Hallo
zum Geburtstag des Großvaters (der wird 75) darf die Murmel endlich das neue Kleid ausführen. Das Bild habe ich schon in die Galerie gepackt und am Mittwoch kommt dann auch in meinem Blog wieder ein Murmel-Mittwoch mit Murmeli in Kleid ![]()
Genäht habe ich das Schnittmuster Happy Sweat Dress von Happy Pearl in Größe 98-104. Als Taschenvariante habe ich mich für die "Fake" Taschen entschieden. Die sind zwar schon Taschen, aber nicht über das komplette Kleid. Die Murmel steckt einfach noch viel zu viel Kram in solche Taschen
Diese hier sind nur ca 3-4 cm tief und da kann man keine Autos oder Teddybären drin verstecken ![]()
Ansonsten ein sehr schöner Schnitt, der sich einfach nähen lies. Die Taschen sind ein wenig fummelig und ich würde daher sagen, der Schnitt ist nicht unbedingt für blutige aber durchaus für ambitionierte Anfänger, die Geduld mitbringen.
Der Schnitt kann vorne gekräuselt oder mit Kellerfalte genäht werden. Ich habe mich für die Falte entschieden wegen dem Musterstoff. Beim Zuschnitt habe ich schon ziemlich genau auf den Rapport geachtet und ich finde, das kommt auch sehr schön raus. Nur der eine Waschbär an der Falte ist ein wenig geknickt je nach Ansicht
aber das stört mich nicht wirklich.
Für einen kleingemusterten Stoff sieht die Variante mit der Kräuselung aber bestimmt auch ganz nett aus. Vielleicht probiere ich das nochmal für den Sommer und dann doch noch mal mit der anderen Taschenversion und kurzen Ärmeln. Und vielleicht in Tunikalänge und dafür mit einer Radler drunter - dann wäre das auch glatt was für einen Sommerurlaub und praktischer im Kindergarten sind Radler auch.
So, jetzt hat der Papa die Murmel noch geknipst im Schnee-Garten und jetzt können wir los - feiern gehen ![]()