Hallo
ich habe heute auch angefangen mit den Herzen. Und erstmal alle Pläne über Bord geworfen.
Ursprünglich wollte ich meine Fatquarter Pakete von Gütermann benutzen. Die sind aber unauffindbar und ich habs satt, zu suchen.... Dann war die Idee, ich mache mir einen Quilt für mein Gästebett. Aber hier zwei Probleme: als Kombi- bzw. Hintergrundstoff hätte dazu nur ein creme gepasst und das passt wiederum nicht zum Zimmer. Und zweitens habe ich eigentlich keine Lust, bis Dezember drauf zu warten, dass die Decke fürs Gästezimmer fertig wird. Die hätte ich dann doch gern schneller....
Also - dann spontan die Idee von ein paar anderen Mitnähern aufgegriffen: die Restekisten sind voll, also her damit:
Stoffauswahl Januar klein.JPG
Für die Herzen-Reihe habe ich mich jetzt für die pinken und rosa Reste entschieden. Ausgewählt aus dem Eimer, davon stehen hier mehrere für versch. Farben im Atelier rum. Erstmal grob nach Größe geschaut, was passen könnte. Dann erst die bunten Stoffe und dazu dann jeweils einen Partner. Auf dem Bild seht ihr die Paarungen für 10 Herzen.
Zuschnitt Januar klein.JPG
Und weil ich grad in Fahrt war und noch ein paar Minuten Zeit übrig waren, habe ich dann die ersten Paare auch schon zugeschnitten. Morgen dann noch die restlichen Paare und ich werde weiß als Hintergrund verwenden, damit ich einen einzigen Ton habe, der alle Reihen dann vereint und ich liebe ja weiße Hintergründe für genügen Quiltereien (ich sag nur negative space
).
Die anderen Reihen lasse ich dann Monat für Monat auf mich zukommen. Die Kisten sind gut gefüllt und da finden sich garantiert genug Schnipsel für das ganze Jahr!