Hallo,
kuckuck. Der Quilt ist fertig und wurde am Wochenende an die Freundin übergeben. Sie hat sich ein Loch in die Mütze gefreut und ich bin selbst mal wieder schwer verliebt gewesen ![]()
Ich habe ein Bild des kompletten Quilts hier in die Galerie gepackt. Und viel mehr Detailbilder sind in meinem Blog zu sehen.
Ich habe die Schmetterlinge also appliziert und dann mit der Longarm festgenäht und dann noch einmal Echo drum herum, damit sie auch richtig "poppen" und auf der gequilteten Oberfläche so richtig schön rauskommen. Das ist auch wirklich prima geworden. Hier mal ein Bild vom Quilt-Prozess für euch:
Da sieht man ganz gut den Unterschied: hinten ist schon gequiltet, der vordere noch nicht. Das macht schon was aus und ich finde, der ganze Quilt ist toll geworden. Aber ich kann echt keine Schmetterlinge mehr sehen für eine Weile
Das war jetzt der 4. Quilt mit dieser Schablone (die werden mit Trickmarker vorgemalt und dabei wird ausgezirkelt, wo die hinkommen und hinfliegen) und es ist sehr aufwändig, wenn es sich auch lohnt. Aber jetzt mag ich mal wieder was anderes quilten ![]()
Da bin ich auch schon fleißig gewesen: ich habe am Wochenende gleich den Bauernhofquilt fertig gemacht. Gequiltet habe ich ihn letzte Woche und weil ich eh am Binding annähen war und das nicht so gern mache, hab ich den "Kleinen" auch gleich mitgemacht.
Nur Bilder fehlen noch - die kommen im Laufe der Woche. Jetzt erstmal wieder Aufträge, dann gehts wieder weiter hier.