Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

heute läuft es schonmal ganz gut. Ein weiterer Pulli ist in die Galerie gewandert.

Aus dem blauen Panel wurde ein süßer Mixpulli nach dem Schnitt Mini Missy in Größe 128. Natürlich mit ein bisschen Tüddel - der Schnitt braucht aber nicht viel. Wenn man ihn mit den Unterteilungen näht, wirkt der von ganz alleine.

Als nächstes habe ich noch einen Ministrampler hier auf dem Tisch aus der UFO Kiste. Nur noch absteppen, Druckknöpfe dran, dann ist er eigentlich schon fertig.

Hallo

ich habe heute leider kein Foto für euch :rofl:

Aber ich war fleißig. Nachdem ich den ganzen Tag gefühlte 1000 Kundenmails beantwortet habe, konnte ich doch auch weiternähen.

Ich habe 2 UFOs weiter geschafft und einen Auftrag fast komplett fertig. Es wird. Immer ein Stückchen weiter bringt auch voran.

Hallo

so, ich habs aufgegeben. Bin gerade nach Hause gefahren. Nachdem ich jetzt stundenlang im Atelier rumgesucht habe, nach: Schnitt, Bündchen, Schleifen, dem nächsten Schnitt, anderer Stoff und nochmal einem Schnitt. Da hats mir gereicht. :mauer:

Morgen ist auch noch ein Tag!

Kuckuck :herzen:

Morgen gehts wieder an die Klamotten-Näh-Front! Ich freu mich drauf. Wir haben heute alle Aufträge für diese Woche gerockt und verschickt. Jetzt hab ich den Rücken frei.

Ich habe heute ein Turban-Schnittmuster gekauft (bei Lybstes) und möchte das morgen gerne mal ausprobieren. Die Murmel ist schon ganz heiß drauf. Mal sehen, ob ihr das steht. Ist ja grad total angesagt.

Ansonsten stehen Strampler auf dem Programm und ein paar Pullis. Könnte interessant werden und ich hoffe auf Spaß an der Maschine. Dann gibts auch bald wieder Bilder ;)

Nein, kein Thema. Ich kenne den anderen Rucksack nicht und wußte nicht, dass der auch für die Tonie Box genommen wird :knuddel: Wieder was gelernt!

Aber ich glaube, Rucksäcke nähen und ich - das kommt nicht zusammen :rofl:

Ich habe jetzt 9 Stunden gerockt, es reicht mir für heute. Aber wenn ich die Aufträge dann morgen alle fertig habe, dann kann ich den Rest der Woche wieder Kinderkleidung machen :tanzen:

Hallo

Lieferzeit und Versandzeitpunkt sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!

Versandzeitpunkt bezieht sich auf den Zeitpunkt, wann ein Artikel verpackt zur Abholung bzw. zum Versand bereit liegt. Steht da 2-3 Tage, dann heißt das ganz konkret: du bestellst heute und dein Artikel wird in max 3 Werktagen so verpackt, dass er auf die Reise zu dir gehen kann. Und da heißt es auch noch zu beachten: Werktage!

Als Beispiel: hättest du letzten Montag in Bayern bestellt, wäre dein Artikel bei der Angabe Lieferzeit 2-3 Tage dann am Freitag versandfertig gewesen.

Danach kommt noch die Postlaufzeit dazu. Dies wird unter Lieferzeit angegeben. Da kommt es natürlich darauf an, wie versendet wird. Ein DHL Paket von einem Geschäftskunden ist dann am nächsten Tag da. Eine Warensendung in 2 Wochen. Bei Hermes dauert es im Schnitt ca 10 Tage. Dies wird nochmal zusätzlich vom Shop angegeben - diese beiden Angaben sind übrigens Pflichtangaben und muss jeder Shop machen!

Steht also in einem Shop - Bearbeitungszeit 2-3 Tage und Versandzeit 2-3 Tage - dann kannst du davon ausgehen, dass du deine Ware in ca 6 Werk(!)tagen erhälst.

Das nur mal so als Anhaltspunkt, weil viele das einfach nicht wissen. Und es gibt leider auch viele, die denken, da steht bei dem einen Punkt 2-3 Tage, dann ist es Sonntags bestellt, dann Montags verschickt und Dienstags da..... erlebe ich leider bei Ebay immer wieder. Und dass, obwohl Ebay z.Bps. den Lieferzeitpunkt aus den 2 angegebenen Zeiten schon selbst ausrechnet.

Nur mal so aus Sicht einer Shopinhaberin!

Hallo,

nein, die hat mein Mann mit Kleber festgemacht. Sonst verrutscht sie auch beim Zuschneiden, das macht keinen Sinn. Die Platte ist ja größer als das Regal.

Aber man könnte halt auch mal Barhocker dranstellen, wenn man sie z.Bsp. in der Küche benutzen möchte, wenn man Gäste hat. Die Schneidematte ist lose und die kann runter. Dann hat man eine weiße Platte, die man für Vieles nutzen kann.

Hast du die Möglichkeit, ein kleines Expedit Regal auf Rollen unterzubringen?

Ich hatte hier ein 4er Expedit und habe darauf eine kleine Arbeitsplatte (auch von Ikea) montiert. Da ging eine Schneidematte mit 80x100 drauf. Untendrunter hatte ich Rollen. In die 4 Fächer kann man entweder Körbe stellen (praktisch für Kleinkram, muss ja nicht unbedingt Nähzeug sein) oder halt auch Ordner (für Schnitte o.a.).

Mit den Rollen war das Ding flexibel - und wenn du es auch mal für was anderes verwenden kannst, erst Recht. Könnte man auch mal in die Küche als mobile zusätzliche Kücheninsel schieben oder als Büffet benutzen wenn Gäste da sind, etc. pp.

Wenn du magst, mach ich dir mal ein Bild davon.... ah, Moment, gefunden:

Hier ist der eine: da steht die große Stickmaschine drauf: hobbyschneiderin.de/gallery/image/43534/

und hier ist der andere als "Zuschneideinsel": hobbyschneiderin.de/gallery/image/43536/

Ich habe mal schnell noch ein Bandeaux/Knotenhaarband dazwischen geschoben.

Die Koboldin wird morgen 14 und sie hat neulich mal über die Schulter geschaut beim Surfen und meinte, sowas fänd sie ja auch mal total cool. Und sie bekommt von der Oma einen selbstgestrickten Loop in dieser Farbe - also mal schnell Stoffe durchsucht und in weniger als 5 min fertig. Mehr Infos beim Bild in der Galerie.

Hach, das knispen mit dem neuen Hintergrund und den Lampen macht richtig Spaß ;) Damit werd ich euch dann wohl mal noch ne Weile quälen :rofl:

Ja, ich glaube auch, dass sich die Anschaffung schon gelohnt hat. Es ist viel einfacher und es geht auch schneller. Man braucht halt den Platz dafür. Mein Foto-Equipment nimmt mittlerweile einen halben Raum ein. :mauer:

Ich mache jetzt noch ein halbes Stündchen, dann ists gut für heute. Ich bin müde heute - ich könnt glatt ein Mittagsschläfchen gebrauchen ;)

Ja, verstehe ich - damit stehe ich auch auf Kriegsfuß. Deswegen hab ich den Toni-Box-Rucksack ja an eine Kollegin abgegeben ;) Da war ich schon nach dem Lesen der Anleitung "bedient" :rofl:

Das nächste Projekt ist ins Album gewandert und zugeschnitten habe ich auch schon. Es läuft grad.

Und bevor ich es vergesse: ich habe noch schnell das Ballonkleid in die Galerie gestellt:

Eine Feli 2.0 ist es in Größe 122. Der Schnitt schlummert seit Ewigkeiten auf meiner Platte. Nie umgesetzt. Jetzt aber: das Panel ohne weitere Kombistoffe und mit nur ein klein wenig Tüddelei verziert. Rückseite ist "blanko".

Die Taschen habe ich zum ersten Mal gemacht, glaube ich. Sonst lasse ich die ja immer als Erstes weg bei einem Schnitt. Die Murmel hats sonst nicht so mit Taschen an Pullis. Bei Kleidern ist das anders - naja, da fehlen ja auch die Hosentaschen ;)

Ich habe sie ein wenig verkleinert, denn lt Original wären die Absteppung dann genau durch das Motiv gelaufen. Das fand ich arg doof, also habe ich sie ein klein wenig kürzer gemacht und die Rundung angepasst. So ists prima, find ich.

Mal sehen, ob ich öfters mal Taschen einbaue. Gefällt mir eigentlich ganz gut so.

Hallo

aus Bayern einen schönen Feiertag an euch ;) Ich habe den Vormittag genutzt und das neue Fotostudio aufgebaut, kam gestern und wurde sehnsüchtig erwartet.

Naja, mal eben schnell :mauer: Ich habe jetzt 4 1/2 Stunden das ganze Atelier umgebaut, umgeräumt, Maschinen in andere Zimmer geschoben, Regale umgebaut, Tische verrückt und dann endlich die ganzen Ständer aufgebaut. Dann noch 3m Fotohintergrund bügeln ...

Ich bin fix und fertig!:wuah: Ich bin komplett durchgeschwitzt und ich muss eigentlich noch Aufträge abarbeiten heute! Ich brauch jetzt erstmal Mittagspause ...

Die Bilder habe ich in mein Atelier-Album geladen. Der erste Versuch war schonmal nicht schlecht, jetzt muss ich mit dem neuen Spielzeug warm werden und mal noch ein bisschen im Internet lesen, dann wirds schon. Gefällt mir ja jetzt schon, was dabei rauskommt. Es wird werden.

Und dann muss ich ja noch das Ballonkleid knipsen, dass gestern fertig geworden ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]