Beiträge von CharmingQuilts

Hi

ein Auftrag ist verschickt - Bild in der Galerie.

Ein Babyset in Größe 56-62 - das ist ja soooo winzig. Und soooo süß :herz:

Schnittangaben habe ich in der Galerie mit dazu geschrieben. Die Stoffe sind alle ganz brav UWYH - die Herzen sind von Jos Outfit mit dem Pferd und natürlich sind so ganz winzige Sachen ideal, um "Reste" aufzubrauchen. Ist sogar immer noch was übrig - der ist aber auch süß, da kann ich bestimmt noch was niedliches draus zaubern.

Und seit längerer Zeit mal wieder was gestickt und nicht nur Namen auf Windeltaschen :king: Die kleine Katze ist einfach niedlich. Und Mini Schleife - darf natürlich auch nicht fehlen.

Moin,

heute ist Murmeltag ;) Es soll ein neues Girly Sweater Shirt geben.

Vor ein paar Wochen gab es eine Schnitterweiterung (Add-On), die ich mir natürlich sofort geholt habe, aber ich habe noch garnicht genau geschaut, was ich damit so alles anstellen kann.

Bild von den Stoffen ist schon im Album. Das sind so zarte, seidenweiche Stoffe - ich liebe diese Aquarelljerseys einfach. Bioqualität und zarte Motive - da kann ich ja einfach nicht wiederstehen und es liegen davon auch noch einige im Schrank ;)

Dazu kombinieren möchte ich den cremefarbenen Musselin. Und da das so luftig-zart ist, wird es auf jeden Fall noch was für den Sommer. Ich stelle mir dazu eine coole Jeans vor - die Murmel wird darin zum anbeißen aussehen :herz:

Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Add-Ons und schaue, was genau ich davon umsetze.

Nachdem der Quilt jetzt abgeholt ist, kann ich ihn euch auch komplett zeigen. Die Bilder sind in der Galerie von vorne und auch von hinten.

Gequiltet wurden Dreiecke mit dem Ruler, mehr steht bei den Bildern dabei.

Die Rückseite ist recht dickes Frottee in rosa und die Wattierung wieder das dickste Vlies von Freudenberg, das P140. Also wieder eine Boden-Krabbeldecke in extra dick.

Die Longarm hat teilweise geschnauft, allzu dicht darf man bei diesem dicken Vlies plus dicker Rückseite echt nicht quilten wollen.

Auf zum nächsten :daumen: Sind ja noch ein paar in der pipeline.

Hi

nun, der Klick war bei mir da - ich habe mir jetzt monatelang das Geld dafür zusammen gespart und sie steht jetzt vor mir. Leider noch im Karton, weil ich noch nicht zum auspacken gekommen bin.

Ich berichte aber gerne, wenn es soweit ist.

Hallo

hier ein "quilt-as-you-go" der etwas anderen Art: die erste Reihe des Dreieck-Quilts ist fast fertig gequiltet, gleich kann ich umspannen.

Die inneren kleinen Dreiecke habe ich mit unregelmäßig großen Dreiecken gequiltet, da sie auch selbst unterschiedlich groß sind und einen unterschiedlichen Winkel haben - ob das so beabsichtigt war/ist, weiß ich nicht.

Im Rand habe ich mir eine Schablone aus Papier geschnitten mit einem Dreieck mit unterschiedlichen Seiten. Das kann ich immer drehen, markiere mir die Eckpunkte und dann quilte ich die Dreiecke mit dem Ruler.

Hi,

wahrscheinlich hättest du die 4,5" und die 2,5" aus einem Fatquarter herausbekommen?

Es gibt ja viele Quilter, die Fat Quarter Bundles kaufen - und eben nicht zu einer Jelly Roll dann noch die passende Meterware suchen wollen, falls es die überhaupt noch gibt ;)

Es gibt übrigens im Netz ganz tolle Schemazeichnungen, die genau zeigen, was und wieviel man aus einem FQ und anderen Precuts so alles "rausholen" kann. Das ist ganz hilfreich manchmal.

Hi

das Projekt Männerquilt habe ich auch gerade in mein Album geladen. Eigentlich wollte ich die Anfangsbilder hier rein packen, aber mein Browser mag grad keine Bilder in Beiträge einfügen. Weiß der Geier, warum.

Ich habe die Erklärungen auch in der Galerie dazu geschrieben. Nur soviel: wenig Aufwand ist das garantiert nicht :mauer: Was die Nichtsahnenden sich immer so denken............

Die steht noch eingepackt im Flur. Ich hab am Wochenende so viel zu tun gehabt und heute hab ich Kopfweh....

Ich muss erst noch 2 größere Sachen fertig machen - dann darf ich sie zur Belohnung auspacken. Irgendwie muss man sich ja selbst motivieren ;)

Hi

noch ein UFO beendet: die Waffel-Häkeldecke. Bild ist in der Galerie.

Es waren nur noch Fäden zu vernähen, das habe ich schon vor Wochen gemacht. Und dann Bilder. Dazu kam ich irgendwie nie. Jetzt nachgeholt.

Das Babyshirt kann ich grad nicht weitermachen, mein USB Stick von der Stickmaschine hat sich verabschiedet :motz: Erstmal einen neuen bestellt. Normalerweise hat der Mann das Zeug kistenweise irgendwo gebunkert, aber wenn Mama was braucht, waren die Kinder oft schneller :mauer:

Ich hab mir jetzt einen mit Nähmaschinen-Motiv gekauft ;) Den klaut mir dann wenigstens keiner!

Höschen und Mützchen sind schon fertig.

Jetzt erstmal Mittagspause. Das Papa-Murmel-Gespann zockt immer noch :mauer: Ich mach mir jetzt Reste warm.

Dann gehts weiter. Nebenbei hab ich schon 4 Aufträge mitgemacht. Das entspannt die kommende Woche hoffentlich etwas!

Gute Idee, Ulla.

Ich habe aber leider kein Programm für meine Sticksachen, da wir mit Linux arbeiten und es dafür keine Sticksoftware gibt.

Das alles an der Maschine im Rahmen zusammen zu basteln, das ist mir dann den Aufwand auch wieder nicht wert. Da zahle ich lieber für eine fertige Datei.

Aber wer eine Sticksoftware hat, der kann sowas sicherlich selbst zusammenstellen, da gebe ich dir absolut Recht!

So, statt sich weiter übers Wetter zu beschweren, gehe ich jetzt einfach ins Nähzimmer.

Der Mann spielt mit der Murmel Playstation, die sind also beschäftigt.

Ich möchte heute eine Babykombi in Größe 56 nähen. Eine minikleine Bux mit kurzen Beinchen, dazu ein Sonnenhütchen und ein Shirt, dass bestickt werden soll.

Meine Güte, das Zeug ist ja winzig! Ich trau mich garnicht, das Schnittmuster auszuschneiden...... :shocked:

Dankeschön :herz:

Vor 2 min bin ich auch über deinen dritten Vorschlag gestolpert :daumen: DAS gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Englisch mag ich jetzt nicht so. Da gibts aber eigentlich viel mehr. Aber dieses Mal mag ich doch eher was echt typisch deutsches ;)

Der zweite Link ist auch total schön, hab ich auch gleich mal abgespeichert!

Dankeschön!

Ach - PS: Diesen hier mag ich nähen und der Spruch ist auch witzig, aber halt ne Plotterdatei:

https://naeh-connection.com/20…-mit-spruch-tutorial.html

Hallo ihr Lieben,

ich werd so recht mal wieder nicht fündig. Wenn mir was gefällt, sind es alles Plotterdateien - und isch 'abe garkeine Plotter, Signorina....

Ich möchte gerne einen Brötchenbeutel nähen. Hier gibts fast täglich frische Brötchen oder Brot und ebenso täglich bringt die Tochter eine Papiertüte dafür mit heim. Dem möchte ich ein Ende setzen.

Brot-/Bröchenbeutel nähen ist nicht das Problem. Ich würde aber gerne was draufsticken - ein toller Spruch wäre gut. Damit man erstens gleich weiß: das ist der Brötchenbeutel und zweitens die junge Dame ihn nicht immer vergisst, wenn sie aus der Haustüre marschiert.

Habt ihr Ideen? Wisst ihr, wo man coole Sprüche für Brotbeutel findet? Ich steh mal wieder aufm Schlauch...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]