Wo genau ist denn "ziemlich in der Mitte"? ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hotel mit Vollverpflegung - Nähen im Nebenraum ohne sich um Essen und Schlafen Gedanken machen zu müssen
Und natürlich Lachen und Quatschen bis zum Umfallen 
-
Hallo
nein, das ist unser regelmäßiges Kuschelfussel-Treffen - ich habe davon schon öfter erzählt. Geschlossene Gesellschaft, sorry. Aber wir haben uns hier übers Forum zusammen gefunden - organisiere doch sowas auch mal bei dir in der Gegend, das macht irre Spaß!

-
Hallo
ich bin zurück vom Nähwochenende. 15 fertige Teile - das kann sich sehen lassen
Ich werde also in der nächsten Zeit dann wieder das UWYH und die Galerie füttern können 
-
...und wann und wo treffen wir uns am Freitag?
Mache einen Vorschlag. Prym vllt? Uhrzeit?
Ich fahre mit meinem Mann, der wird mich dann am späten Vormittag hoffentlich dort absetzen und erst am späten Nachmittag wieder abholen

-
Nein, ich mag es nicht, wenn er so arg verkrumpelt ist - dann wird doch der ganze Zuschnitt nichts. Da ich ja mit ganz knapper NZ zuschneide, ist mir das einfach nix. Und man soll die Stoffe ja exakt so vorwaschen, wie später auch das Kleidungsstück behandelt wird - und da wird auch gebügelt

-
Wenn du Badelaken kaufst, dann gibt es sicherlich auch regenbogenfarbenen Frottee

-
Ähm - ich schneide keinen verkrümelten Stoff zu

-
Hallo
ich hab dann mal festgestellt, dass ich vllt die Stoffe noch vorwaschen sollte, wenn ich zuschneiden will
Irgendwie ist der Wurm drin.......... naja, ab in die Waschmaschine und dann heute Abend halt erstmal
statt schnippeln. -
Hallo
zahlen tun wir auch - wir sind in einem Hotel und haben dort einen Nebenraum zum Nähen. Für Unterkunft und Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich
also sprich nach 3 Tagen kommt die dicke Abrechnung - und die ist jedesmal wieder jeden einzelnen Cent wert 
-
Ein Traum! Die gefällt garantiert und wird eine bleibende Erinnerung sein für laaaaange Zeit

-
Hallo
wir haben uns den Traum auch erfüllt: wir sind eine Gruppe von ca 10 Nähwütigen, die sich hier übers Forum zusammengefunden haben. Wir treffen uns unregelmäßig, aber immer ca 4x im Jahr - am Freitag ist es wieder soweit - unser Kuschelfusseltreffen

Jede muss ihren Kram mitbringen, Kurs in dem Sinne gibt es nicht, jede näht, was sie mag. Und wir alle helfen uns gegenseitig, man lernt viel dazu, weil wir aus verschiedenen "Ecken" des Nähens kommen: Kinderklamotten, DOB, Patchwork und Quilten in all seinen Spielarten, wir haben eine Änderungs-Queen dabei - und wir lernen nicht nur, wir liegen auch des öfteren unterm Tisch vor Lachen

Aber es ist jedes Mal herrlich: 3 Tage die Familien daheim lassen, alleine weg, abschalten, nur nähen und zum Essen gerufen werden, nachts nach Endlosnähen und ebensoviel Gequatsche einfach ins Bett fallen und morgens wieder an den Kaffeetisch........... Ich kann es nur empfehlen: es lohnt sich, so ein Regionaltreffen zu organisieren!
Hach, ich freue mich schon wieder im Kreis auf "unser" Wochenende

-
Verstehe ich gut.
Kommt ihr mit rüber in die neue Woche?

-
Hallo
wir starten in eine neue Woche. Mein Nähzimmer ist immer noch nicht fertig und ich kopiere weiter Schnitte und hoffe, dass ich Mitte/Ende der Woche zum Zuschneiden komme.
Bin grad ein wenig frustiert deswegen, aber nun, ich kann es nicht ändern.
Wie sehen eure Pläne aus? Frühjahrskollektion für eure süßen Mäuse und coolen Räuber?
-
Stefan, ich würde mich freuen, dich zu treffen!
-
Habe es direkt bei anderen Schnitten/Anbietern probiert, weil ich hier grad Schnitte drucke wie ein Weltmeister für die Wachse-Murmel.
Geht leider nur bei Schnabelina

-
Boah, wow, das ist ja mal eine geniale Sache
Ich kannte diese Funktion auch noch nicht. Habe es gerade mal ausprobiert (muss eh den Trotzkopf in 80 rausmachen).Vielen lieben Dank! Das ist ja sooooo genial und erleichert die Arbeit ungemein
Genial! -
Der Greg Stoff ist ja der Oberhammer - der wär auch was für meinen Erzbengel. Aber nicht zum anziehen - für ein Kissen fürs neue Zimmer vllt. Den muss ich mal suchen gehen!
-
Ja, verstehe ich gut. Ich werde auch wieder Papierschnitte bevorzugen, wenn ich welche bekommen kann! Außerdem kann ich die weiter verkaufen, wenn ich sie nicht mag, nicht mehr brauche oder Platz geschafft werden muss
Das geht ja bei Ebooks nicht - und die nehmen ausgedruckt genauso viel Platz weg 
-
Habe ich schon öfter gelesen, dass die Passform nicht so berauschend sein soll
Ich habe sie deswegen nie genäht für die Murmel.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]