Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

die Wolle ist da :tanzen: Soooo traumhaft schön. Die Farben und auch der Griff. Wow - da hat sich doch schon einiges getan, seit ich das letzte Mal gestrickt habe und sonst hab ich ja eher Sockenwolle in der Hand (wegen der Mama, die strickt supertolle Socken und auch noch ne Menge davon).

Ich mache nachher mal ein Bild, wenn ihr mögt.

Ist doch kein Thema ;) Mein Strickheft ist ja im Prinzip auch eine einzige Werbung für Lana Grossa Wolle :D

Ich bin ja relativ fit und traue mir das durchaus zu. Aber mit anderer Wolle und dann umrechnen - nee, das ist mir ne Nummer zu groß. Da versuche ich mich das erste Mal lieber an der genauen Anleitung und das schaffe ich - hoffentlich....

Hallo

ich habe natürlich gestern nicht mehr geschafft, noch irgendwas an Schnitten zu kopieren. War ja fast klar. Heute gings auch schon wieder drunter und drüber.

Die Schule hat zwar heute angefangen, aber statt Arbeiten war bei mir erstmal Doc angesagt.... Au Pair krank, Baby krank. So wird das nix :mauer: Aber gut, die 2 Süßen werden wieder werden, also sind die Pläne halt mal wieder ein wenig aufgeschoben.

Nachdem ich dann in der Zeit zu Hause heute den ganzen bürokratischen Mist endlich mal gemacht habe (war nötig, wenn auch echt nervig), kopiere ich JETZT die Schnitte raus. Die Murmel ist endlich eingeschlafen (normal schläft sie von 12 bis 14 Uhr, heute hat sie lieber nur gebrüllt) und ich nutze den freien Esstisch bis zum Abendessen.

Ich hoffe, euer Wochenstart war ein wenig problemloser und wir können diese Woche wieder gemeinsam rocken :daumen:

Hallo

heute morgen hab ich mich davongeschlichen :) und aus den Resten vom Geburtstagsshirt gestern gleich noch einen Trotzkopf für die Murmel genäht. Hier in der Galerie ist es ganz von vorne und mehr Infos gibts wie immer in meinem UWYH, wer mag :)

So war das doch eine ganz erfolgreiche Woche für mich. Ich gehe heute Abend noch die Bandito rauskopieren - in 128 für Victoria und in 152 für Beatrice. Die Dämchen möchten Nicki-Jacken. Gerne doch - wieder ein halbes Regalbrett leer :daumen:

Hallo

so, gleich das fertige Shirt geknipst. Und in die Galerie gepackt - das Vorderteil ganz und hier noch ein Detail vom Vorderteil:

Hello Kitty Detail.jpg

Mir kam die weiße Passe ein wenig nackelig vor und ich habe überlegt, ob ich einen großen Hello Kitty Knopf bestellen soll. Aber irgendwie hat mir das dann a) zu lange gedauert bis der dann hier ist und die Murmel das Shirt anziehen kann und b) sind wir ja hier, um UWYH zu machen. Also aus dem letzten Schnipsel vom Zuschnitt mit Heat and Bond einen Katzenkopf aufgebügelt und mit dem dreifach Geradstich festgetackert.

Und hier noch das Bild von hinten mit der gestückelten und abgesteppten Rückseite - fällt echt nicht so auf und könnte glatt so gewollt sein ;)

Hello Kitty hinten.jpg

Hallo

Grenze ziehen ist schwer ;) Ist ja auch nicht schlimm - Link darf stehen bleiben. Ich dachte halt nur, geht hier unter, weil es nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat. Und die Garne sind echt toll! Hab den Link gleich meiner Mama geschickt :D

Guten Morgen,

heute morgen habe ich mich für eine gute Stunde davon schleichen können zwischen Frühstück und Mittagessen kochen ;) Die Murmel braucht Klamotten - sie wächst und alles ist irgendwie zu klein :) Ist ja toll, dass sie sich so gut entwickelt, aber ich komme mit dem Nähen nicht hinterher.....

Aus dem Rest des Hello Kitty Jerseys habe ich also den Trotzkopf zugeschnitten:

Hello Kitty vorne.JPG

Ich habe gehofft, dass der Stoff nicht zu groß gemustert ist für die kleine Größe und ich denke, das ist doch ganz gut gelungen. Ich habe aus dem Stück mit dem Lichtschaden alles weggeschnitten, was "kaputt" war und aus dem Rest dann das Shirt zusammengestückelt.

Am Vorderteil ging das untere Teil noch am Stück raus, das Rückenteil musste ich leider 2-teilen. Aber mit Covernaht sieht es aus, wie gewollt ;) und durch das wilde Muster fällt es auch nicht sooo extrem auf wie es vielleicht bei einem Motivstoff der Fall wäre. Also mache ich mir da jetzt keinen Kopf deswegen.

Hello Kitty Rücken und Ärmel.JPG

Dann war nur noch ein kleines Fitzelchen übrig, für die Ärmel hat es nicht gereicht. Der weiße Kombistoff hat leider auch Flecken und nach dem Herausschnippeln der Passe war davon auch nicht mehr genug für die Ärmel übrig. Aber rotgepunktet wäre mir einfach zu viel gewesen und hätte die arme Murmel wohl erschlagen. So habe ich mich entschlossen, dass ich "Fake-Ärmel" mache - die sehen aus wie gedoppelte Ärmel, sind es aber nicht.

Dazu gibt es übrigens eine tolle Anleitung bei Farbenmix, wie man die macht. Ist ganz einfach und spart Stoff - oder eben zum Resteverwerten. Den Rest vom weißen Jersey hab ich jetzt der Rundablage übertragen. Der Einfassstreifen ist aus dem gepunkteten Jersey in rot-weiß und das habe ich am Saumabschluss noch einmal aufgegriffen.

Hallo und guten Morgen,

ja, ich stricke auch schon seit ich denken kann - meine Mama hat ein Wollegeschäft :D Nur Socken - da beißt sie sich an mir die Zähne aus :rolleyes: Das kann aber Beatrice schon!

Ich werds schon hinkriegen und mein Mann witzelt schon, dass es notfalls ja die Oma fertig machen kann :rofl:

Hallo

UWYH heißt use-what-you-have - also nutze, was du hast. Es dient dem Vorräteabbau. Wenn du magst, darfst du sehr gerne auch ein UWYH hier aufmachen (die Forenkategorie siehst du oben, wo mein Thread auch eingegliedert ist) und deine Stoffvorräte abbauen ;) Dann bist du in guter Gesellschaft und garantiert nicht alleine. Und du bekommst auch Unterstützung und auch mal einen kleinen Tritt in den Hintern, das motiviert ungemein :D Geht mir zumindest so.

Ich habe heute noch das Schnittmuster Bandito aus dem Stapel gefischt und dazu ein Set wunderschöner Nicki-Stoffe, die ich extra für so eine Jacke mal gekauft hatte. Ich glaube, für Beatrice. Mittlerweile wird es eine Jacke für Victoria - die findet die Stoffe ganz gut, also kopiere ich morgen mal nebenher den Schnitt und dann kann ich am Montag ein bisschen zuschneiden. Und wieder was weg aus dem Schrank :daumen: Bilder gibts dann am Montag, wenn ich wieder bei meinen Stoffschätzen war....

Hallo

ja, das stimmt - das wird ein Muster über 8 Maschen, ergibt ein wenig ein Zickzack, wenn man auf das Muster sieht. Ich weiß nicht, ob ich ein Bild aus der Zeitschrift hier reinmachen darf.

Gestrickt wir mit Lana Grossa Baby, ich habe mich für die Farbe mandelblüte entschieden. Ganz profan - weil ich bei H&M neulich eine total süße Mütze für die Murmel gekauft habe in genau dieser Farbe und die Kleine sieht so "heiß" damit aus :D Und das Muster der Mütze ist ähnlich - das ist bestimmt zauberhaft :daumen:

Ich zeige euch, wenn die Wolle da ist, was ich treibe, wenn ihr wollt ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]