Alles anzeigenPuhhh das sind ja gleich Mega viele Infos, die ich morgen mal versuche zu verarbeiten
Die ersten beiden Motive hatte ich im TrueSizer in ein anderes Format umgewandelt und dabei bestimmt die pes nochmal gespeichert.
Die originalen müsste ich aber noch da haben.
Gut, da könnte ich dann mal schauen - wo ich doch nun die Dateien aufkriege
Das Thema was du ansprichst "hier und da mal einen Strich hinsetzen" hat mich auch schon beschäftigt. Die hier ja immer kleine Teile übereinander gestickt werden, was ja sicher nicht so richtig ist. Wie beispielsweise am Igel an den Füßen oder die rechte Hand. Diese war auch erst einzeln, die Flächen könnte ich aber verbinden, nur die Konturen nicht, da entstehen ja auch wieder überlagerungen.
Im Vektorbereich kenne ich das "verschmelzen/verbinden" was es im PE ja auch gibt, nur irgendwie will das nicht so richtig.
das Zusammenschweißen gibt es im Next nur im DC, ab V10 gibt es das nun auch im L&E - da kann ich Linien trennen oder wieder verschweißen.
Was ist eine ZZ Linie? Ich nehme mal an du meinst die "Kontur"? Also an dem Igel ist alles per Hand gemalt. Oder was verstehst du unter "Linie von Hand legen"? Größtenteils der Konturen habe ich von der gemalten Fläche übernommen und nicht nochmal gemalt.
Zickzacklinie - mit den Jahren kürzt man einiges ab. Und von Hand legen, da muss man eine Linie als Kontur legen, weil der sogenannte Handstichmodus keine Umrandung hat wie es bei den Linienwerkzeugen ist, die DU bedient hast.
Ich kann selbst in der Ansicht "Stick" nicht richtig das darunterliegenden Bild erkennen um genau nachmalen zu können. Kann man die bereits erstellen Flächen/Konturen auch ausblenden lassen um wieder vollen Blick auf das Bild zu haben?
In der Vorschau kann man das Bild drunter ganz gut sehen - und wenn Du zuerst mit einer hellen Farbe arbeitest, kannst Du es die ganze Zeit über gut sehen. Farben ändern kannst Du später jederzeit.
Wo wäre denn der Unterschied, wenn man zuerst den Körper statt den Haaren macht, wo ist da der Vorteil?
Was obenauf liegt, fällt auch eher ins Auge. Das gibt etwas mehr Natürlichkeit bei einer Figur bspw. Bei dem Igel hätte ich gerne noch den Kopf etwas weiter unter die Haare gelegt - aber das waren mir einfach viel zu viel zu viel Punkte, die ich hätte versetzen müssen
Füße einzeln ist für mich klar, kann man wieder separat Einfluss auf die Richtung nehmen.
Geh mal ganz langsam durch die Stickvorschau, und zwar durch die normale, nicht die reale. bei der normalen Stickvorschau kann man auch sehen, wenn es irgendwo hüpfende Spannfäden gibt.
Und wenn Du es genau wissen willst, dann lege Dir mal jedes Stück der Kontur in eine andere Farbe - dann siehst Du, was ich gemacht habe. Wenn ein Stück Zickzack mit Geradstich beginnt, habe ich den Einstiegs(E=Anfangs)-Punkt verlegt, um keine Spannfäden zu bekommen.
Viele Stiche weniger sind es zwar nicht - aber schau auch mal bei jeder Fläche die Attribute an, die ich geändert habe.
Allerdings habe ich nicht probegestickt, könnte ich aber morgen mal machen. Geändertes Muster hänge ich an.
Das wäre sehr nett wenn du mal daran rum werkelst, umso besser kann ich vergleichen, was ich anders machen muss.
Danke das Ihr mir so helft!!!
LG.
Falk
Grüßle
Liane

