Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich hab auch fertig :p Mehr in meinem Jahres-Thread oder in meinem Blog: http://blog.charmingquilt.com/…2017-dresden-plate-block/

Ich wollte schon ewig einen Quilt mit Dresden Plates machen und ich mag sie einfach sehr gern. Ich find die klassischen Blöcke wirklich toll. Aber ich habe es nie geschafft. Jetzt endlich mal. :daumen: Ich finds toll, dass man durch den BOM einfach mal machen muss - so lernt man oder man kommt einfach endlich mal dazu!

Hallo

nachdem mein Monatsblock für die "6 Köpfe" schon vor 2 Wochen genäht hatte, das applizieren noch fehlte und ich ihn dann glatt beinahe vergessen hatte..... hab ich ihn heute noch schnell fertig genäht. Die Hauptarbeit war ja schon gemacht, also ging es fix zwischendurch. So neben Aufträgen, Sonntagsspaziergang und Gartenarbeit....

20.jpg

Hier mal alle meine 4 Blöcke des Jahres-BOM auf einen Blick. Mehr zum Dresden Plate - dem April-Monats-Block - gibt es auf meinem Blog unter:
    http://blog.charmingquilt.com/…2017-dresden-plate-block/

Und jetzt näh ich erstmal weiter Aufträge. Und dann hab ich noch Shirts für die Murmel zu machen............ aber die Zeit. Und die Sonne lacht so schön und ich wär eigentlich lieber im Garten. Aber dann verdonnert mich der Mann wieder zum Brombeer-Dickicht wegschneiden und ich hab mir schon die Hände aufgekratzt - ich mag nimmer. Da bleib ich lieber drin :p

Hallo

ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet - und nur zugeschnitten. Jetzt mag ich nimmer. Heute Abend noch ein bisschen aufräumen und dann gönne ich mir, glaube ich mal so, dass ich was für die Murmel mache.

Jetzt hab ich hier einen von ihr ausgesuchten Monster-Jersey hier liegen, den würde ich gern für sie vernähen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Monster-Stickmuster auf meiner Platte liegen habe, die ich a) total vergessen hatte und b) noch nicht einmal gestickt habe :mauer: Wäre doch schade ums viele Geld - Stickmuster-Serien sind ja nicht grad billig.

Also werde ich mich damit mal heute Abend beschäftigen. Bild? Gerne :D

Monsterjersey.jpg

Schnitt weiß ich noch nicht so genau, weil wir uns nicht einig sind. Die Murmel hätt gern ne Checkerhose und ich hätte davon lieber ein Oberteil, weil die totale Mangelware im Schrank sind. Einig sind wir uns nur beim Kombistoff. Da ich nix Orangenes mehr im Vorratsschrank gefunden habe, hat sie sich den grünen mit den kleinen Pünktchen ausgesucht.

Hihi,

joah, könnte man so sagen :D Ich sitze da jetzt 2 Jahre (mit kleineren Unterbrechungen) dran und da dürften auch locker nochmal 2 Jahre ins Land gehen, bis der fertig ist! Aber ich brauch so was - das mache ich abends auf der Couch, zum "runterkommen". Und immer auch nur, wenn ich Lust habe und mir der Quilt grad wichtiger ist als die Tüte Chips :rofl:

Ich muss dringend mal ein Update machen! Ich bin nämlich in den letzten 3 Monaten ein ganzes Stück voran gekommen.

Coole Sache! :applaus: Gefällt mir sehr gut. Bin ich nie dazu gekommen. Ich hab immer nur meine Handtasche mit der kleinen Windeltasche drin an die Aufhänger getackert :D Das ging aber super.

Aber ich glaube, ich schreib so eine Tasche auch mal auf die Liste. Wenn es jetzt wieder warm wird *huuuust*irgendwannindiesemSommer* und der Opa auf den Spielplatz wandert, brauchen die 2 Hübschen ja was zum Trinken und Knabbern und Platz fürs Spielzeug :daumen:

Hallo

mal abgesehen von den Kursen, man kann auch sonst ordentlich sparen, wenn die grad ne Rabattaktion haben. Mein Konto war dafür sogar schon voreingestellt....

Ich habe mir nämlich zum bevorstehenden Geburtstag selbst was gegönnt: ich hab mir das Quilt Kit aus der "Midnight Quilt Show" von Angela Walters geleistet... trotz 45% off-Code war das immer noch ein stattlicher Preis. Aber gestern kam das Paket schon und ich bin jetzt schon verliebt in diese Stoffe. Das hat sich gelohnt. Nur nähen muss ich das Monstrum dann noch irgendwann :p

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte nur nicht diesen langen Beitrag ganz zitieren. Man kann doch dahinter auf die Pfeile klicken, dann kommt man zu dem Beitrag. Es ist der auf seite 1 dieses Stranges. Ich zitiere jetzt nochmal, und ganz:

Hihi,

ich fasse es nicht - da wird man alt wie ne Kuh und lernt dauernd noch dazu :rofl: DAS wußte ich nicht :rofl: Danke!

Also - dann kann ich mal deine Frage beantworten ;) Die Kantenlänge der Hexis ist 0,5 inch, also ca 1,3 cm ;) Ja, das ist ziemlich winzig. Der "La Passion" hat ca 17.000 Hexis, wenn er fertig ist - macht man noch eine Reihe Rand dran, dann nochmal einen ganzen Schwung mehr.

Da ich in der Gruppe der "La Passion" Näher schon einige andere gesehen habe, deren Farben mir auch supergut gefallen, aber ich fürchte, dass ich noch 2 von diesem Muster nicht durchhalten werde ;) bin ich schon auf der Suche nach neuen Hexagon-Quilts. Gefunden habe ich "Dear Prudence". Das könnte dann der nächste werden. Nicht, dass mir noch die Ideen ausgehen :D

Hallo,

ja, Webware wird hier auch gebügelt - daher nähe ich wenig davon :rofl: Jo liebt aber ihre Kleidchen.... da werde ich trotzdem welche nähen müssen. Ist aber gut, dann werden halt ein paar Teilchen gebügelt. Geht ja auch schnell bei den kleinen Sachen.

Ich nehme mir heute mal "frei". Irgendwie hat heute Morgen nix geklappt und dann war auch noch der Stoff alle. Beim Besuch des Dealers kam dann noch ein Jersey für die Murmel mit und der gefällt ;) Also haben wir gerade Kombistoff ausgesucht und ich näh jetzt was für sie - basta :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]