Anzeige:

Beiträge von Liane

    Kannst Du mir mal Dein Muster schicken ? - ich weiß zwar nicht, ob ich ein Plus-Muster öffnen kann - aber eigentlich knackt Next alles :)
    Vielleicht finde ich da was - kann es aber nicht versprechen.
    Wenn Du auf meine Signatur klickst, ist ganz unten links im Navigator mail @ me, da kannst Du Dein Muster anhängen, ich glaube, hier klappt es nicht.


    Grüßle
    Liane

    Plus ist natürlich wieder ein Programm, wo man nicht mitreden kann :rolleyes: - allerdings habe ich das Manual im PC - und auf derSeite 56 desselben ist die Seite "Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegen" - ob das in Deinem Handbuch genauso ist, weiß ich nicht, sonst im Programm selbst mal nach dem Manual suchen. Ist ein PDF.
    Soviel: Startseite - Einstellungen der Startseite ...


    Grüßle
    Liane

    Hallole,
    Hintertürchen braucht man beim Next eigentlich keine - nur Ahnung ;)
    Du hast Dir also ohne irgendeine Vorkenntnis vorgenommen, ein Logo zu digitalisieren - bzw. lassen, denn das wirst Du sicher automatisch machen wollen.


    Bilder kann man KEINE ins L&E ex/importieren wie Stickmuster - aber man kann sie auf die Arbeitsfläche holen, um dann das Digitalisieren zu beginnen.
    Bild - öffnen - Bikd öffnen aus Datei -- und dann den Ordner suchen, in dem das betreffende Bild ist - dort in der unteren Leiste des sich öffnenden Fensters schauen, dass "alle Dateien" da steht bzw. anklicken und ohne Hintertürchen kann man dann auch eine tif-Datei laden.


    Und dann weiterhin viel Vergnügen ;)


    Grüßle
    Liane

    Ich würde den mittleren Button empfehlen, der läuft dicht neben der Kante.
    Zieht es mal den Stoff ein wenig zusammen, schauen sonst genau diese Verbindungen auch unter ZZ hervor.
    Deine Linien stehen nicht chronologisch nebeneinander - was hast Du für einen Stich genommen?



    Grüßle
    Liane

    Ich habe nur die "Nachbearbeitung" gestickt - problemlos auf Baumwolle - da aber dieselbe Nachbearbeitung bei TaDeKi auf dem roten Stoff desselbe machte wie das Muster auf diesem Bild hier, habe ich mal genau geschaut und mir ists, als wäre es Fleece.
    Und da ich nicht weiß, ob es so ist und wie er eingespannt wurde, kann ich dazu nichts weiter sagen - da muss TaDeki eben ausprobieren. Auch mit guten Tipps ;).


    Grüßle
    Liane

    Weil es nichts bringt, Gisela - es ist wahrscheinlich auf Fleece gestickt - und trotz viel Unternähens und Zug-Kompensation sowie anderer Möglichkeiten drückt immer der Fleece-Stoff wieder durch, selbst da, wo Flächen übereinander greifen - ich habe es auf glattem Stoff gestickt, da verzieht sich nichts, auch nicht mit Geradstich-Konturen.
    Das auf dem Bild ist ja kein Konturstich, das ist der Flächenstich aus dem autom. Sticken, der als "Kontur" stickt.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der Fleece-Stoff eingespannt wurde, oder aufgeklebt - wahrscheinlich muss man das erstmal in den Griff kriegen.


    Grüßle
    Liane

    Mhh, mit Next kann man ziemlich "gut" nacharbeiten - aber wenn man vom "richtigen" Digitalisieren keine Ahnung hat, fällt das natürlich einigermaßen flach. Bei den beiden relativ einfachen Motiven wär das gar nicht so problematisch, man kann mit Next in ALLES eingreifen - Zugausgleich ist sogar eingestellt - ob bei allem, weiß ich nicht, habe es aber meistens so gesehen. "Man" müßte dann eben an den Flächen etwas arbeiten, denn der Stoff war anscheinend gut eingespannt.


    Heike, Next setzt auch beim autom. Digitalisieren Aussparungen. Und je nach Muster auch statt Konturen die schmalen Flächen. Da kann man aber wie beim Handdigitalisieren noch die Konturen dazu schalten und Flächen etwas verändern.


    Man kann da schon sehr viel mit machen, kaum noch vergleichbar mit den älteren Versionen.
    Aber das Nonplusultra ist autom. Digitalisieren nun mal eben nicht - und sicherlich bringt auch das autom. Digitalisieren vom Next einen nicht "zum Ziel" - man muss selbst eingreifen.


    Also, Gruppierung aufheben, Flächen anklicken und sehen, wo man eine Fläche durch ziehen anden Punkten ausgleichen kann - man kann es ja am Stickmuster sehen, wo es hinkt.
    Bei den Konturen am Engelskleid stellt sich die Frage, ob die überhaupt aneinander hängend sind - die sieht sehr unsauber und mit Spannfäden aus.


    Grüßle
    Liane

    Hallole,
    von dem VLIES spanne ich eine Lage ein - schön fest. Dann drehe ichd en Rahmen um und lege auf die Rückseite eine Lage kleinere Reste. Obendruaf kommt noch eine Restlage, die muss gar nicht so breit sein, aber etwas länger und auf der Vorderseite stecke ich diese längere Lage mit eine Stecknadel an der eingespannten fest, damit nicht sie Reste runterpurzeln, wenn z.B. die Windlichter ganz unten anfangen zu sticken.
    Ich habe es auch hier im Bild :)


    Diese (gummiartige) Folie perforiert sehr schnell, wenn viele Stiche auf eine Stelle treffen - bei einer breiten Fläche noch nicht so, aber das meiste hat ja noch einen Rand. Für aufwändige FSL - Stickereien möglichst immer wasserlösliches Vlies nehmen.


    Grüßle
    Liane

    Ich lege meine Muster nie ins Wasser, das wird doch von der Stärke auch gestärkt. Ich lege meine Sachen auf ein Kuchenabkühlgitter und lass sehr warmes Wasser drüber laufen. Dann tupfe ich mit etwas Küchenpapier ab und lege das Gitter auf die Heizung, im Sommer nach draußen, da geht die Luft gut durch und es trocknet schneller. Ich würde es auch nie auf einem Handtuch trocknen lassen.
    Für Aufhängerle, Fensterbilder, Windlichter - da braucht man noch eine gewisse Stärke. Ich habe kein Avalon sondern das gleichartige wasserlösliche Vlies von Gunold, das läßt sich wunderbar auswaschen. Ein "Restglitzer" ist gar nicht so schlimm, nur wenn es noch zuviel ist, nochmal mit warmem Wasser nachspülen.


    Grüßle
    Liane

    Ich denke, eher nicht, denn PE Lite müßte erstmal auf PE 7 upgegradet werden - d.h. das Kartengerät bekäme dann den Registriercode - für V7. Denn Lite kann man nicht direkt auf 8 oder 9 upgraden.


    Grüßle
    Liane

    Marion, es könnte auch sein, dass das Muster zwar die richtige Größe hat, aber auf einer größeren Schablone gespeichert ist - also größer als die 26 x16.
    Dei einzelnen Marken haben ja so unterschiedliche Rahmenformate ... manche Programme motzen dann, andere wieder nicht.


    Und da wir weder das eine noch anderes wissen, stellt man halt viele Vermutungen an ;)


    Grüßle
    Liane

    Hast Du mal überprüft, ob Die Größe des Stickmusters mit Deinen Stickrahmengrößen überein stimmt?
    Wenn Das Stickmzuster größer als die bestickbaren Flächen in der Maschine, erkennt sie das Muster nicht.


    Grüßle
    Liane

    Grundsätzlich kannst Du bei den Stickmaschinen von brother von 10 x 10 cm ausgehen. Ja, es gab mal eine, bei der wurde was mit 11 x 11 deklariert - vielleicht war das Deine, das weiß ich nicht mehr, daß ist ca. 10-12 Jahre her.
    Das Gros der "kleinen" Maschinen kann aber nur 10 x 10. In den Design-Einstellungen der neueren brother-Programme taucht auch nirgendwo mehr 11 x 11 auf.
    Und der Stickbereich des Versatzrahmens hat eben die Maße 10 x 17, wobei dann ein Musterteil nicht größer als 10cm sein darf - der 2. somit auch nur 7. Oder 3 kleinere. Aber auf keinen Fall einen Teil von 11 cm. Im brother-Programm sind die bestickbaren Flächen auch farblich sehr gut gekennzeichnet.


    Außerdem kannst Du zwar Rahmengrößen/Innenmaße messen - aber die werden natürlich nie angegeben, angegeben wird die stickbare Größe - weil das Füßchen auch Spielraum braucht und nicht bis an die äußeren Rahmen-Grenzen sticken sollte.


    Und beim Erscheinen der 190D hat brother - oder auch andere Stick-SW-Hersteller - sicherlich nicht ins Kalkül gezogen, dass da auch andere Programme verwendet werden, um Stickmuster zu erstellen. Heute ist das alles flexibler.


    Grüßle
    Liane

    Die Maschine kann 10 x 10 cm sticken - ergo ist der Versatzrahmen 100 x 172 mm
    und den kann man mit 2 oder 3 Segmenten besticken, von den 2 Segmenten darf aber keines größer als 10 cm sein, dann motzt normalerweise das brother PE-Design - was Embird macht, weiß ich nicht.
    Diese Segmente kann man mittels Magnetismus einen Hauch übereinander legen, so dass man so gut wie keinen Ansatz sieht.
    Dazu gehört allerdings auch Übung - wie bei allem, was mit der Stickmaschine zu tun hat.


    Die Maschine erkennt dann jedes einzelne Segment als einzelnes Stickmuster - also zeigt es auch immer nur einen Teil an - bei den meisten brother-Maschinen auch, wohin der Rahmen nun gehängt werden muss - erst die obere Einhängung, dann die mittlere und die untere oder auch mit der mittleren anfangen - das kann man im PE Design festllegen.
    Ich kann nur vom PE Design ausgehen - wie Embird das händelt, null Ahnung.


    Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]