Hallo
wieso? 
Es ist nun einmal Tatsache, dass der ganze Hype ums Selber-Nähen sehr viele Mamis anzieht, die für ihre (meist noch sehr kleinen) Kinder nähen. Dazu gehöre ich schließlich auch. Daran ist ja erstmal nix verkehrt und beleidigt fühlen muss man sich deswegen doch auch nicht.... 
Ich bin mit sehr vielen Händlern befreundet - und das Sortiment dieser Händler besteht nunmal zu 90% aus Jerseys für Kinder mit Kindermotiven und dazu passenden Kombistoffen.
Und dass eben diese Rollen zugeschnitten und verpackt angeboten werden, scheint sich irgendwie durchzusetzen, denn alle diese Händler brauchen ein weiteres Standbein. Mit einem Laden vor Ort ist man heute leider nicht mehr wettbewerbsfähig - also gehen sie auf Messen, Stoffmärkte, etc. Und da gehen eben aus oben schon ausgeführten Gründen die Zuschnitte weg wie warme Semmeln.
Und die Zielgruppe für diese Rollen sind nunmal die Kinderkleidernähmamas.
Ich könnt mich ja auch als Patchwork-Näherin beleidigt fühlen, weil es Precuts gibt. Weil die Händler mir nicht zutrauen, mir selbst passende Kombistoffe zu suchen. Bin ich aber nicht - ich empfand das am Anfang als Erleichterung - weil ich eben nicht von 40 versch. Stoffen immer eine Mindestbestellmenge kaufen musste sondern mit ein praktisches Paket in einem Häppchen angeboten wurde. Heute nähe ich zwar nicht mehr so viele Precuts, aber vor ein paar Jahren als das aufkam, fand ich das schon klasse.
Und ein "alter" Patchworkhase könnte da ja auch doof gucken, weils verpönt war, als es rauskam. Aber leben und leben lassen........ jeder macht es so, wie er es für richtig hält, oder? Ich würd auch keine Zuschnitte mit Jersey kaufen - aber es gibt eben genug, die es tun - sonst (habe ich auch schon weiter oben gesagt) würden die Dinger nicht angeboten.
Was in die gleiche Kategorie fällt, sind die im Kindernähbereich gerade unheimlich beliebten Paneele - die sind ja im Prinzip auch Zuschnitte und gibts nur in den vorgegebenen Größen/Mengen. Die werden genauso gekauft und immer mehr Produzenten bieten die an (Eigenproduktionen oder die Digital_Prints von Stenzo).
Aber deswegen muss niemand beleidigt sein.