Hallo
also, das Modeln hat bei der Koboldin (die ist jetzt 11) aufgehört mit der Einschulung........... danach wurde es schwer, sie vor die Kamera zu kriegen. Warum, weiß ich auch nicht so genau. Bei der Diva (die ist jetzt 16) hat es mit ca der 5. Klasse aufgehört.
Die Diva hat das letzte Mal was Genähtes von mir an, als sie in die 5. Klasse "eingeschult" wurde. Auf dem Gymnasium wars dann endgülitg vorbei - da waren Gruppendenken und Freundinnen dann wichtiger, mehr das angepasst sein als Mamas Kreationen.... heute trägt sie fast nur noch schwarze Sachen und ist eine richtige Diva - nicht nur dem Namen nach. Aber eine elegante Diva, also sie hat Geschmack und trägt eher edle Sachen, es muss aber dunkel sein.
Die Koboldin ist 11 und die trägt immer noch und bevorzugt genähte Kleidung. Die lässt sich nix sagen. Wenn sie die Wahl hat, zieht sie aber dann doch lieber die Engelbert Strauss Matschhose ausm Schrank
Da sie das in der Schule nicht darf, sind Jeans und bunte Oberteile hier hoch im Kurs.
Die Murmel mag ja eh alles, was ich ihr vor die Nase halte: "du mir nähhh-ttt?" 
Ach - und nähen? Nääää - keins der Kinder..............
Nix zu wollen. Beatrice wollte in der Grundschule dann mal unbedingt eine Kindernähmaschine. Die haben wir ihr dann auch geschenkt. Nicht einmal benutzt und nach 3 Jahren eingestaubt weiterverkauft.... Sie helfen aber mal beim Einpacken, die Post bringen sie weg und Gabriel hat ein gutes Auge für Farbkombinationen - den frag ich gern, wenn ich mal einen Kombistoff brauche und mir nicht sicher bin. Sonst - Fehlanzeige!