Beiträge von Dolce vita

ciao, meine nächste Handspielpuppe soll ein Drachen sein, basierend auf den Erfahrungen mit "Antonio".

Nepomuk :

soll eine gute Grösse haben, runde 50cm hoch,

ein gestricktes Klappmaul, da erwarte ich mehr Beweglichkeit in der Schnute, also mehr Mimik, (habe ich aber noch nie gemacht/gestrickt),

der Kopf ebenfalls gestrickt, schön rund mit runden Puschelohren, wie das Klappmaul da reinkommt habe ich nur vage Vermutungen...

Schnute u. Augen modelliert mit Nadelfilzen,

der Körper schön rund aus Stoff genäht, mit Füllwatte gefüllt damit er schön knuffig ist,

er soll Arme u. Beine bekommen und die Pfoten wieder modelliert mit der Filznadel

und natürlich Drachenzacken, die dekorativ über den Rücken laufen, die Machart ist hier noch offen...

Das Endziel ist: ein Knuddeldrachen, den man/frau einfach nur in den Arm nehmen und drücken will und der sich dabei knuffig anfühlt --- ja,ja ich weiss, ich habe einen an der Waffel, müsst Ihr ja nicht weiter sagen! Das ist eine lange Liste, die abgearbeitet werden will,

nun habe ich die Wollreste gesichtet und bin fündig geworden

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32039849wx.jpg]

ich habe bei der Sockenstrickerei die Bumerangfersen-Technik zweckentfremdet und ein Klappmaul gestrickt,

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32039850nc.jpg]

so weit - so gut...

gruss Dolce vita

grazie mille, Needles,

ich bin stricksüchtig aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass bei den diversen Musterproben mein Geduldsfaden sehr dünn geworden ist.

Brauche Abwechslung im "Elfenwald" und würde gerne Zopfmusterstreifen stricken und die Kreise integrieren, hmhm,

ich versuche DAS mal, Fotos folgen...

gruss Dolce vita

ciao,

hier mal die Rückseite vom pummeligen Antonio

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32007405ok.jpg]

und wie er fertig, insgesamt aussieht, seht Ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel Spass, gruss Dolce vita

grazie mille Ihr Lieben,

nun muss ich mich erstmal erholen,

war ein langer Entstehungsprozess, mit einigen bautechnischen Pannen z.B. der Kopfbau und

privaten Turbulenzen, die Sputniks Reise verlängert haben.

Nun muss ich mal nach dem Sterntaler gucken und ihr die good News überbringen,

habe schon lange nicht mehr mit ihr geplaudert (hmhm , meine "gebabbelt"), da

gibt es viel zu erzählen....

gruss Dolce vita, zufrieden und klein wenig stolz auf Sputnik.

ciao,

und hier nun das versprochene Video mit "bewegten Bildern", also

Sputnik in Action, er erklärt Euch selbst wie die Lichtanlage funktioniert,

sehet und staunet:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel Spass und Danke für Eure Geduld und Zuschauen!

gruss Dolce vita

ciao,

also ich habe jetzt einfach den Pinterestbutton aus meiner Menüleiste entfernt.

Habe diese Plattform eh kaum genutzt. Ideen habe ich selbst genug, komme kaum hinterher und

kam mit dieser Infoquelle sowieso nicht richtig klar, zu langsam und somit zu zeitraubend.

Ich "miste"! grundsätzlich nach ein paar Wochen auf meinem Notebook aus, somit bleibt Zeit

für wirklich kreative Arbeit.

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe mich voriges Jahr auf die Pinterest-Plattform gewagt.

Auffällig, bei meinem Notebook, dauert es irgendwie ewig, egal was ich dort anklicke, F-book u. Foren sind deutlich schneller und

insgesamt komme ich mit dieser "Suchmaschine" nicht so gut zurecht, vielleicht weil ich es als Zeitfresser empfinde, gucke kaum

noch dort rein.

gruss Dolce vita

ciao,

es ist vollbracht, hier nun die Zusammenfassung des Finales:

muss mich gerade um meine Mutter, Ü80, wegen einer Augen-OP kümmern und

reiche ein kleines Video noch nach, versprochen!

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]