Hallo
ruhig war es mal wieder.... aber nicht im Atelier. Aber die Aufträge vor Ostern lassen nach, die Leute haben mal wieder Panik, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt
Also habe ich heute nur 6 Aufträge gehabt und somit freie Zeit.... jippieh!
Sofort genutzt: erstmal 2 Stunden das Atelier ein wenig aufgeräumt. Huuuust. Und danach noch ein wenig Seelen-Futter gegönnt: ich habe den Flirt-Quilt weiter genäht.
Nachdem ich mich entschieden hatte, dass ich die einzelnen Blöcke mit Sashing nähen möchte, aber mit Eckstücken in türkis, ging es eigentlich doch recht flott von der Hand.
Ich habe erstmal alle Blöcke ausgelegt und sortiert. Nachdem die mir dann gefallen haben, wurden alle mit jeweils 2,5 inch breiten Streifen mit 9 inch Länge (ja, die Blöcke sind ohne nochmal nachzuschneiden alle 9x9 inch groß!) an der rechten Seite benäht. Danach habe ich mir die Streifen für die unteren Blöcke geschnappt und gleich die Ecken dran genäht und diese wieder um an die Blöcke dran.
Wenn man das quasi im Akkord macht, also schön Kette näht (und vorher ein Bild vom Layout macht!) gehts flott. Alles nähen, alles bügeln, wieder nähen.
Ich habe die Blöcke 4 in der Breite und 5 Reihen ausgelegt. Nachdem ich es fertig genäht hatte, wollte ich eigentlich noch einen weiteren weißen Rand mit 2,5 inch (und eventl. 4 Ecken in türkis) annähen. Aber die Größe des Quilts gefällt mir so richtig gut und es soll ja eher Kindergröße haben (er ist exakt 1 m breit) lasse ich ihn jetzt so wie er ist.
Morgen oder spätestens übermorgen soll er auf die Longarm, weil die Auftragslage das gerade zulässt. Und da ich Batting und Rückseite sowie Quiltmuster schon ausgesucht habe, muss ich morgen erstmal nur aufspannen und vielleicht schaffe ich sogar das Quilten morgen!
Hier in der Galerie ist übrigens das Bild des Quilt-Tops von heute Nachmittag!
Mal sehen, was die nächsten 2 Tage bringen.... ich berichte weiter!