Ja, stimmt. Und ich danke auch jeden Tag für dieses zauberhafte Wesen, dass so kämpferisch sein kann. Ich knabbere da immer noch dran - habe deswegen immer noch Probleme, auch mit Gewicht, Essen, Schlafen, etc. pp. Da merkt man halt, dass man keine 20 mehr ist ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Nein, ich bin 2x notoperiert worden in der Schwangerschaft und es ist ein kleines Wunder, dass sowohl sie als auch ich überhaupt noch da sind.
Und wohlauf noch dazu. Sie hat einen Herzfehler, aber das hat mit den OPs nix zu tun.... -
Guten Abend,
in der 39.
Sie war nur ein paar Tage "zu früh". -
Hallo
es kommt darauf an, ob das Kind schon laufen kann. Die Murmel war ja nur 40 cm bei der Geburt - und mit Größe 68 ist sie schon monatlang gelaufen - da brauch ich keinen Strampler mit Füßen mehr, die hätte mich mit ihrem Temperament glatt erschlagen

-
Oh, wie schön! Der erste Jahres-Thread für 2018

Toll! Ich schaue dir sehr gerne über die Schulter und freue mich über und auf deine Arbeiten!
Bilder einbinden ist eigentlich ganz einfach: unter dem Text-Schreibe-Feld gibt es Reiter. Unter Dateianhänge kannst du die Bilder hochladen. Wie groß, Formate, etc. wird dir da auch gleich mit angezeigt.
-
Guten Abend,
das Raglankleidchen von Klimperklein - hab ich für die Murmel schon genäht. Das geht super, sitzt prima und ist wandelbar - auch für lange Zeit.
Und das "Lieblingskleidchen" kannst du auch aus Jersey nähen. Der Schnitt ist von der Erbsenprinzessin und schon für kleine Größen. Daraus hatte ich das erste Weihnachtskleid der Murmel genäht (war aber Feincord) und auch schon jede Menge vorher für Victoria. Den Schnitt habe ich seit 2010.
-
.... genau .... und es wird dich dabei in den Wahnsinn treiben
Lass es so! -
Dem kann ich nur zustimmen!
-
Hallo
ich habs geahnt - die Stulpen bleiben hier nicht lange ungesehen liegen
Anprobiert und sie will sie nicht mehr ausziehen, obwohl sie weder zum Oberteil passen, noch über die Jeans sollen. Aber: passen - eben sogar über Jeans. Sind ja für Leggings und Strumpfhosen gedacht. Davon kann ich also noch mehr für andere Outfits machen. -
Guten Morgen,
ja, aus Jersey-Resten mache ich auch gerne Halstücher. Die gehen immer
Und wäre doch schade um die schönen Stoffe. Ich kann da ja auch keinen gehen lassen..... schlimm, diese Sucht und immer diese Verlustängste.... -
-
Guten Abend,
ist eigentlich noch jemand hier?
Die Stulpen sind fertig - genäht in nur einer Werbepause der Lieblingsserie
Anprobiert wird morgen, die Murmel schläft friedlich!Das Bild habe ich in die Galerie gepackt - klick hier
-
Hallo
die Stulpen habe ich angepasst. Die Weite passt. Die Länge habe ich um 2 inch gekürzt. Dann kann ich ja heute Abend mal wieder was Schnelles nähen.
-
Der Computer mag mich heute nicht.......... jetzt hat er den Beitrag abgeschickt und ich war noch garnicht fertig

Ich hab also den Reststoff hergenommen und geschaut, ob ich daraus noch Stulpen für das Longshirt nähen könnte, da sie es auch gern mit grauen Leggings anzieht.
Schaut euch das Bild an -> ich habe noch nie so professionell bis auf den allerletzten Schnipsel noch etwas zugeschnitten und wirklich nur mm Müll dabei produziert! Wie cool ist das denn?
Also gibts noch ein paar Stulpen zum Lieblingsteil
Find ich echt mal cool jetzt 
-
Hihi,
vllt ist das der richtige Ansatz - wenn sie mal merken, wie utopisch manche "Aufträge" an die Mütter sind, denken sie vllt mal drüber nach

Sodele - ich habe gerade den Tisch aufgeräumt und ich hatte hier noch den Rest vom Rehkitz rumliegen. Der Longpulli dazu wird hier heiß geliebt und die Murmel sitzt manchmal sogar vorm Trockner und wartet, bis er wieder rauskommt
Aus dem letzten Rest wollte ich eigentlich Halstücher zum Verkaufen machen - da wären evtl. noch 2 Stück rausgekommen.Dann ist mir aber per Zufall ein Freebook von Rosarosa untergekommen für Stulpen. Dafür brauche ich zwar eigentlich keinen Schnitt, aber ich habs mir mal abgespeichert und zum Größenvergleich ausgedruckt. Waren ja nur 2 Seiten. Die Murmel passt also in die Stulpengröße für 5 Jahre *hust* Sie hat leider meine Füße/Beine geerbt. Egal - es kann sein, dass ich die Länge noch kürzen muss. Das probieren wir heute Mittag, wenn sie aus dem Kiga wieder daheim ist.
-
Ach Gott, du armes Haserl..... lass dich mal
Ich frage mich dann auch immer, wie die Mütter zurecht kommen, die nicht mal eben schnell was nähen können....... -
Das kenne ich auch zur Genüge - die vorabendlichen Mitteilungen von Lehrern mit völlig abstrusen Farb-Kleidungswünschen für den kommenden Tag
Sowas hab ich ja gefressen und boykottiere das auch. Ist die gewünschte Farbe nicht im Haus, dann gibts was ähnliches. Fertig. Ich hab noch keine Lehrerin deswegen tot umfallen sehen

Bei uns sind das dann meist auch noch "Vorschriften", da hat noch nicht mal ein gewerblich gut sortierter Nähhaushalt den Kram im Schrank....
-
Mein großes Problem ist ja - ich nähe super-gerne die Blöcke mit, und mache Tops fertig ohne Ende.... Und bis da am Ende wirklich ein Quilt draus wird dauert das Jahrzehnte

Naja, zur Not gibts ja noch die Longarmerin deines Vertrauens

-
ihr seid süß
Aber so habt ihr wieder dazugelernt
Ich will euch ja nicht unterfordern 
-
Ja, gefiel mir auch gleich gut. Ich wollte eh schon lange mal einen Shadow-Quilt machen. Kommt also bei mir auch in die engere Wahl, auch wenn ich dann noch einen anderen Stoff für die Schatten zukaufen muss. Wollte ich eigentlich nicht, aber mal sehen....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]