Hallo Neko,
naja, ich will/wollte hier ja keinen entmutigen oder auf den Schlips treten.....
Mir ist nur einfach aufgefallen, dass ein so schnell hochgehypter Schnitt einfach entweder falsch ist oder er sich nicht umsetzen lässt, wenn 90% der Ergebnisse einfach nicht richtig genäht sind. Müssen nicht perfekt sein, aber ein Schnitt, der verkauft wird, sollte doch schon so passen, dass man ihn nähen kann. Meinst du das nicht?
Und ich hab beim besten Willen nicht den einen Schnittanbieter, den ich toll und perfekt finde. Es gibt sie aber - die Schnitte, die wirklich perfekt und durchdacht sind und von Leuten erstellt wurden, die das gelernt haben und wissen was sie da tun. Da gibts einige Anbieter je nach persönlichem Gusto. Es gibt aber auch einige auf dem Markt, die eben nicht wirklich Schnitte konstruieren können und es sie dennoch nicht am Verkaufen und Anbieten hindert. Und ich finde schon, dass man auch mal sagen darf, dass etwas nicht gut ist oder offensichtlich Mängel aufweist. Ich bin nunmal kein Weichspüler.....
Ich bin schließlich auch nicht perfekt, auch wenn mich mein Anspruch daran manchmal selbst zur Verzweiflung treibt. Aber ich lasse es mir auch sagen, wenn was falsch ist. Nur so lernt man dazu. Dann wird man aber wohl bei anderen auch noch sagen dürfen, dass es eben so ist. Aber Kritik ist anscheinend irgendwie nicht erlaubt? Wenn ein Schnitt so in den Himmel gelobt wird, dann darf man nicht sagen, dass da was nicht stimmt? Verstehe ich grad echt nicht.........