.

Das rechtliche kann man sich beibringen lassen oder Berater engagieren, wenn man sich nicht selbst einlesen möchte. Aber wirtschaftliches Rechnen sollte man schon beherrschen.

Hallo

sorry, ich finde es schlimm genug, dass Kinderarbeit und Dumpingpreise in der Lohnnäherei in Ländern wie Indien, Bangladesh, Indonesien und auch China gebilligt wird - und Leute immer noch bei diesen Ketten kaufen! Das ist echt kein Spaß!

Und sowas wird dann mit Handarbeit gleichgesetzt - weil Geiz ist ja bekanntlich geil?

Kinderarbeit und Ausbeutung gehören bekämpft und ich leiste meinen Beitrag indem ich bei diesen Ketten nicht kaufe! Meine persönliche schwarze Liste ist ziemlich lang!

Aber das ist mit dem Thema hier überhaupt nicht zu vergleichen. Und wer verkauft, der ist gewerblich. Wers ohne Gewerbeschein macht, machts illegal. Und basta. Das ist Steuerhinterziehung und kein Kavaliersdelikt. Diese Leute scheren sich einen Dreck um Steuern (und damit mein ich Einkommens- nicht MWSt), gesetzliche Verpflichtungen, Rückgaberecht, da wird das Versandrisiko auf Käufer abgewälzt, weil man ja "privat" anbietet.

Leute, werdet erwachsen! Einen Onlineshop zu betreiben - und das ist Dawanda & Co nunmal - bringt Verantwortung mit sich!

Aber man kann sich ja echt alles schön lügen, damit es ins eigene Weltbild passt...... :2cent: Sorry, da geht mir echt die Hutschnur hoch....

Hallo Ulli

ja, das stimmt - aber mir hat sich dieser Eindruck aufgedrängt ;) Und dann ist mir eben spontan sofort wieder diese Tante eingefallen - sowas vergisst man nicht :D

Hallo

ich plädiere auch zu einem Quilt.

Ich kann mich nämlcih noch an die Aussage einer Tante meines Mannes erinnern, die bei der Hochzeitsfeier (keine 2 Std nach der Trauung) meinte, uns beiseite zu nehmen um zu erklären, dass wir genau auf jedes Geschenk schreiben müssen, von welcher "Seite" es war, damit wir uns bei der Scheidung leichter tun...... :irre:

Unnötig zu erwähnen, dass diese Tante 2x geschieden ist und seitdem auch kein Kontakt mehr zu ihr besteht - und wir seit 15 1/2 Jahren glücklich verheiratet.

Ich finde, es gibt nix Schlimmeres als den Grundgedanken, was schenke ich zur Hochzeit, das hinterher leichter wieder verteilt werden kann, wenns nicht klappt :2cent:

Hallo

ich habe eben noch die Mütze geknipst und das Wendehalstuch. Find sie beide supersüß.

CIMG1415.jpg

Die Mütze und das Halstuch sind nach Ebooks von Farbenmix genäht. Gehen fix und machen wirklich was her. Das Halstuch ist auf der inneren Seite wieder mit dem blauen Piratenjersey und außen mit dem Namen bestickt. Ich verwende für die Halstücher am Liebsten Klett, der reißt nicht so schnell aus.

CIMG1416.jpg

Und ein paar weitere Mützen hab ich auch noch geschafft (das sind Zipfelmützen, auch nach Ebooks von Farbenmix), die wandern aber in den UFO-Thread, die lagen nämlich schon ne ganze Weile hier rum :D

Hallo und guten Morgen,

nanu, noch keiner hier gewesen? Dann ist es mal wieder an mir - wir starten schon in die Woche 3 - wie die Zeit wieder verfliegt......... :eek:

Ich werde diese Woche im Zeichen der Vorbereitungen verbringen: wir haben Nähtreffen am Samstag und da will ich einiges nähen. D.h. aber im Klartext, es muss erstmal vorbereitet werden.

Vielleicht gehe ich den Mantel für meine Zuckerschnecke an - die Übergangszeit könnte schnell kommen. Es schneit zwar wieder aber ab März könnte es ja schon wieder warm werden. Mal sehen, zu was ich mich aufraffen kann...

Wie sehen eure Pläne für diese Woche aus?

Hallo

also, wenn es doch die Tochter ist, dann wird sie doch wissen, wenn Muttern näht und quiltet, was da für eine Arbeit drin steckt. Und gerade ein Weißquilt passt hervorragend zur Hochzeit. Ist denn auch eine üppige Traumhochzeit in Weiß geplant - also passt es zum Paar?

Ich mein, musst du selbst entscheiden - aber ich finde, persönlicher kann ein Geschenk kaum sein.....

Hallo

also, ich weiß nicht - ich bin eher für nicht-fragen, sonst ist wirklich die Überraschung im Eimer. Ich denke, so ein Hochzeitsgeschenk wird unvergesslich sein und wenn er groß genug für ihr Bett ist und sie weiße Bettwäsche liebt, dann wird sie ihn bestimmt auch benutzen. Und ihn in Ehren halten!

Ich habe ein ähnlich wertvolles Geschenk von meiner Patin zur Hochzeit erhalten - und ich halte es in Ehren - jetzt noch mehr, da sie nicht mehr unter uns ist. Solch ein Hochzeitsgeschenk wird niemand "vergessen"....!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]