Ok, super - dann auch morgen 16 Uhr bei Prym - danach heißt es für uns dann, die Heimreise antreten
Ich hab meinen Mann dabei und ich sehe aus wie auf meinem Avatar ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
die Kisten mit der Baumwolle sind mir untergekommen. Da sind viele "Deko-Stoffe" drin. Schätze von Ikea....... ich mache Bilder
Da kommt mir das neue Freebook von Schnabelina gerade recht: sie hat eine Easy Bag entworfen in 4 verschiedenen Größen.Einfach, aber cool. Und braucht Stoff
Ich werde mal die Mini für Jo (als Oma & Opa Tasche), die Midi für die 2 Großen (die brauchen immer Taschen für die Schule) und die Maxi für mich (zum Einkaufen) machen. Ich laufe im Moment viel, auch mal zum Aldi oder Rossmann - da kommt mir so eine große Tasche grad echt gelegen.Schnitt ist ausgedruckt, ich gehe kleben und dann Bilder machen mit den Stoffen, die ich ausgesucht habe

-
Hallo Annette, schön, wieder von dir zu lesen
Kommst du mit rüber in die KW 13? -
Lina ist ähnlich wie klein Fanö, etwas zarter in der Schnittführung. Und Lina ist ab Größe 80 - oder eben Mini-Lina, der geht ab Gr. 50 (alles Einzelgrößen).
-
Och, im Baumarkt kenn ich mich besser aus als mein Mann - trotz Selbst-Hausbau
Aber ich hab auch mal bei dem orangenen Riesen gearbeitet 
-
Ich hab halt immer das Problem, dass es beim "gucken" nicht bleibt

-
Oh, sehr schön. Und ja, klein Fanö sollte ich auch mal wieder rauskramen

-
Ja, ich weiß
Ich hab aber auch ein paar weniger schöne, die ich irgendwie verarbeiten muss
und da heißt es dann "kreativ" werden .... -
Das schafft ihr schon

-
Hallo
und schon wieder ist eine Woche um. Und ich habe noch einmal die letzte Woche durchstöbert - so schöne Sachen für den Frühling
Da muss das ja langsmal mal klappen mit dem schönen Wetter 
Beim Nachschauen habe ich gesehen, dass ich euch 2 Bilder vorenthalten habe, die ich nur im UWYH gezeigt habe
Sorry.Zu finden hier in der Galerie die Basic-Hose nach Mini Tami von Ki-Ba-Doo in Gr. 80 und hier noch das Fuchsshirt aus den Resten - ein Trotzkopf, was sonst

Ich wollte eigentlich heute Bilder machen, bevor ich weiter meine Stoffe in Angriff nehme. Aber die Sonne mag heute (noch) nicht so um die Ecke, wie ich das gern hätte. Vielleicht wird es ja noch. Auf jeden Fall muss ich an die Maschinen - es liegen UFOs hier und Aufträge und viel zu viel Stoff

-
Wir ziehen um in eine neue Woche - kommt ihr wieder mit?

-
Guten Morgen,
ja, die Kollektion darfst du dann im Sommer "in äktschionn" bewundern

Barock? Soso... Frau hat ja sonst nix zu treiben.......

Heute ist das Wetter nicht so schön, mal gucken ob sich die Sonne ein wenig blicken lässt für weitere Bilder. Und heute ist Nähmaschine angesagt: weitermachen, damit Stoff weggkommt und die Schränke sich wieder füllen.
-
Ah, ok, danke für diese Info. Ist die verbindlich, d.h. hast du da was schriftliches bekommen?
-
Das wollte ich auch schon schreiben
Nur weil es andere machen, ist es noch lange nicht erlaubt.Ich wußte das z.Bsp. auch nicht. Auf der anderen Seite ist es ja auch richtig - ein Autositz soll Leben retten. Dass die Hersteller da auf Originalware wert legen, ist eigentlich ja fast klar und ein echt gutes Argument.
-
ist von Jennifer geplant, seit Erscheinungsdatum
Da rechne mal eher nicht mit einem schnellen Ergebnis 
-
Und einen billigen, hässlichen Ersatzbezug bei Ebay schießen und den dann zerschnippeln zum Schnittabnehmen? Nur so als Idee....
-
-
-
Ach, grade noch auf dem Rechner gefunden....... die Bilder vom Zuschnitt:
Das ist der Beweis - alles verbraten und schön Reste der Kombistoffe ausgenutzt.
-
Und weiter gehts - die Sonne scheint so schön und die Murmel spielt ganz friedlich.
Aus dem Rest des Fuchs-Jerseys habe ich noch einen Trotzkopf zuschneiden können. Jetzt restlos verbraucht, keine Überlebenden
Vom orangefarbenen Campan hatte ich auch nur einen Rest dabei und für lange Ärmel hat er nicht gereicht. Oben schon geschrieben: der ist auch querelastisch, also habe ich 3/4-Ärmel im Quer-Fadenlauf zugeschnitten. Damit die Passe nicht so langweilig ist im Vergleich zum reichlich bunten Shirt, habe ich einen Fimo-Knopf aufgenäht - hatte ich mit dem Stoff mitbestellt und 2 sind noch übrig. Mal sehen, wo ich die unterbringe 
Das Bild des Trotzkopfes einzeln ist in der Galerie zu finden.Hier ein Bild der beiden Kombi-Teile: beide können weiter kombiniert werden. Die Shirts passen immer auch auf Jeans und ich überlege, ob ich auch noch eine Hose aus Cord nähe in orange. Ich glaube, ich habe irgendwo welchen. Die Hose ist wieder eine Basic-Hose, die zu allen Oberteilen mit orange passt - da kommen noch ein paar mehr in den nächsten Tagen

Die Jeans ist aus Resten von Victorias Rock (ich habe sogar noch eine zweite Jeans rausholen können, die kommt später). Nach dem Basic-Schnitt von Ki-Ba-Doo in Größe 80 - der Schnitt heißt Mini Tami. Ich habe ja schon ein paar davon genäht. Dieses Mal wieder als einfache Version als Basichose und in orange abgesteppt.
Ich mag den Schnitt sehr, weil er eine bequeme Weite im Windelbereich hat. Die hintere Passe sitzt gut und durch das Raffen der Hose ergibt sich wirklich genug Platz für unseren kleinen Windelbomber
Und wie gesagt, schön abgesteppt, sieht man die tollen Teilungen der Hose auch gut, aber man hat eben ein Teil, das man unendlich kombinieren kann. Der Schnitt kann auch aus verschiedenen Stoffen genäht werden, aber dann eher ein Uni-Oberteil dazu, sonst wirds schnell zu viel 
Für den Bund habe ich wieder Campan verwendet. Habe ich bei der anderen Tami in türkis auch so gemacht und hat sich als alltagstauglicher herausgestellt als das Bündchen der ersten Feincord-Tami (da musste ich noch einen Gummi einziehen, weil die Hose ewig rutschte). Außerdem sitzt der breite Bund am Bauch schön und da rutscht nix. Die Murmel ist ja ziemlich aktiv und ich mag es nicht, wenn der Bauch gleich im Freien steht, wenn das Baby sich ein wenig bewegt.
Hier in der Galerie ist noch eine Ganzaufnahme der Hose zu finden.Und jetzt schaue ich mal, ob ich noch was knipsen kann oder lieber mit der Murmel spazieren gehe bei dem tollen Frühlingswetter.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]