Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hi Jennifer

ich habe da noch Decken von den letzten Babies im Haus. Die haben die Größe 80x100 cm und haben sich genau dafür bewährt - auch mal schnell zum Einschlagen um die Beine in der Wippe, wenn nach dem Futtern eingepennt wird. Nur nicht zu dick, sonst wirds steif.

Ich fand diese Größe immer angenehm - nicht zu groß, nicht zu klein, schön zum Einwickeln, aber groß genug, um was damit anfangen zu können - und später hab ich sie noch als Unterlage im Laufstall genommen.

Hallo und guten Morgen,

ich bin wieder da :tanzen: Und ich habe Lust, auch mal wieder die Maschine anzumachen.

Ein Gutes hat das Zwischenspiel in der Uniklinik ja doch noch gehabt - wir hatten ein 95%iges Outing :) Dann kann ich ja jetzt hemmungslos in meinen Stoffschätzen wühlen gehen und auch die kleinsten Fitzelchen der Lieblingsstöffchen endlich verarbeiten - für Größe 50 reicht da ja viel :)

Was habt ihr die Woche so vor???

Hallo

ich hoffe, ich kann hier auch bald mal wieder was machen.

Nachdem es mir die letzten paar Wochen extrem schlecht ging, es immer schlimmer wurde, habe ich die letzten 2 Wochen in der Uniklinik zugebracht - der Gipfel war eine Not-OP letzte Woche :(

Ich bin über den Berg, aber gesund und fit ist was anderes. Seht es mir also bitte nach, wenn es hier nicht gleich wieder von 0 auf 100 geht....

Ja, genau, an so etwas in der Art habe ich gedacht.

Wir haben diese "Pakete" immer strategisch günstig überall deponiert bei der letzten Windelproduzentin :D Bei Oma, in jedem Auto, daheim, in diversen Taschen und sogar Papa hatte eine dabei ;) Die sind einfach praktisch und man muss nicht immer den Kopf machen, wo genau jetzt die nächste Windel liegt ;) Soll ja sowas wie Stilldemenz geben :D

Wow, das ist groß :eek:

Ich nähe ja beruflich und ich weiß nicht, wieviele Einschulungskleider ich in meiner Karriere schon genäht habe. Die waren durch die Bank weg 122-128 - größer eigentlich nie. Nur ein paar waren 110-116 - so auch das meiner eigenen Lütte, aber die war ja auch gerade erst 5 geworden, als sie in die Schule kam.

Naja, die Größe ist ja auch egal - Hauptsache gesund, die Lieblinge :herz:

Guten Morgen,

Wirbelwind - da ich z.Bsp. bei Messevorbereitungen natürlich effektiv arbeite und mich nicht Stück für Stück verkünstel, sondern dann 1 Woche lang nur zuschneide, danach alles stecke, danach alles durch die Overlock nähe, dann alles durch die Nähmaschine, dann alles ... und wieder alles .... ich nähe nie nur 1 Hose am Stück - da liegen meist 100 auf dem Tisch. Soviel dazu.

Und ich habe geschrieben, dass ich kein High-End-Equipment hier stehen habe, nur weil ich gewerblich nähe. Und ich habe geschrieben, dass ich 17 von 19 Jahren Selbständigkeit mit der Pfaff Einsteiger-Overlock genäht habe - die ein robustes Arbeitstier war und in der ganzen Zeit nur jährlich in der Wartung - sonst war da nie was dran! Das ist für mich kein "High End"......... :2cent:

Ich habe mir w6 bei einer Freundin angeschaut - grauslig. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. So billig verarbeitet, wackelt, rattert - aber was will man auch erwarten für das Geld? Und ich bin bei Facebook in ein paar Nähgruppen - w6 ist immer wieder das Thema - erst wird dazu geraten, weil sie so spottbillig sind, danach wird geheult und "zum Fenster rausgeworfen", weil nichts funktioniert wie gewollt, Stichqualität nicht stimmt und bestimmte Stoffe (gerade Jersey, bei Nähmaschinen) nicht gut verarbeitet wird, was vielen im Bereich der KiKo ja wichtig ist.

Da macht man sich schon so seine Gedanken. Und deshalb ist es einfach mein Fazit: mir käme keine ins Haus. Punkt. Das muss sich mit niemandes anderer Meinung decken.

Wirbelwind - es gibt auch gewerbliche Näher :) Und 10 Stunden sitze ich schon fast vormittags ab bis meine Kinder aus der Schule kommen! Ich fange morgens zwischen 7 und 8 an und zwischen 16 und 18 Uhr kommen die Kids........ meist wird Abends weitergenäht, wenn sie im Bett sind. Vor Ausstellungen oder zu Stoßzeiten wie Weihnachten sehr lang in die Nacht rein.

Und meine Overlock läuft teilweise die Stunden durch - die muss was aushalten. Und ich habe jahrelang auf einer Pfaff-Einsteigermaschine genäht. Die war auch nicht die teuerste, dafür neu und mit Pfaff-Garantie. Sie hat mir fast 17 Jahre lang allerbeste Dienste geleistet, bis sie letztes Jahr in den Nähmaschinenhimmel gehen durfte, weil nicht mehr reparabel.

Ich kann also durchaus sagen, ich weiß, was eine Maschine aushält - mir käme eine w6 nicht ins Haus. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Auch im unteren Preissegment gibt es durchaus Markenmaschinen, die erschwinglich sind. Aber es ist wie bei jedem Haushaltsgerät auch - es muss demjenigen "liegen", der damit täglich arbeiten muss - egal ob privates Hobby oder Beruf. Nicht jeder mag Mercedes und nicht jeder mag Mazda - egal welche Marke, es gibt überall vom Einsteiger- bis zum Spitzenmodell fast alles. Da muss man sich einfach mal durchtesten - und die persönlichen Vorlieben bei der Bedienung berücksichtigen und manchmal auch einfach auf den Bauch hören.

Aber deswegen zu raten, ein Billigmodell zu kaufen - und meine Meinung ist nunmal, dass w6 genauso in diese Billigware fällt wie Aldi-Geräte oder Tchibo-Angebote - halte ich für falsch. Wie oft schon habe ich in fast 20 Jahren Kundenkontakten zu hören bekommen, dass man es bereut hat, weil es gerade bei Aldi für 100 Euro eine Overlock gegeben hat und der Mann es gut meinte und das Ding unterm Weihnachtsbaum stand - und es danach nur noch verflucht wurde. Und diese landen dann oft sehr schnell hier im Forum und schauen sich nach was Neuem um, was günstig, aber gut ist........ diese Threads hatten und haben wir zur Genüge.

Just my 2 cent.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]