Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    Sieht toll aus! Freu mich auf's Tragefoto.

    Bis dann, Margit

    Geduld prego, ich weiss noch nicht wie die Halslösung aussieht.

    Stricke ich ein normales Halsbund oder so was ähnliches wie einen Drachenzackenkragen...????

    Oder ganz anders???

    gruss Dolce vita

    ciao,

    die ganz kurzen Rundstricknadeln sind ja nun ein alter Hut,

    ich fand sie nicht sehr handlich zum Sockenstricken, zumal ich keine kleinen Puppenhände habe,

    ich fand sie einfach nur anstrengend, für mich.

    Stricke jetzt gerne mit dem Nadelspiel, mit runder Spitze und verteile die Maschen auf 3 Nadeln, die

    Vierte dann zum ab stricken. So hat halt jeder seine Vorlieben...

    gruss Dolce vita

    ciao,

    und si andiamo, ich mache voran/weiter und

    "Fortuna" hat sowieso ein wohlwollendes Auge auf das Projekt, so scheint mir,

    wie sonst wäre es zu erklären, dass "Spirit" als FreiHandProjekt recht zufriedenstellend voran geht???

    Ich trenne erstmal und mache mir Gedanken um eine Kragenlösung -- brauche ich ja auch noch....

    gruss Dolce vita

    Das sieht toll aus. Wird es auch ein Tragefoto geben?

    Viele Grüße, Margit

    ciao,

    si,si, aaaaber ich fummele noch an den angestrickten Kurzärmeln herum,

    Einer ist halbfertig, DAS könnte was werden,

    der Andere ist fertig aaaaber Sooo gefällt es mir nicht, mache noch Foto von beiden Seiten,

    habe die Seitennaht mittlerweile geschlossen und ist gelungen, bleibt so,

    die Ärmelei macht mich wahnsinnig, Stricken, Aufribbeln, Stricken....

    habe jetzt Markttermine, muss den "Bauchladen" (Verkaufsstand) auf den Punkt bringen, darf keine Zeit vertrödeln....

    Geduld, prego...

    gruss Dolce vita

    ciao Mama.nadelt,

    habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht. Ja warum eigentlich nicht???

    Also mit Weihnachten wird DAS garantiert nix, weil muss meine 80jährige Mutter, noch vor Weihnachten umsiedeln,

    Mit Umzug , dass volle Programm, darf gar nicht dran denken.... und irgendwie sorgt "Carloszeichnen", momentan, für

    einen Ruhepol. Habe Carlos, let`s Tango, 2 nächtelang gezeichnet, fast fertig, Video halbfertig und ruht in der Videobox und

    gucke ich mir zur eigenen Freude, halbfertig ständig an und freue mich daran...

    Schlage vor, wir behalten mal Carlos im Auge, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    tea2.JPG

    ciao,

    das richtige Wetter um mal die Handarbeit aus der Hand zu legen und eine Pause zu machen,

    am besten bei Tee u. Keks und für alle die, die Geschichte vom Froschkönig soooo noch nicht kennen,


    Carlos - wer sonst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viel Spass, gruss Dolce vita

    ciao,

    also ich agiere über Notebook und trotz grösserer Ansicht, muss ich Vieles erst wieder "neufinden".

    Ich nehme es sportlich und mit Entdeckergeist. Vielleicht eine Einstellung, die sich Einige nicht leisten können/wollen, weil

    sie einfach zu viele Foren u. Gruppen "bedienen", da wird der Geduldsfaden schnell dünner.

    Im Moment widme ich diesem Forum deutlich mehr Zeit als Anderen, damit ich die Neuheiten entdecken und somit auch nutzen

    kann.

    Und nein, ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass gleich Alles perfekt funktioniert.

    Es sollte vielleicht auch mal bedacht werden, dass viele Admins & Mods die Foren "nebenbei" betreuen, neben dem wirklichen Leben und DIES findet in den seltensten Fällen - mit dem Handy auf dem Sofa abhängend - statt.

    Eine neue Forensoftware braucht eben "Einspielzeit" und ganz ehrlich -

    ich habe in noch keinem anderen Forum erlebt, dass soviel Rücksicht auf die Userwünsche genommen wird z.B. Farbe, Likesstatistik usw...

    geht doch mal bei F-book Nörgeln - viel Erfolg!;)

    gruss Dolce vita

    ciao,

    die Schulterbegradigung macht Fortschritte,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285043yf.jpg]


    ich habe die Maschen an der jeweiligen Schulterkante nicht abgekettet, sondern

    auf einem Hilfsfaden geparkt,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285044ab.jpg]


    und dann die eine Schulter geschlossen, rechts im Bild, indem ich einfach die Maschen der gegenüber

    liegenden Schulter mit ab gestrickt habe,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30285045nu.jpg]


    sieht vielversprechend aus, mal anprobieren...

    gruss Dolce vita

    ciao,

    meine Erfahrungen: Rohwolle, kaum gewaschen und ungefärbt, enthalt noch viel Eigenfett. Somit ist die Wolle eher klebrig und fettet die Finger, während sie durch den Einzug gleitet und gedreht wird.

    Industriewolle, also Wolle die von den Industrieprofis aufbereitet wurde (kardiert, gewaschen, gefärbt) gleitet leicht durch die Finger, die Spindel fliegt nur so dahin...

    Hornhaut habe ich fürs Spinnen nie an den Fingern gehabt/gebraucht, allerdings, ist das konzentrierte gucken und die Sitzhaltung eine Trainings-Übungssache. Vielleicht ist hier auch die Körper- u. Spinnradgrösse ausschlaggebend.

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich möchte hier nochmals einhaken, mit folgendem Gedanken:

    Spinnen, Weben, Filzen u. Knüpfen, sind in einer Rubrik zusammen gefasst.

    Das Ausgangsmaterial haben diese 4 Handarbeitsarten zwar gemeinsam aber (wie immer ein aber) die einzelnen Arbeitsgänge sind total unterschiedlich und! sie unterliegen einem ständig wechselndem Beliebthéitsgrad.

    Momentan scheint nicht nur Filzen sondern auch das Spinnen einen neuen Fankreis zu entwickeln. Sollte dieser Trend weiter anhalten, wäre es doch überlegenswert dem Spinnen eine eigene Rubrik einzurichten, wie Häkeln und Stricken sie haben.

    Eine kleine "Spinnecke", weil Spinnen braucht Raum!

    Der Austausch über Einkauf u. Färben von Rohwolle, Spinnräder u. deren Zubehör, Ersatzteile, Bilder von alten u. neuen Spinnrädern und und...

    So eine kleine "Spinnecke" mal als Versuchsballon ????

    grazie für`s Mitlesen und Eure Zeit,

    gruss Dolce vita

    ciao,

    beim Vernähen der Fäden ist mir aufgefallen, dass ich die Schulter begradigen muss. Der Halsausschnitt hängt sonst schief, laufe

    ja dann herum wie "Lumpenliesel".

    Und hier der angepeilte Plan und Versuch, die Schulterkorrektur als Kurzärmel zu nutzen,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268449he.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268450om.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30268451cv.jpg]

    keine Ahnung ob DAS funktioniert aber wer nicht wagt.....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    dieser Thread ruht nicht, no, no, ich bin nur gerade im Strickwahn und mit "Spirit of Soul" unter Druck,

    Sputniks Füsse werde ich nochmal überarbeiten, ein wenig "nachdunkeln", etwas Geduld, prego.

    gruss Dolce vita, die langsam in den "Marktstress" kommt, selbstgemacht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]