Hallo
ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele neue Anbieter (vor allem über das große soziale Netzwerk, die dort so lobgehudelt werden) mehr Schall und Rauch sind als wirklich Feuer. Und wenn, dann oft nur Strohfeuer.
Da wird auf Biegen und Brechen nach dem erfolgreich genähten 2. Teil ein Ebook auf den Markt geschmissen, weil man damit ja Geld machen kann. So sind viele Ebooks leider auch ein Griff ins Klo gewesen. Ebenso viele Freebooks, aber da ärgert mich dann wenigstens das Geld nicht, wenn auch Zeit und Arbeit (Ausdrucken, Zusammenkleben, Stoff versemmelt).
Ich habe persönlich einfach bessere Erfahrungen mit den "bekannten" Anbietern gemacht und habe selbst halt auch meine bevorzugten Anbieter. Das ist aber wohl bei jedem so. Es gibt Anbieter, da muss man nichts anpassen, weil man weiß, das passt den Kindern super. Das kann bei einem anderen Anbieter schon wieder anders sein. Oder auch bei anderen Kindern - denen passt dann Anbieter B besser, mit dem man selbst keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Man kanns also nicht pauschalisieren. Wenn nach Lieblingsschnitten gefragt wird, dann kann immer nur die persönliche Meinung gepostet werden
Und daraus muss man dann seine eigenen Lieblinge finden.
Du hast ja 3 Schnitte rausgesucht, die du ausprobieren möchtest. Ich lese da mit und freue mich auf deine Ergebnisse und deine Erfahrungen damit! Nur Mut - ran an den Stoff