Beiträge von CharmingQuilts
-
-
-
Nur weil eine Babylock "alles allein" macht muss man doch nicht das Denken abstellen!!!!!
Danke für diese Zurechtweisung.
Ich habe geschrieben, wie ICH es mache und mit MEINER Maschine. Und ich habe nunmal eine Overlock von Babylock. Und ich habe in 18 Jahren noch NIE eine Kundin gehabt, die nach der Art meiner NÄHTE gefragt hat!
Aber da du es besser weißt, wie so manches, halte ich lieber meinen Mund.
-
Ähm - ich nähe damit alles und hab noch nie was umgestellt
Ich kann dir die Einstellung also garnicht sagen.Da die BL sich aber auch automatisch selbst einstellt, hab ich mich auch noch nie damit beschäftigt, bzw. beschäftigen müssen. Bisher waren alle Nähte zu meiner 200%igen Zufriedenheit und Nahtbreiten und Stichlängen sind mir ehrlich nicht wichtig, solange die Naht sauber und perfekt eingestellt ist. Und bisher haben alle meine Kleidungsstücke für die Kinder den Alltagstest, auch über Jahre, mehr als bestanden!
Manchmal macht man sich vllt auch einfach zu viel Kopf

-
Ich habe die Maschine seit 2 Jahren und nähe immer noch mit der Werkseinstellung

-
Hallo
also, ich hab ja nun zum Einen mehr als 1 eigenes Baby
Und zum Anderen bereits über 12 Jahre ein Gewerbe in dem Bereich. Ich nähe mit einer Babylock und mit 4 Fäden.Da reißt nichts, da kann gedehnt werden, da trägt nix auf, das ist weich. So einfach kann das sein

-
Wow, eine unfangreiche Liste!
-
Hallo Eva
Interesse besteht, ich muss nur mal mit dem Mann abklären, wie seine Termine sind.
-
Ach was, Du bist wieder da? Schön

Ja, klar - war doch lange angekündigt
Ich wohn jetzt in Kahl. Da wo ich hingehöre, also ich mein, herkomme 
-
Da ich ja jetzt auch wieder in der alten Heimat wohne, würd ich mich da glatt gern anschließen wollen

-
Joah, find ich auch
DAS ist eine Beanie
Gefällt mir! -
Ich danke - hab den Schnitt grad nicht da - ist noch in irgend einer Umzugskiste ... und 86-92 ist noch ein bisschen groß für die Murmel - lohnt also das Suchen aktuell (noch) nicht

-
Schau mal in meinem Blog (oben links im Suchfeld Elodie eingeben), da findest du viele Ideen - und auch die Optik der Verlängerung - das macht schon was aus. Ich hab sie schon oft genäht und die Mädchen lieben sie, weil sie so schön schwingt.
Hast du den Schnitt grad greifbar? Ab welcher Größe fängt der denn an?
-
Hihi
brauchst du aber eigentlich nicht. Fällt größengerecht aus, nur das Gummi eben bei der Anprobe einziehen, nicht nach FM-Angaben. Und ich verlängere das Oberteil um ca 3-5 cm. In allen Größen.
-
-
Der Stoff ist ja witzig
Hat sie gut ausgesucht!Ich habe den gelben Vichykaro gefunden - naja, zumindest ein Fitzelchen. Das reicht aber exakt für das Projekt. Immerhin

Jetzt überlege ich schon, was ich aus dem Rest des bunten Stoffes mache.... eine Hose für die Koboldin (geschickt gemixt, dürfte das reichen) oder ein Oberteil oder Kleid für die Murmel

-
Hallo
und euch allen noch wunderschöne Ostern und einen tollen restlichen Ostermontag/Feiertag!

Die neue Woche startet hier endlich mal mit Sonnenschein und es scheint auch ein klein wenig wärmer zu werden. Wird ja auch Zeit - man kommt sich ja sonst vor wie in einem Tiefkühlfach und Lust auf Sommerklamöttchen hab ich dann auch nicht grade.....
Ich nehme mir heute (der Mann weilt außer Haus) noch die Veredelung des Mäuse-Trotzkopfes vor und bei ein paar Oberteilen vom Nähwochenende fehlen noch Etiketten, Zierraht und Bilder

Dringend stehen bei mir noch 2 Kissen als Kommuniongeschenke an. Da habe ich schon den halben Vormittag damit zugebracht für die Zwillinge einen schönen Stoff zu suchen - ich möchte gern Vorrat nutzen und keine Baumwolle im Schrank hat für 2 Kissen gereicht
Jetzt hab ich einen tollen gefunden, der auch den Farbwünschen entspricht, jetzt find ich die Vichy-Karos nicht
Es ist zum Haare raufen...... Aber hilft nix, die müssen fertig werden.Danach sehe ich weiter, was ich noch machen möchte. Wenn ich noch Lust hab, vor lauter Sucherei....
-
Ich mach dann mal ne neue Woche auf
Dank Feiertag fast vergessen. -
Die Sets waren auch hauptsächlich gedacht als Krankenhaus-Heimfahr-Kombi oder für die ersten Fotos
Wirklich nur die erste Zeit. Meist waren die Kombis 50-56 oder 62-68. -
Mach ich - aber jetzt geh ich erstmal noch eine Runde Eier färben - der Nachwuchs ist ENDLICH im Bett

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]