Liebe Jennifer,
jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, deine ganzen letzten Posts zu kommentieren. Mir ging es in den letzten beiden Wochen gar nicht gut, da habe ich immer nur ganz kurz hier reingeschaut.
Das mach ich jetzt auch - ich nehm mir mal ausführlich Zeit. Schön, dass du wieder da bist und vielleicht kannst du ein wenig deiner freien Tage mit Nähen verbringen ![]()
ZitatErst mal finde ich es RICHTIG cool, dass Du Dir was genäht hast!!! Ich kann Deine Freude darüber so extrem gut verstehen. Ich habe mir die Hose auch angeschaut und frage mich, ob mir das auch stehen würde. An sich tut meiner Figur alles gut, was oben enger und unten gerade oder leicht ausgestellt ist. Marlenehose sieht zumindest als Jeans ganz okay aus, aber ich brauche gerade für heiße Tage dringend auch was lockeres. Eigentlich mag ich gerade absolut nicht für mich nähen, aber ich brauche einfach Klamotten, die passen, hilft also nichts...
Die Hose ist oben aber nicht wirklich schmal. Marlene hat ein gerades Bein von oben bis unten. Schau dir mal die Schnittzeichnungen zum Schnitt an. Ansonsten probiers einfach aus - Musselin ist nicht soooo teuer und wenn es eine luftige Hose für daheim wird, ist nichts verloren, falls es nicht dein neuer Lieblingsschnitt wird.
ZitatDer Quilt für Deine Freundin ist auch super schön geworden und ich mag das Quiltmuster sehr. Ich bin gestern in einem Onlinestoff für Patchworkstoffe auch auf Pantographmuster gestoßen und jetzt neugierig. Da stand das das Papierbahnen sind, und dass man die an die Wand hängt und dann mit der Longarm abfahren kann. Das heißt Du hast dann eine Art Laserpunkt, der Richtung Wand geht und damit steuerst Du die Maschine?
Danke fürs Lob. Freundin war total begeistert!
Nein, das Panto wird auf der Maschine eingespannt. Und dann mit dem Laser an der Maschine auf den Stoff übertragen.
ZitatDein Engagement für die Frühchen ist echt so klasse!!! Ich sammle hier schon wieder die Reste meiner aktuellen Nähprojekte für Dich.
Du bist ein Schatz
Schau mal, was ich grad für die Frühchen fertig hab:
Das ist der Rest deines Pullis und dazu die Flamingos - passt perfekt. Leider mag die Kamera die Pinks nicht so.
Und jetzt hab ich einen Termin, nachher zeige ich euch noch, was ich noch so gemacht hab heute.
