Ohhh, Anne, ich bin dabei - meine allererste SG 2000 war vom Mai 1997. Die war allerdings ein absolutes Montagsteil und nach 3 Monaten wurde die gegen meine jetzige, immer noch laufende 2000 ausgetauscht. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch eine 2100 (1999-2004), die ich aber beim Erwerb der Innov-is 4000 abgegeben habe.
Die Maschinen der SG 2xxx-Serie sind einfach toll und (fast) unverwüstlich. Die Maschine hat bis vor einem Jahr nie Probleme gemacht. Ab und an eine Wartung, das war`s . Nun kommen halt die "Altererscheinungen" - das Display macht schon den Rutsch nach unten, was jetzt nur noch durch eine leider recht teure Rep. bzw. Austausch zu beheben wäre. Das Kalibrieren klappt nicht mehr. Dadurch lassen sich auch einige Sticharten nicht mehr einstellen. Aber das, was sie näht, nähen "muss", tut sie immer noch bestens und einwandfrei. Mit tut es jetzt schon leid, wenn ich sie wirklich mal aufgeben muss.
Wie die über mehrfach gelegte Jeanstaschenhenkel auch mit dem Seitwärtsnähen marschiert ist... wenn man hier so liest, wie schnell da andere Maschinen schlapp machen, das kann meine alte Lady immer noch.
Sie bleibt auch so lange, bis sie wirklich nicht mehr "anständig" nähen kann.
Und zum Glück habe ich hier einen netten und gewissenhaften Händler und Techniker "vor der Haustür", der mir schon sagt, ob sich eine Rep. noch lohnt oder nicht.
Grüßle
Liane