<Ich hab mich dann bei der Verkäuferin beschwert ,da meinte sie nur das das Motiv von viele Probenähern Probe gestickt wurde und das sich keiner beschwert hat!>
<Da muss man sich doch auch über den Wert von Probenähern oder Probesticker fragen>
Oh, das Thema hatten wir doch schon mal - und nicht nur hier....
MIR würden Probesticker NICHTS bringen - wenn ich meiner eigenen Einschätzung und Arbeitsweise nicht vertrauen kann, kann ich es bleiben lassen, Muster zu verkaufen. Die vielen Stunden, die ich neben der Maschine sitze und zuschaue und zuhöre - das macht mit Sicherheit KEIN Probesticker. Schreien, ich will auch Muster probesticken, das ist für mich überhaupt keine "Qualifikation", d.h. für mich: eher schnell und kostenlos an neue Muster kommen, die andere evtl. bezahlen müssen. Irgendjemand hat dann betont, sie würde auch die "reparierten" Stickmuster an ihre Probesticker weitergeben ... naja,. ich glaube eine Menge.
Und bei der heutigen Qualität der Maschinen und SWs macht es wohl weniger aus, ob ich mit Bernina, W6, brother, Husqvarna, Pfaff oder sonstwas sticke - die "Qualität" der Muster sollte gleich bleiben. Oftmals sitzt der "Fehler" davor ..
Im Prinzip ist es wie bei dem Erwerb der 1. Stickmaschine - hat man die, dann kommen Hinz und Kunz und wollen ihre Logos gestickt haben, egal, ob Neuling Ahnung von Maschine und Software hat ... und hat man die 1. Stickmaschine und Software, muss man gleich Muster zu "Geld machen". So ein Teil muss sich ja rentieren ...
Sehe ich das so falsch (nach so vielen Jahren Internet)?
Grüßle
Liane