Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ups, schon wieder eine Woche rum. In den Ferien bin ich immer so planlos - so zeitlos........... :skeptisch: Heute ist der 1. September - ab heute wird offiziell im Laden gearbeitet. So komme ich hoffentlich endlich mal wieder zu was.....

Ich habe ein Shirt als UFO aus der Kiste gefischt. Bild dazu ist in meinem UWYH. Da fehlt noch das Halsbündchen, dann ist es schon fertig und ich möchte noch einen passenden Rock dazu machen. Mal sehen, ob ich heute Mittag ein wenig weiter komme. Der geschäftliche Teil für heute ist erledigt, also kann ich ja jetzt noch ein bisschen was für uns machen ;)

Und nein - ich weigere mich, jetzt Wintersachen zu nähen :mauer: Ich will den Sommer - irgendwann muss der doch kommen? Oder nicht? Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben - vllt. gibt es ja doch noch ein paar warme Tage. Daher - Sommershirt und kurzer Rock - basta :D

Wie sind eure Pläne?

Hallo

ich war seit 2 Wochen endlich mal wieder im Lädchen. Habe ein paar Kisten ausgepackt. In einer habe ich die angefangene Lina gefunden:

Hafenkitz Lina.JPG

Ist jetzt zwar nicht das UFO, das ich neulich meinte (da muss ich immer noch was draufsticken), aber trotzdem. Aus dem tollen Hafenkitz-Jersey wollte ich ein Shirt für Victoria nähen - ich glaube, ich hatte es sogar hier schon gezeigt - das ursprüngliche Projekt :confused:

Ok, gefunden und gleich auf den Nähtisch gelegt und nicht in die nächste UFO-Kiste gepackt :o Genäht habe ich es sogar schon bis auf das Halsbündchen. Und die Ärmel. Ich weiß noch nicht, ob ich sie einfach covern soll oder da auch lieber ein kleines Bündchen ansetze. Das überlege ich mir nachher, wenn ich weiter dran nähe.

Der Schnitt ist Lina von Ki-Ba-Doo und die Größe ist 122-128. Jetzt überlege ich, ob ich aus dem Rest des Hafenkitz und der Kombistoffe noch ein schnelles Röckchen dazu nähe, damit Victoria eine ganze Kombi hat. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es doch nochmal warm wird. Und da wäre ein Röckchen doch bestimmt niedlich.

Nein, ich bin noch nicht bereit, Herbstsachen zu nähen. Es ist August!!! Es muss doch nochmal warm werden - wenigstens ein paar schöne Tage? Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Hallo

und in welchem "Bereich" suchst du Stoffe - ein Patchworker kann dir vielleicht nicht unbedingt sagen, wo es Damenstoffe gibt oder Kindermodestoffe und umgekehrt ;)

Hast du die "üblichen Verdächtigen" schon durch - Ebay, Dawanda, große und kleine Internetshops. Etsy ist weltweit tätig, da gibt es oft schonmal tolle Sachen, die man so nicht überall findet, wenn man bereit ist, Porto zu zahlen.

Boah, schon wieder eine Woche um :mauer: Ich komm hier zu nix und jetzt bin ich auch noch krank.... :motz:

Heute Nacht kommt unser Au Pair - ich hoffe, dann wird es endlich besser. Ich will dringend an die Nähmaschinen, aber ich kann mich kaum grade halten, da ist an Nähen einfach nicht zu denken. Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt schnell an, dann wirds bald wieder gehen. Könnte mal so langsam aufhören mit den Pannen aller Art.

Geplant wäre neben der Fertigstellung von 2 Quilts, die auf dem Tisch liegen (einmal Binding, einmal Quilten) die Herbstgarderobe für die Murmel. Letzte Woche beim Baby-TÜV: sie hat jetzt 65 cm! In 6 Monaten 20 cm geschafft - ist schon Wahnsinn.... Sie ist ja immer noch winzig im Vergleich zu anderen Babys, aber der BMI ist perfekt, also gibts kein Grund zur Sorge oder Klage. Aber jetzt ist mir klar, warum die 56/62er Sachen so spannen :D Und in 68 haben wir zwar einen ganzen Karton Klamotten von Victoria - aber alles Sommerzeug - viel zu dünn, kurze Hosen und Kleidchen... bei dem Herbstwetter nicht zu gebrauchen.

Also wären ein paar schnelle Trotzköpfe nicht schlecht. Und ein paar einfache Hosen. Aber woher die Zeit und die Gesundheit stehlen? Naja, nicht jammern, es wird schon wieder werden.

Hallo

ich bin auch noch da. Allerdings stand bei uns heute Ikea-Großkampf-Tag an - damit unser armes Au Pair nicht auf dem Boden schlafen muss, wenn sie nächste Woche endlich kommt. Nähen ist bei mir frühestens morgen mittag wieder - morgen früh das Taufgespräch und U von der Jüngsten. Es nimmt kein Ende mit den Terminen.......

Hier ist es auch popo-kalt und ich hätte Gelüste, dicke Jacken zu nähen :mauer:

Hallo

ich hab auch mal wieder was :tanzen: Für die Murmel ein Lieblingskleidchen - Bild ist schon in der Galerie und die Infos im UWYH - ich hab euch fast vergessen :o

Ich habe noch ein UFO in der Kiste gefunden, da muss ich aber erst noch was sticken und die Stickkarten für die Maschine hab ich noch nicht gefunden. Umzüge sind irgendwie immer wie abgebrannt........... :motz: Gut, wird auch alles wieder auftauchen....

Hallo

da bin ich wieder :) Das Kleidchen ist fertig! Rüsche fand ich auch prima, ich habe allerdings etwas umgeschwenkt: auch im Fundus - eine fertige Rüsche mit Punkten - gibt mehr Kontrast/Spannung und ich musste nicht lange rumrüschen, sondern einfach nur annähen. Und wieder was weg aus der Schublade ;)

Hier in der Galerie also das gute Stück
    und hier die Rückenansicht für euch - nochmal zum zeigen, ich bin da echt pingelig, was solche Musterstoffe angeht :o

Lieblingskleidchen Lovechirp 2.jpg

Gleich das nächste Bild hinterher: soweit bin ich gekommen.

Lovechirp Halbfertig.jpg

Das karierte Rüschen-Band ist alle - da ist genau 1 cm übrig geblieben ;) Das Schrägband konnte ich auch gut verwerten. Am Ausschnitt habe ich vom ersten Band bis auf 2 cm alles aufgebraucht und für die Armausschnitte das zweite angefangen. Davon ist noch da - aber Schrägband ist immer im Fundus. Das wird ja nicht schlecht.

Jetzt weiß ich nicht so genau, was ich mit dem breiten Karoband machen soll. Unten annähen als Verlängerung? Oder als Einfassung unten dran - also aus dem breiten Band ein Schrägband basteln? Oder doch was ganz anderes verwenden? Ich hätte noch ein fertiges Schrägband in rot mit kleinen weißen Pünktchen und einer weißen Häkeleinfassung (ähnliches habe ich bei der grünen Hose verwendet).

Vorschläge? Ideen? Gerne her damit. So ganz ohne was wäre es mir zu langweilig, ich will es aber auch nicht überladen........

Hallo

hier gehts mal wieder weiter :tanzen: Ich habe heute mittag die ersten Stoffe aus der ersten Kiste geschnappt. War die Kiste mit den Sachen, die eh auf dem Tisch lagen :o also quasi schon startbereit.

Ich habe noch von dem tollen Lovechirp (war eine Produktion von Farbenmix, Design von Luzia Pimpinella, wenn ich mich recht entsinne). Noch nie angeschnitten, immer gehütet. Jetzt sind die ersten cm davon "gefallen".... es wird ein Lieblingskleidchen für die Murmel.

Das Kleid geht immer noch erst ab 68 cm los - aber da sie jetzt 64 cm hat, wird das Kleidchen jetzt bald passen! Ich freu mich drauf, dass sie in diese Kleidchen passt, weil ich die sooooo schön finde.

Hier also ein Bild vom Zuschnitt - nicht die beste Qualität, weil mit dem iPhone gemacht (hatte die Kamera daheim vergessen). Die Rückseite und die vordere untere Seite sind aus dem genialen Lovechirp Stoff. Der hat Muster und Raport - da hat man schon ordentlich Verschnitt, dafür sind vorne und hinten die Vögelchen schön mittig ;) Ich hasse es, wenn ich z.Bsp. bei Dawanda Sachen sehe, die mit so einem Stoff nicht mittig zugeschnitten wurden, weil man Stoff sparen will :mauer: Das sieht soooo beknackt aus!

Die oberen Wickelteile sind aus einem türkisen Stenzo-Baumwollstöffchen, dass ich noch im Fundus hatte. Dazu gesellen sich das letzte Schnipselchen der roten Vichy-Karo-Rüsche und das karierte breite Band. Mal sehen, was ich damit anstelle. Rotes einfarbiges Schrägband brauche ich auch noch für die Einfassung am Ausschnitt und Ärmeln, habe ich nicht geknipst, ist aber auch aus dem Fundus - klar.

Lovechirp Kleidchen.JPG

Hallo

schnief, ja leider zu Ebay gewandert. Ist leider nicht zu ändern, ist einfach viel zu klein.

Der zweite Trotzkopf ist auch fertig - das neue Atelier ist echt prima zum Arbeiten ;) Hier in der Galerie ist das Bild von vorne und hier noch das Bild von hinten:

Cheeky 2.jpg

Bei diesem Shirt habe ich auch das Rückenteil unterteilt und wieder ein Bündchen unten angesetzt. So wiederholen sich die einzelnen Stoffe auf dem ganzen Shirt - gefällt mir ganz gut so und ist schön harmonisch.

Ich gehe dann mal die nächsten UFOs aus den Kisten fischen ;)

Ich fürchte, ich werde mehr arbeiten als vorher - aber Arbeit ist ja leider nicht für die eigenen Kids...... Bei mir fängt die "harte Zeit" des Jahres an ab September - Endspurt bis Weihnachten und dazu jeden Monat 2 große Messen und 1 großer Weihnachtsmarkt (2 Wochen)......

Ich hoffe, ich komme dann noch dazu, wieder was für unsere Rasselbande zu nähen :( Aber so zwischendurch wirds wohl immer mal wieder was geben. Geht ja nicht ohne ;) Pläne sind genug vorhanden, genauso wie UFOs :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]