Ja, ich mach jetzt auch Wochenende.
Ich habe noch den Hasen-Pulli für die Murmel fertig gemacht und in die Galerie geladen. Ist wieder ein Teilchen vom Tisch weg und im Kleiderschrank der Murmel.
Genäht habe ich den Schnitt IZZY. Aber mit einigen Änderungen. Größe 122 - ist noch reichlich für die Murmel, der Schnitt fällt sehr groß aus. Als Info für euch
falls wer auch nähen mag.
Grundsätzlich ist der Schnitt süß und lässt sich auch gut nähen. Aber da die Murmel keine Kapuze wollte, ist der Halsausschnitt natürlich viel zu weit. Das hat sie mir aber erst nach dem Zuschnitt mitgeteilt, die Holde. Also musste ich da improvisieren. Einfach nur ein extra breites Bündchen sieht am Hals - nunja, sagen wir mal - sehr bescheiden aus.
Also habe ich den Kuschelkragen vom Schnitt Mini Missy dran gebastelt. Der passte vom Ausschnitt perfekt und so hat sie jetzt, was sie wollte. Manchmal kann sie ja ein kleiner Tyrann sein - aber was solls, sie ist gesund ![]()
Dann Anprobe: die Ärmel sind um mindestens 10 Größen zu lang. Obwohl genau nach Schnitt. Also das passt auch bei einer echten 122 (Murmel hat aktuell eine 116) garantiert nicht. Also erstmal ordentlich abgeschnitten und Bündchen dran, so kann sie erstmal umschlagen oder hochschubbern.
Dafür war es am Bauch irgendwie zu kurz, wenn ich nur gecovert hätte. Auch da genau nach Schnitt gekürzt wie in der Anleitung vorgesehen. Ich weiß nicht, ob ich zu blöd für diesen Schnitt bin, oder ob der einfach nur in der Originalversion (Tunika/Kleid-Länge mit Kapuze) gut aussieht ![]()
Egal, also auch hier noch ein Bündchen dran und bloss die scheiß Schleife nicht vergessen!!!!![]()
Jetzt ist aber endgültig die Luft raus für heute. Ich geh lieber heim und nehm mir auf dem Heimweg einen Döner mit. Den brauch ich jetzt!