Hallo Ihr,
na - Ka-na-daaa???
Hallo Ihr,
na - Ka-na-daaa???
Dankeschön. Dann haben auch diejenigen etwas davon, die deinen Beitrag (noch) nicht gelesen haben ![]()
Bist du schon weitergekommen? Ich find den Stoff echt schön! Bin gespannt, was du noch draus zauberst!
Sehr schön geworden! Und die Idee mit dem längeren Träger ist gut!
Bist du so lieb und stellst die Bilder auch in die Galerie? Viel Spaß beim Nähen der Accessoires - das wird ein ganz tolles Set - und Eulen sind eh trendy ![]()
Ich glaub, ihr versteht mich nicht ![]()
Ich fragte nach meiner Namensvetterin - sie war doch nicht im Forum unterwegs, oder? Und weiß jemand was von Dani(maus) - hat sie die Entbindung hinter sich und kann Baby knuddeln? Auch Dani ist nicht im Forum...
Hallo Ute,
ja, bei 140 sind wir bei der Dame auch.
Für die anderen noch zur Info: die beiden anderen zu benähenden sind der Große (12) auch mit 140 und die Kleine (6) mit 122 - da ist also für jeden was dabei ![]()
Ich meinte, ob nur die kommen, die hier mitlesen
Oder ob noch andere dazustoßen möchten....
Hier lacht gerade so schön die Sonne und da die Kleiderschränke der 3 Kids so gähnend leer sind, da alle 3 einen Wachstumsschub hingelegt haben - da wird es doch mal wieder Zeit für ehrgeizige Pläne. Ich möchte diesen Sommer gerne weitestgehend auf Kaufkleidung verzichten ![]()
Ich bin selbst gespannt, wie ich das schaffen werde - aber noch bin ich guter Dinge ![]()
Kommen denn auch noch andere (aus dem anderen Forum oder ganz ohne Forum)?
Hallo Ihr Lieben,
die größten beruflichen Herausforderungen für mich sind diesen Frühling schon abgehakt, ich muss nur noch einmal weg. Endlich habe ich wieder Zeit, das eine oder andere Frühjahrsteil für meine eigenen Kinder entstehen zu lassen.
Stoffe hat es zur Genüge - Schnitte noch mehr. Darunter viele vergessene Klassiker und Jungfräuliches für das immer die Zeit fehlte.
Ich lege mir selbst ein stricktes Kaufverbot auf: keine Schnitte, kein Stoff wird gekauft - so meine Regeln. Nur die allernötigsten Zutaten dürfen angeschafft werden, sofern es sich nicht kreativ auch anders lösen lässt.
Ich möchte auch versuchen, keine Reste zu produzieren. Wenn ich einen Stoff in die Hand nehme, wird er komplett "verbraten" - sonst füllt sich nur die Restekiste wieder ins unendliche und danach muss ich gleich das nächste UWYH mit den Resten machen ![]()
Hektik gibts hier keine, ich weiß nicht ob ich täglich zum Nähen komme - denn wohl eher nicht. Aber so zwischendurch immer wieder mal. So wird das alles hier ganz locker und ich packe schon einmal eine Runde leckeren Wohlfühltee hier rein für alle, die mich begleiten möchten.
Und das erste Augenfutter: 2 zauberhafte Baumwollstoffe, die sich meine Mittlere ausgesucht hat, nachdem sie ein Outfit bei Klick und Blick entdeckt hatte. Das nehme ich als Vorbild - die Süße wird 11 und da sind die Vorstellungen doch schon recht klar - so ähnlich soll es werden, ich hab zwar freie Hand, aber auch wieder nicht ![]()
Dann schauen wir mal, was dafür als Kombi-Oberteil noch entstehen wird, derweil ich den Schnitt für den Rock suchen gehe
Und danach sehe ich auch, wieviel vom Stoff übrig bleiben wird. Der Matroschka-Stoff ist nur 50 cm und der gepunktete 25 cm über jeweils die ganze Stoffbreite.
Ich bin auch endlich wieder daheim - mit sehr vielen Stunden Verspätung. Und ich werd wohl ein-zwei Tage brauchen, bis ich wieder "ankomme".
Schön, dass ihr schon wieder so begeistert bei der Sache seid und auch letzte Woche noch so viele tolle Teile fertig geworden sind ![]()
Willkommen in der Runde, Rosenfreundin ![]()
Jetzt bringt mich hier aber nicht auf Ideen - nein - nein - nein :p
Gut ist relativ - ich bin ja im Stoffsektor recht gut bewandert und manchmal hat man bei Buttinette Glück, manchmal aber auch nicht. Ich greife daher eigentlich lieber zu namhaften Herstellern - auch wenn ich es manchmal nicht lassen kann. Die Baumwollstoffe sind meist recht gut, die Jersey eher labberig.
Wenn du aber mehr Meinungen über Buttinette haben magst, starte doch ruhig mal einen Thread in der Kaufberatung - das wird hier sonst a) untergehen und b) gehörts nicht wirklich zum Thema ![]()
angesehen
trotzdem Tonne - ich bleib standhaft ![]()
ohoh - die Post war noch nicht da - da ist bei mir dann bestimmt auch wieder was dabei. Ich glaub, den werf ich lieber ungesehen in die Tonne ![]()
Sehr schön - edel, nicht zu überladen - ein klasse Basic-Kombiteil! Das würde hier bestimmt auch gern angenommen ![]()
ok, schade, dann bin ich raus - da bin ich definitiv in HH ![]()
Da bin ich in Hamburg *schnief*
Bei Facebook gabs doch auch einen Termin - der war aber anders
Da wollte ich nämlich mit...
Hallo und guten Morgen,
wir starten schon in die 9. Woche - und letzte Woche gab es einen wahren Bilderreigen - ihr wart so fleißig!
So langsam können wir an Ostern denken und vielleicht auch an die Frühjahrssachen? Seid ihr motiviert? Na, dann - legen wir los
Ich bin wieder auf eure Werke gespannt!