Anzeige:

Beiträge von geschenkesunny

    Ich glaube,W6 bekommt Höhenflüge,es ist ja nicht zu fassen.

    Ich habe schon einige Maschinen dort gekauft-für mich,das Kinderheim und Kolleginnen.

    Es lief immer alles prima,aber als erstes habe ich dann die Cover zurück geschickt,weil ich mit der auch nicht zufrieden war und dort schon merkte,daß sich bei W6 etwas verändert hatte......


    Seit ein paar Jahren kaufe ich nur noch beim Nähpark und bin wirklich mit allem sehr zufrieden.

    Ich habe ja die gleiche Maschine und quilte nicht.

    Aber ich nähe doch schon auch größere Teile,also Decken o.ä. und da ist der Platz richtig toll.

    Wenn ich zufällig mal an der W6 sitze,kommt die mir vor,wie ein Spielzeug.

    Ich würde mir nie wieder eine kleinere Maschine kaufen.

    Aber das brauche ich auch vorläufig nicht,die Horizon läuft......

    Das Stoffekontor ist sehr groß,hat eine tolle Auswahl.

    Ich war dort vor ca.2 Jahren,fand es aber persönlich etwas teuer dort.

    Für Patchworker ist das sicher das Paradies.

    In der Innenstadt gibt es ein riesiges Geschäft,das müßte die Stoffgalerie sein.

    Dort bekommt man wirklich alles auf 2 Etagen.

    Eigentlich muß der Versender das ja reklamieren und ich würde diese Maschine auf keinen Fall behalten,jedenfalls nicht,wenn da irgendwelche Kosten übrig bleiben.

    Du weißt nicht,was die Elektronik abbekommen hat.

    Ich hätte da kein gutes Gefühl dabei,habe die Maschine ja auch.

    Ich habe meine W6N5000 behalten,als ich die Janome kaufte.

    Ist diese mal zur Wartung,nähe ich mit der W6.

    Auch wenn im Kinderheim mal Gardinen zu kürzen sind usw. nehme ich meine W6 mit,damit kenne ich mich aus und habe einen gewissen Komfort.

    Für Ovi und erst recht Cover würde ich eigentlich nie auf die Idee kommen,einen Ersatz da zu haben,über die Zeit der evtl.Reparatur kommt man dann doch als Hobbyschneiderin mit der normalen Nähmaschine.

    Meine allererste Veritas habe ich aus alter Nostalgie behalten,nähe aber damit nicht.Möglich wäre es aber.

    Ich habe meine Veritas ja noch,weil es eben meine 1.eigene Nähmaschine war.

    Auch im Kinderheim hatte ich 2 zur Verfügung.

    Am Ende hat aber niemand damit genäht,weil der Komfort fehlte und die Maschinen ja an sich auch schwer sind.

    Durchstichskraft haben die Maschinen schon.

    Aber ich persönlich würde dafür nicht 100 km fahren, nur wenn ich wirklich ein Sammler wäre bzw. immer und gern mit solchen Maschinen nähe.

    Ich persönlich würde sie nicht extra abholen aus reiner (N)Ostalgie,aber das ist nur meine Erfahrung.

    Meine Janome schafft jedenfalls alles genauso gut,wie die Veritas.

    Ich habe die gleiche Maschine.

    Wenn dieses Problem bei mir auftritt ,liegt es meist an der Unterfadenspule.

    Noch bei keiner anderen Maschine ist es mir passiert,daß ganz selten einmal die Spule nicht richtig aufgespult war.

    Manchmal ist die Spule nicht richtig gewickelt....

    Mal eine ganz andere Richtung-wie sieht Dein B12-Wert aus?

    Ich hatte auch eine richtig schreckliche Phase,dann stellte man den Mangel fest und seit ich regelmäßig B-12 Spritzen bekomme,ist meine Energie wieder da und so manches Andere hat sich gebessert.(z.B.Vergeßlichkeit)

    Ich kannte die auch nur als "Manschester"...

    Ich bekam eine neue Hose aus samtigem Cord,unterm Ladentisch für 35 Ostmark von meiner Mutter ergattert-in wunderschönem hellen Olivgrün.

    Ich habe sie angezogen,,bin schnell irgendwo mit dem Fahrrad hin und auf der Bordsteinkante abgerutscht.

    Sie war quer übers Knie gerissen-schon am 1. Tag.;(;(;(

    Nachdem sich meine Mutti wieder beruhigt hatte,kam sie zur Kunststopferin(die Hose,nicht meine Mutter) und ich mußte sie fortan gestopft tragen....

    Meine Veritas von 1986 nähte auch nicht mehr ordentlich,bildete Schlingen,die Spannung stimmte nicht.

    Sie war total verharzt.

    Schwiegervater,der früher bei der Jugendmode die Nähmaschinen reparierte,hat sie total auseinander genommen,entharzt,geölt ,eingestellt und jetzt näht sie, wie neu.

    Ich habe verschiedene Veritas im Gebrauch und überall passen die Flachkolbennadeln ,die ich auch für meine neuen Maschinen verwende.

    Zu der Verkäuferin: ich würde es nicht auf sich beruhen lassen. Hol dir einen Beratungsschein und frage, was du tun kannst. Und erwäge eine Anzeige wegen Betruges. Schließlich hat sie dir eine schrottreife Maschine verkauft. So eine Anzeige bei der Polizei kostet dich nichts außer Zeit und geht online!

    Genau so sehe ich das auch.

    Sie macht sonst immer so weiter und betrügt auch andere.

    Das war sicherlich nicht das erste Mal.

    Die Polizei geht so einer Anzeige definitiv nach und Du kannst sie sogar in einem Brief einschicken.

    Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen !!!!!

    Zum Thema Brille:Ich habe an jedem Arbeitsplatz eine andere Lesebrille.

    Meine Tochter ist ja Optikerin und kann mich da gut beraten.

    Je nach Entfernung habe ich unterschiedliche Gläser zum Nähen,am Computer oder am Arbeitstisch.

    Die Gläser sind nicht teuer,ich habe sie in älteren Brillengestellen und der Aufwand lohnt sich wirklich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]