Süüß - ne Knutschkugel für unseren Kuschelfussel Klasse! Gute Wahl, hab ich schon viel positives von anderen Freunden gehört!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
sikibo - das war schon geklärt. Die Links dürfen bleiben, da es hier um den Kontext geht, es soll gezeigt werden, was gesucht wird.
-
Ah, sorry, stimmt - hab ich glatt vergessen. Danke fürs Erinnern, Anouk
-
Hallo
das ist mein eigener Schnitt. Verkaufe ich leider nicht. Aber es gibt genug Anleitungen im Netz, da findest du bestimmt was. Ist wirklich nicht schwer, also trau dich ruhig
-
Tschakka - die 3 Pucksäcke sind fertig.
Ich habe noch einen ganzen Stapel zugeschnittene Halstücher gefunden, leider finde ich die dazugehörenden Rollen Klettband nicht
Also lasse ich die erstmal liegen und widme mich der nächsten Kiste. Ist ja nicht so, dass nicht genug hier herumstehen würde, was nicht fertig ist
-
Hallo
Für den Rock kannst du einen Farbenmix-Schnitt hernehmen. Zum Beispiel Laguna oder Redondo.
Das Oberteil dranbasteln aus einem schönen Schnitt mit Wiener Nähten - da kannst du z.Bsp. Roxy nehmen und ab Taille dann den Rock dransetzen.
Als Bolero kannst du Kerstin nehmen.
Aber - btw - das Kleid aus dem zweiten Link ist für den Aufwand und das Material, das du brauchen wirst, glatt geschenkt. Dafür würde ich mich nicht hinsetzen und es selbst machen. Zumal wenn ich noch am Schnitt rumbasteln müsste und dafür noch 1 oder 2 Probekleider nähen müsste.
-
Hallo Linda
BB macht schon lange keinen Stoffverkauf mehr. Die haben einen Lagerverkauf von Stoffen, aber der ist momentan auch geschlossen.
-
Liebe Doro,
der ist schön geworden und garantiert ein sehr geliebtes Erinnerungsstück mittlerweile.
-
Hallo
so, bevor ich endgültig einen Durchhänger habe, mache ich einfach mit Kleinigkeiten aus der UFO-Kiste weiter. Heute rausgefischt: 3 Pucksäcke. Sind soweit schon vorbereitet, nur die Innensäcke waren nicht zugeschnitten, weil mir der Stoff ausging. Der Nachschub ist da, also kann ich die eigentlich auch fertig machen.
Dürfte schnell gehen - ich weiß auch nicht, warum ich dann solche Dinger immer zu Langzeit-UFOs mutieren lasse *mit mir selbst mal schimpfe*
Also - ran an die 3 Süßen........
-
Ich glaube, das wäre eine gute Entscheidung. Wer zu Hause bleiben kann, sollte das auch tun........... hier geht grad die Welt weiß unter........
-
Nee, glaub ich nicht - eher diese olle Badewanne, die bis fast Walldorf auf der AB gebraucht hat, um warm zu werden - trotz Popoheizung und die vergessene Jacke......... *grummel*
-
Wow, Monika - die Schlüpper sehen klasse aus! Ich hab noch den Schnitt aus der aktuellen Ottobre für Jungs rauskopiert heute - mehr war nicht drin, mir kratzt der Hals
Wer wars???
Chero - das klingt aber auch super! Dafür hätte ich die Nähmaschine auch warten lassen
-
Hab ich was verpasst???
Hoffe, alle sind heil heimgekommen - und waren so schlau, auch heute nicht rauszugehen........... Bei uns sollen es nochmal 25 cm Neuschnee geben heute Nacht
Und Eisregen haben wir jetzt schon seit Stunden.
-
Hallo
er ist endlich fertig. Das Binding ist dran - es ist dunkel/schokobraunes Vichykaro. Die Breite habe ich 3 inch gewählt, mir kamen 2,5 inch zu wenig vor wegen dem dicken Volumenvlies. Ist genau richtig so
Der Quilt hängt ein wenig komisch, er ist perfekt gerade
Hat wohl im Auto gestern vom zusammenfalten ein wenig "gelitten". Das hängt sich aber schnell wieder aus.
Das Bild zur Vorderseite habe ich in die Galerie gepackt -> hier klicken. Die Rückseite habe ich auch noch einmal geknipst - da sieht man die Quiltlinien nochmal sehr schön.
Jetzt gehts auf zu neuen Projekten - den nächsten habe ich schon angefangen und auch wird fleißig geknipst, damit es ein nächstes WIP gibt für alle Babydeckennäher
-
Das glaub ich, der Stoff hat super ausgesehen und der fertige Pulli war klasse. Da könnt ich mich glatt dazu hinreißen lassen, auch mal wieder was für mich zu nähen. Aber erst wenns bei mir auch nur noch 3 kg sind.... seufz.
-
Hallo
ich habe damals von Burda ein Schnittmuster für ein Stillkissen gekauft - dann aber doch das "alte" von den älteren Kids weiterverwendet. Der Schnitt stimmte mit dem Kaufkissen überein - ist also super geeignet. Ich glaube, das stand auch dabei, wieviel man für die Füllung braucht.
Hier ist der Burda-Link - ist übrigens nicht nur das Stillkissen dabei, sondern noch ein Lätzchen und ein Schlafsack
-
Wow, das sind ja wirklich geniale Vorschläge - vor allem der Link von Aficionada ist genial! Dankeschön
-
Hallo
ich bin auch heile nach Hause gerutscht. Auf der Autobahn gings prima, aber ab der Todesstraße wars glatt und Schnee.......
Die Kids sitzen auf der Couch mit Papa und gucken einen Film… Und ich falle erledigt in die Falle. Es war so schön - ich hab so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Vielen Dank für diesen tollen Tag
Und die Tür ist richtig rum
Mein richtig
Schönen Abend euch allen und viel Spaß morgen beim Weiterwerkeln, wer kann
-
Aber gerne.
Ich habe damit übrigens heute auf dem Näntreffen angefangen - es geht wirklich so ratzfatz wie es erklärt ist und sieht wirklich super aus. Vielleicht schreibe ich noch ein WIP oder eine Anleitung dazu.
-
Hallo
ach, Anne - ich würde dich so gern persönlich treffen. Und merke es mir mal vor, aber der Termin ist genau zwischen 2 Messen (wo ich selbst stehe) und genau zur Zeit ist mein Cousin aus den USA hier bei uns. Ich kanns also nicht versprechen. Aber ich würde soooo gern
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]