Sie ist fertig - und ich mit.... Bild ist in der Galerie und hier kommen die Details für euch:
Ich hab noch nie 5 Stunden an einem Kleid genäht. Koboldins Kommunionkleid mal ausgenommen....! Picasso wäre stolz auf mich. Oder auch sonst ein Meister. Egal, welcher.
IMG_7924.jpgIMG_7925.jpgIMG_7923.jpgIMG_7922.jpg
Hier die Detailbilder. Ich hab mich echt ausgetobt. Das Kleid ist eine Feli 2.0 in Größe 116.
Ich habe das Vorderteil unterteilt und wollte eigentlich nicht auch noch die Ärmel teilen. Aber der blaue Stoff hat nicht gereicht, also auch noch die Ärmel unterteilt. Damit das auch noch extra zur Geltung kommt, da auch noch Tüddel drauf.
Dann kam Tüddel auf das Vorderteil - zusätzlich zur mitgenähten Jersey-Rüsche. Und damit das nicht zu langweilig wird, hab ich natürlich auch noch die Taschen-Version genäht. Und nicht nur die mit dem aufgesteppten Taschen - nein, es muss ja die mit dem kompletten Taschenbeutel sein. Ich wollte das Motiv nicht durch eine Covernaht verdecken/stören.
Nun, dann mag die Murmel zwar im Moment Klamotten lieber ohne Kapuze aber a) kann ich es später mit Kapuze besser weiterverkaufen und b) fand ich das dann für ein Winterkleid passender. Also - zugeschnitten. Okay, der blaue Stoff war ja alle. Mist. Also innen auch rot? Nee, dann ist da für das zweite Panel nicht mehr genug da. Also - was nun?
Ach, da ist ja noch blaue Spitze! Super! Dann machen wir innen weiß und die Spitze an die Kapuze! Klasse. Okay, dass mich das dann die nächsten Nerven kostet, hatte ich nicht bedacht. Gut, es ist dran. Und natürlich: vergiss bloss die scheiß Schleifen nicht!!!
Und zum krönenden Abschluss noch das Lederlabel an den Saumbund. Hätte sonst so leer ausgesehen, wenn schon überall Tüddel dran ist.
Boah.... und wehe, es gefällt der Göre nicht! Dann geb ich sie zur Adoption frei!!!!!!