Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

da ich einen Software-Entwickler zum Mann habe und schon auf meinem ersten eigenen PC nur Linux lief, weil ich ihn da dran gelassen hatte :rofl: kann ich aus Erfahrung sagen: nein, funktioniert nicht.

Auch nicht mit Windows-Simulationen - viel zu lahm und so grottig, dass es nur zum Verzweifeln ist.

Aus diesem Grund muss ich leider auf viele Programme verzichten wie Embird, Quilt-Software, Plotter, etc. pp. Mein Mann weigert sich standhaft, einen Windows PC nur für mich und meine Näherei anzuschaffen :weinen:

Es scheint sich wohl für die Firmen nicht zu rechnen, Linux kompatible Versionen auf den Markt zu bringen. Dafür ist der Markt wohl zu klein....

Hallo

ja, es gibt eine Homepage des Vereins - da kann man einige Bilder der Tracht sehen: http://www.musikverein-kahl.de/index.html

Es ist eine historische, fränkische Tracht. Der Musikverein ist ziemlich aktiv und reist viel und gerne ;) U.a. früher durch den Dirigenten, den "musikalischen Ziehvater" des heutigen Dirigenten. Die beiden haben da ziemlich viele gute Vorstellungen, was man mit moderner Blasmusik so alles anstellen kann.

Btw - der heutige Dirigent ist mein Bruder ;) Meine Kinder sind auch aktive Musiker: 3 davon - 2x Jugendorchester (ab Januar dann sogar schon Stamm) und eine in Ausbildung Bläserklasse. Meine Eltern und mein Mann und ich gehören zur Fahnenabordnung: meine Mama und ich sind Marketenderinnen und mein Papa und mein Mann sind Fahnenträger. Wir werden also mit Murmel am Umzug in der ersten Reihe laufen :D

Hallo

ich habe hier ja noch das zugeschnittene Kleid und den vorbereiteten Shorty (Schlafanzug) auf der dringend-Liste. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme....

Im August steht eine Tracht für die Murmel ganz oben auf dem Plan. Die Kleine braucht eine original Tracht für den Trachtenumzug zum Münchner Oktoberfest - unser Musikverein darf endlich mal wieder teilnehmen (nach 20 Jahren, die sind soooo streng da und wir irre stolz, dass es geklappt hat). Wer da mitlaufen will, muss aber original eingekleidet sein und eine Tracht in Murmel-Größe ist leider nicht vorhanden. Die Originalstoffe aber schon. Also - hab ja sonst nix zu tun :rofl:

Kuckuck - WinkeWinke - es gibt ein Bild :tanzen:

Ich habe den Block zwar schon länger fertig, aber da ich heute eh am Bilder machen war, gabs davon jetzt endlich einen Knips und einen Blogeintrag - hier klicken

Genäht habe ich den Juni Block von den 6 Köpfen. Es durfte ausgewählt werden zwischen Pineapple und Log Cabin und da ich eh ein Log Cabin Freak bin, fiel die Entscheidung leicht:

BOM Juni Log Cabin.jpg

Mir fehlen noch der Mai mit dem Dutchmans Puzzle und der aktuelle aus dem Juli - ein Snail Trail. Mal sehen, ob ich im August ein wenig Zeit freischaufeln kann, damit ich die dann 3 Blöcke fertig machen kann, dann wäre ich wieder im Plan.

Die Familie, die jetzt noch in den USA lebt, sind die Kinder meiner Patin. Zu der hatte ich ein sehr enges Verhältnis, obwohl sie immer in den USA gelebt hat. Ich habe viel Zeit in meiner Kindheit in Florida verbracht - das war für mich normal.

Sie war die Schwester meiner Mama, hatte 3 Kinder - davon ein Sohn, der jetzt mit Familie (Frau, 2 Kinder, 1 Enkel bis jetzt) in Texas lebt. Und ein weiterer Sohn in South Carolina, wenn er nicht gerade in Afghanistan ist (Army) und eine Schwester, die ebenfalls in South Carolina lebt. Für mich eher Geschwister als Cousins.... und trotz der Entfernung haben wir ein sehr inniges Verhältnis.

Und mein Herz lebt eh in Texas. Ich hab eher Heimweh als Fernweh, wenn ich an Texas denke.... :herz:

Lasso ;) Wenn schon Klischee, dann richtig :D

Die sind richtige Klischee-Texaner ;) Und echte Heroes - der Papa ist nicht nur Cowboy, sondern hauptberuflich auch noch Feuerwehrmann. So richtig Patriot-Amerikaner - der Berufswunsch kam nach 9-11..... Und dazu kommen die deutschen Wurzeln ;) Eine wirklich interessante Mischung und eine ganz großartige Familie.

Hach, ich vermisse meine Familie, merkt man, hm?

Hallo

da bin ich wieder - der Quilt ist fertig, fotografiert und im Koffer ;) Hoffe, er gefällt auch.

Das Bild vom ganzen Quilt habe ich in die Galerie gepackt. Hier ist das Bild der Rückseite:

Rückseite.jpg

Bei dem Stoff sieht man auf der Rückseite natürlich kaum was vom Quilting, aber da es in Texas eher heiß ist und die Decke hoffentlich viel im Einsatz, habe ich mich jetzt komplett für Baumwolle entschieden - Top, Rückseite und auch Vlies. Und pflegeleicht ist es natürlich auch.

Die deutschen Decken werden ja eher mit Polyester-Vlies und kuscheligen Rückseiten gewünscht, aber das war hier nicht angebracht. Und so ist ein wirklich klassischer Quilt entstanden. Mit ganz besonderen Motiven ;)

Detail.jpg

Könnt ihr da den Cowboy-Stiefel erkennen? Bei den dicken Vliesen und Kuschelrückseiten ist es einfacher, das Quilting zu fotografieren, weil es mehr auffällt und plastischer wirkt.

Nun gehts für mich weiter - der nächste Geschenke-Quilt steht an. Angefangen habe ich ihn schon, aber zeigen werde ich ihn auch erst wieder, wenn er überreicht ist. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden. Aber wieder ganz brav UWYH und perfekt für die Empfängerin - so hoffe ich ;)

Guten Morgen,

ich bin schon fleißig. Der Quilt ist auf der Maschine, alles ist eingerichtet für das Panto und die erste Reihe ist zur Hälfte schon gequiltet.

Da ich eh kontrollieren wollte, bin ich hinter der Maschine rausgeturnt und habe auch gleich ein Bild gemacht. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ihr das erkennen könnt ;)

cait quilten.jpg

Die Garnfarbe ist ein helles grau - harmoniert perfekt mit dem Quilt, ist aber ein wenig fotografier-untauglich ;) Das Muster habe ich extra für die Texas-Großcousine gekauft!

Hallo

der Bauernhofquilt ist fertig und muss eigentlich nur noch geknipst werden ;) Sobald Zeit und Sonne es erlauben, gibts davon Bilder.

Derweil sitze ich an einem dringenden Projekt:

cait 1.jpg

Meine Familie in Texas hat Nachwuchs bekommen: die älteste Tochter meines Cousins hat einen Sohn bekommen. Mein Mann macht mit meinem Bruder zusammen einen Round Trip und um die Familie zu besuchen, starten sie in Dallas. Also - Geschenk nimmt der Mann mit nach Texas und ich spare mir das Porto, wenn ich schon nicht selbst hin kann.

Das Baby kam zu früh, der Reiseantritt allerdings auch. Der Kleine war gestern 3 Monate, der Mann fliegt übermorgen :mauer: Aber da ich unter Druck ja immer besser funktioniere als ohne, wirds langsam Zeit, den Quilt fertig zu machen :rofl:

Da ich beruflich so eingespannt war, dass wirklich kaum eine Minute Zeit blieb in den letzten Wochen, habe ich mich heute ausgeklinkt und das Quilt-Top ist bereits fertig.

cait top.jpg

Komplett anders als ursprünglich geplant - wie auch fast immer bei mir ;) Ich wollte eigentlich einen Tumbler Quilt machen, aber beim Auspacken der beiden Charm Packs (die sind von Riley Blake und daher sind keine 40 pro Pack drin, sondern nur 21) und dem Schock, dass die Hälfte der Stoffe mit rosa war, bin ich auf mein "normales" Design der Quadrate zurück gegangen.

Als Kombipartner habe ich einen Wolkenstoff in schönem Blau gefunden, der super zu den anderen Stoffen passt. Ebenfalls ein Riley Blake, da muss man sich eigentlich nie einen Kopf machen - die Stoffe passen fast immer. Deswegen liebe ich meine speziellen Designer so, irgendwie gehts nämlich immer!

Die Rückseite wird aus dem Holz-Stoff und daraus wird wahrscheinlich auch das Binding. Die Wattierung werde ich entweder aus Baumwolle oder aus Soya machen. Wenn das Soya passt (davon habe ich nur ein Probestück und muss erstmal messen), dann ist das die erste Wahl. Wenn es zu klein ist, wird es das Baumwollvlies von Freudenberg.

Heute Abend packe ich den Quilt auf die Longarm und das Quilting wird der Clou: dafür habe ich extra was ganz Besonderes besorgt, aber das zeige ich euch dann morgen ;)

Stay tuned - dieser Quilt muss morgen Abend fertig sein!

:rofl: You made my day :rofl:

Du weißt, wieviel ich genäht bekommen habe in den letzten Monaten? Auf diesen Monat und den nächsten gleich mit würde ich nicht wetten :D Dass bei mir mal was fertig wird, ist im Moment beim besten Willen leider nicht zu erwarten :weinen:

Naja, vielleicht kann ich mir heute Abend wieder ein paar Minuten "stehlen", damit die Kleine bald einen neuen Schlafanzug hat. Das Kleidchen ist aus Interlock - das geht notfalls den ganzen Winter noch :rofl:

Guten Abend,

kein Thema. Gebügelt wird allerdings erst, wenn er wirklich fertig ist. Bis dahin wird er so oft bewegt und von A nach B geräumt, da macht Bügeln keinen Sinn.

Ich habe doch gestern tatsächlich einen Schnitt rauskopiert und das Kleidchen auch zugeschnitten. Und heute den Schnitt für einen neuen Schlafanzug für die Murmel rauskopiert. Immerhin - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber die Murmel braucht dringend einen kurzen Schlafanzug und das Kleidchen ist ein Probeteil, damit ich ein "gutes" aus einem raren Paneel nähen kann.

Es werden Wetten angenommen, wann ich damit fertig werde :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]