Hallo
ich habe auch mal wieder was geschafft, ich habe Schnittmuster rauskopiert - tschakka
Das ist für mich im Moment schon eine echte Leistung
Wenn ich noch einen guten Tag hab morgen, krieg ich vielleicht was zugeschnitten............
Hallo
ich habe auch mal wieder was geschafft, ich habe Schnittmuster rauskopiert - tschakka
Das ist für mich im Moment schon eine echte Leistung
Wenn ich noch einen guten Tag hab morgen, krieg ich vielleicht was zugeschnitten............
Hi Neco
nein
Mein Cousin aus Amerika ist Webdesigner mit einer großen eigenen Firma, der hat mir das Logo und alles für die "corporate Identity" gemacht
Die Label wurden dann angefertigt. Sie sind doppelt, das geht nicht mit der Stickmaschine, bzw. ist viel zu viel Aufwand.
Hi Neco, nein, die sind selbst designed, Spezialanfertigung.
Hallo
ja, klar, gibt es auch dafür Ebooks. Schau ruhig mal, ich habe solche schon gesehen.
Ich habe immerhin das Schrägband dran - klar, auch wieder mit Label
Jetzt muss ich noch die Drucker befestigen lt. Schnittzeichnung. Ich werde Kam Snaps nehmen, bin mir aber über die Farbe noch nicht sicher - dunkelbraun oder lieber beige-creme?
Herzlich Willkommen - da hast du aber ein süßes Set für den Einstand gezaubert. Ich nähe gerade die gleiche Größe ![]()
Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl ![]()
Hallo Sabrina,
im Moment gibt es mal wieder eine angeregte Diskussion wegen Hilco-Stoffen. Diese sollten laut Hersteller immer auf links gewaschen werden, mit Wollwaschmittel und max bei 30 Grad oder Schonwäsche.
Nun, das sind nicht die prickelndsten Voraussetzungen für Kinderstoffe
und ich wasche grundsätzlich alles auf 40 Grad mit normalem Flüssigwaschmittel und ich habe bisher kaum Probleme gehabt - wahrscheinlich hatte ich bisher einfach Glück und noch keine "Montagsstoffe", obwohl mir in fast 17 Jahre einige Stoffe durch die Nadel und Maschine gehüpft sind ![]()
Guten Morgen,
der Stoff ist der Knaller. Aber 122 bei 4? Wow, heftig......... meine Lütte wird in 4 Monaten 7 und die fängt mit 122 grad an - das ist die typische Einschulungs-Größe.....
Ich habe mir letzte Woche ein neues Shirt-Schnittmuster bestellt (bei Farbenmix, seit längerem mal wieder) und ich werde wohl erstmal alle Energie zusammennehmen müssen, um 3 Schnitte für meine Kids rauszukopieren: 122 für die Jüngste, 134 für die Mittlere (die ist 11) und nochmal 134 für den Großen in Jungsversion (der ist jetzt fast 13).
nönö, mach ruhig
Das darf jeder!
Hallo
naja, was heißt "bewundern, dass du noch soviel machst"........... Bei der letzten Schwangerschaft von der Kleinen habe ich 3 Wochen vor der Entbindung noch einen 10-tägigen Weihnachtsmarkt bestückt und gemacht........
Das ist wohl das Los der Selbständigen: keine Krankmeldung, ohne Arbeit auch keine Kohle, 6 Wochen vorher Mutterschutz - klar, aber ohne Geld. 1 Jahr Elterngeld mit 70% des letzten Gehaltes? Gibts nicht.
Also - von "Muse" kann leider keine Rede sein............. und wenn jemand Spezialist für Neugeborenen-Klamotten und -Zubehör ist, dann ja wohl ich ![]()
Wir haben die Seebestattung der Schwiegermutter am Wochenende nun überstanden, ich hoffe, es kehrt nun allmählich wieder Ruhe ein. 3 Todesfälle in den letzten 6 Wochen zehren an den Nerven eines jeden - egal ob schwanger oder nicht. Und so blicke ich ein wenig entspannter in die nächsten Wochen - so zumindest die Hoffnung.
Ein paar Pläne habe ich auch noch gemacht und ich werde sehen, wie ich die umsetzen kann
Die ersten großen Wehwehchen lassen langsam nach, nur die Übelkeit plagt mich mehr als ich das von den anderen 3 Schwangerschaften kannte. Aber dank Homöopathie wirds langsam besser und die Hebamme meinte, es kann auch durch den ganzen Stress der letzten Zeit ausgelöst werden - so kehr nun hoffentlich ein wenig Ruhe ein und dadurch werden auch hoffentlich die Zipperlein ein wenig besser.
Ihr dürft also gespannt sein - es geht hier schon noch weiter ![]()
Och nö, mach mich nicht schwach. Ich hatte gehofft, jetzt wo das erste Drittel geschafft ist, es würde wieder besser......
Nachdem ich den Zuschnitt komplett nach Schnittmuster nochmal kontrolliert habe, alle Rundungen sitzen, wird das ganze Stück mit Schrägband eingefasst. Ich habe mich für Schokobraun entschieden. Davon hab ich noch Massen und es hebt sich schön von Fell und dem creme des Eulenstoffes ab.
Das Klebespray hilft, dass die Lagen nicht verrutschen oder knubbeln beim weiteren Verarbeiten.
Ich fixiere die 3 Lagen jetzt mit einem einfachen Zickzack - einmal außen herum. Muss auch nicht 100% akurat sein, ist nur zum Fixieren gedacht. Danach zuschneiden - auch hier ist es nicht so schlimm, wenn der Zickzack dabei wieder ein wenig eingeschnitten wird (wenn man ein wenig über den Rand genäht hat). Der Zickzack verschwindet komplett und jetzt ist wichtiger, die Form gut zuzuschneiden.
Hallo
so, da bin ich wieder. Heute hab ich mal wieder ein klein wenig weitergemacht. Es geht alles nicht so schnell, wie ich das gern möchte. Ich bin kreislaufmäßig teilweise tagelang ausgeschaltet ![]()
Es geht mit dem Kinderwagenmuff weiter. Ich habe das zugeschnittene Vorderteil auf das Vlies und die Fellrückseite gelegt, grob zugeschnitten und dann mit Sprühkleber fixiert.
Kein Problem
Ich hab dich grad mal "umgezogen" ![]()
Coole Sachen
Aber *flüster* wir sind schon ne Woche weiter
Komm doch mit rüber
Ich nehm dich grad mal mit ![]()
Sowas in der Art hab ich schon - ich hätt gern die Figur ![]()
Hallo Jennifer
die Frage solltest du der Fachfrau (Sonja Eichelberg) im Puschenthread stellen ![]()
Eine wundervolle Frau! Es gibt so viele wundervolle Zitate von ihr, die alle einfach nur den Nagel auf den Kopf treffen.
Sie hat viel bewirkt, viel verändert, aufgerüttelt, war und ist Inspiration für viele. Noch heute. Wahrscheinlich auch noch sehr lange.
Eine wirklich großartige Frau!
Meine Lieblingszitate von ihr:
Eine Frau kann mit neunzehn entzückend sein, mit neunundzwanzig hinreißend. Aber erst mit neununddreißig ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als neununddreißig wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Es gibt nur eine Farbe für jede Frau: die, die ihr steht.
Ach, und Puschen in der allerkleinsten Größe (18) hab ich auch schon vorbereitet. Diiie werden klein.........
Und Sonjas Anleitung zum Puschennähen habe ich auch schon ausgiebig studiert. Sobald ich meine Fold-Back-Klammern finde, lege ich los ![]()
Hallo Ihr Lieben,
der Standardsatz: es ist schon wieder Montag ![]()
Offiziell hat mein Shop die nächsten 2 Wochen Urlaub. Inoffiziell mein Mann und die Kids noch 3 Wochen......... d.h. ich hab Zeit - für mich und das Murmelchen ![]()
Ich hab heute morgen mal schnell den Schnitt aus der Zwergenverpackung für die Jacke rauskopiert - meine Güte, ist 50-56 klein
Die Stoffe liegen auch schon bereit. Schön kuschelig für ein Winterbaby. Na denn.........
Wie sehen eure Pläne aus?