Anzeige:

Beiträge von Spatzelina

    Hallochen



    so bevor es hier weiterging habe ich erstmal die ANleitung für das Folie beziehen der Schränke in die Schulterblicke gestellt.
    Wer schauen mag


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4392



    Kinds Wunsch war Befehl und ich mußte mir gestern sagen lassen- aber bevor du mit deinem Bügelbrett anfängst - wenigstens die lilane - du weißt doch --ich liiiiiieeeeebe lüla :D



    DSC03511.jpg



    und Tada


    mein neues- altes Bügelbrett


    vorher


    DSC03492.jpg



    und jetzt




    DSC03566.jpg


    ich hatte mich ja lange gedrückt und dachte das ist schwer- nee ganz leicht- habe auch fleißig Fotos gemacht- gibt dann einen WIP :D

    Jaja


    hinter den Türen ist viel Stoff- alles meine :)


    die Kommode ist ja die Malm von Ikea und da sind die kanten nach hinten schräg- also man fast nicht direkt auf die Kante und diese Schubladen werden ja nicht täglich geöffnet- im Kinderzimmer würde ich das nicht machen da dann sicher die Kanten unschön werden-


    ich paß daaber auf und bis jetzt löst sich da nichts- naja so Folie ist ja auch nicht für die Ewigkeit- die läßt sich ja auch wieder abziehen - und dann gibt es was neues :)

    und weiter..



    also so sieht das dann aus



    DSC03570.JPG


    eine ruhige Hand ist von Vorteil und am besten in einem Zug durchschneiden- sonst zieht man den Ansatz


    hier nochmal bei der Kommode- da habe ich nur die Flächen beklebt- der Zuschnitt war ringsrum ca 0,5 cm meht als die zu beklebene Fläche


    DSC03083.jpg



    dann mit dem Cutter leicht schräg an den Kanten lang


    DSC03569.JPG


    Ergebnis


    DSC03084.jpg


    und hier sieht man- warum wirklich Staubfrei und Krümelfrei- das war die Tür im Liegen- und der Kater ist da rüber- als ich nicht aufgepaßt habe und dann waren da diese Puppel


    DSC03571.jpg


    da es aber nur zwei kleine sind- kann ich mit leben- die anderen 5 Türen sind super geworden- die habe ich aber alle im Angebauten Zustand beklebt.



    Also garnicht so schwer - und wer Fragen hat - immer her damit


    Viel Spaß Euch

    Hallochen,


    ich hatte es ja versprochen, zu zeigen wie ich das mit meinen Schränken und der Kommode gemacht habe


    Ergebnis


    DSC03080.jpg und


    DSC03084.jpg



    ich habe mir bei ebay diese Folie gekauft-
    d-c-fix-folie
    die gibt es auch bei Amozon oder in jedem gut sortierten Baumarkt


    kleine Versuchsarbeiten haben ergeben - die rote Folie mit den Minipunkten ist sehr weich - und ich habe einen Filzrakel genommen ( den hatte ich zum Glück da - für ein anderes Projekt -zeig ich euch auch noch :) )
    es gibt auch Rakel aus Plaste - der hat mir Kratzer gemacht -



    also man nehme


    Folie, Schere, Cutter, Papiertücher, Scheibenklar. Langes Lineal, Stift, was zum beschweren ( in meinem Fall Glasschüsselchen)


    DSC03074.jpg



    das mit dem bekleben viel mir natürlich ein- als die Schranke standen-


    Regale Billy von Ikea- weiß 80 cm breit - 28 tief und 202 hoch -
    dazu braucht man zwei Türen- ich habe Billy Ydre genommen die haben diesen Plasteeinsatz- und sind die Kostengünstigsten:D


    ein schmales regal hatten wir nachgekauft- es hat noch ein hingepaßt- und ich dachte im liegen geht das ganze besser-
    da diese Tür ja noch nicht angebaut war- also mit dieser begonnen


    DSC03073.jpg


    übrings beim aufbauen war der Kater doch immer fleißig dabei ;)


    DSC03072.jpg



    Als erstes habe ich die zu beklebene Fläche ausgemessen


    Länge 185cm Breite 30,3 cm


    die Rollen der Folie sind 45 breit und 200cm lang


    also an den Tisch gesetzt die Folie Stück für Stück aufgerollt- jetzt kommen die Schälchen zum Einsatz- da sich die Rolle ja wieder zusammenrollt:D


    DSC03077.jpg


    und einen Streifen von 32 cm abgeschnitten- da die Folie hinten so Ratser hat - an machen Stellen steht da was- deswegen das Lineal um die Liene durch zuziehen- man kann auch einfach schneiden ( ich habs nicht so mit gerade)


    DSC03078.jpg


    Dann hatte ich einen Streifen von


    32 cm Breite und 200cm Länge


    jetzt die zu beklebende Fläche - reinigen- also Glasklar rauf und schon trockenreiben und Krümelfrei machen-


    am oberen Rand die Folie ausrichten so das rechts und links ca 1cm übersteht


    ACHTUNG- hier wirklich gerade anfangen sonst wird die Bahn nach unten hin schief !!!!


    Rückfolie ein Stück abziehen und von oben nach unten
    und von der Mitte zu den Seiten festtsreichen leicht mit der Hand- danach mit dem Rakel


    immer ei Stück folie hinten weiter abziehen - wieder festreichen mit der Hand - dann mit dem rakel


    alle Luftblasen immer zum rand hin -


    sollte sich doch mal eine Blase gebildet haben die sich nicht zum Rand streichen läßt- Folie einfach wieder etwas abziehen und dann von neuem erst mit Hand vorstreichen- dann mit Rakel-


    so arbeitet man sich Stück für Stück - bis man unten ist - vorran


    DSC03075.JPG


    Feststellung- im liegen ging das ganz schön auf die Knie und das abziehen der Folie- also des papier hinten war auch nicht so leicht-


    besser ging es an den angebauten Türen- da da die Folie Hängt und somit schon einmal schön glatt nach unten ist und mann auch beeser das paier abziehen kann


    DSC03079.jpg



    wenn dann alles klebt- unten ist ja ein Sück über- das erst etwas großzügiger mit dem Cutter abschneiden - Dann kommt die Feinarbeit


    alle Langen Seiten und dann die Kurzen mit dem Cutter bündig abschneiden- VORSICHT- die Folie ist sehr weich- was weg ist ist weg:)


    DSC03568.JPG



    ( mehr Bilder darf ich nicht- also kommt gleich Teil 2 bitte noch nichts posten damit es an einem Stück bleibt Danke)

    Abend


    also ich weiß es gibt einen Schnitt von Cinderella Zwergenmode und einen von Nup Nup und dann auch viele Friebies- ich hatte mir auf einem Treffen mal ne Beanie zugeschnitten weil ich probieren wollte- was das für ein Schnitt war- weiß ich nicht.


    das ist die Rosa Sterne
    die anderen sind nach dem freien Schnitt - den ich vom sozialen Projekt bekommen habe- der geht bis Kopfumfang 62



    zu nähen super einfach


    dann Schlafu fertig


    DSC03487.jpg


    damit sie bei der Hose auch vorne findet mein Label


    DSC03488.jpg



    und am Objekt- bisher hatte ich den ja aus einfachen Jersey genäht, diesmal ist es KuschelSweat und dicker Strickjersey- also habe ich wegen der Bequemlichkeit mit etwas mehr NZ zugeschnitten.


    Bei der Hose war das richtig - beim Oberteil dann doch etwas weit- aber ein Schlafu soll ja locker sein uns so paßt er länger:D


    kkkkkk.JPG



    Kind ist zufrieden und ich erst- wollte ja schon Schlafus kaufen- aber bei den Preisen ist es mir echt vergangen- achso ist von Farbenmix die Nala Unterziekombi- nur ohne die Arm und Bein volants- einfach verlängert.



    Auf dem ersten Bild sieht man schon mein Projekt für morgen, außer die zwei bestellten Beanies-


    mein Bügelbrett im Nähzimmer paßt ja nun nicht mehr so wirklich zu den Schränken - also bekommt das morgen einen neuen Bezug- ;) soll ja auch schön aussehen- wenn es so dasteht

    Guten Morgen - ne eher Mittag


    nach einem schönen Schläfchen ( wieso mußte Männe um9 Uhr anrufen ??) sind Kind und ich ausgeschlafen- mein Husten löst sich das Fieber wird ignoried:D


    und ansonsten gehts mir gut :)



    ich versuch ja einmal im Jahr was soziales zu machen- also eigentlich bin ich jeden Freitag in diesem Punkt unterwegs- denn ich bin am Vormittag in der Schule und bin Lesemama - also nicht ich lese -sondern die Kinder mir laut vor , wir üben für Referate, manchmal die drittis auch englich vorlesen ( das kann ich zum Glück noch) vor Weihnachten haben wir gebastelt und genäht- zu Projektagen helfe ich mit


    jedoch liegt mir irgenwie um Weihnachten immer was auf der Seele-
    so habe ich letztes Jahr Herzkissen genäht für KrebsOPs- und diesmal viel es mir in den Schoß - Beanies für KrebskrankeKInder-


    die werden die Tage verschickt - gehen dann an eine Sammelstelle- wo sie noch einmal gewaschen und desinfiziert werden - um dann hoffentlich Kinder zu erfreuen-


    DSC03484.jpg


    10 Stück habe ich mit genäht.



    Und auch gleich Geburtstagsgeschenke für die beste Freundin meiner Spatzelina ( plus dem Zwillingsbruder- der kann ja nicht leer ausgehen)


    der Geburstga ist zwar erst im April - oh man bin ich gut - eine Kleinigkeit schon fertig:applaus:


    DSC03485.jpg


    so können die Mädels Partnerlock machen - auch wenn nur in den Ferien- da die freundin ja in Bayern wohnt :(


    Naja und Kind hat sich schon noch zwei Stöffchen ausgesucht mit passendem Bündchen- 2-3 Beanies reichen ja nicht



    DSC03486.jpg


    so jetzt werd ich am Schlafu mal den Gummi einziehen und am Kind abmessen- damit die Hose auch nicht rutscht:D

    Guten Morgen


    ich wünsche Euch einen schönen letzten Tag im Jahr 2012- bei mir wird es heute Abend ein bißchen voll 8 Erwachsene und ne halbe zum Raclett:D


    Männe ist noch arbeiten und Kind bastelt uns Silvesterhütchen- also alle beschäftig und ich kann noch etwas am PC rumhängen


    wie gestern geschrieben - meine ersten Beanies - Kind ist begeistert -


    DSC03468.jpg


    dies hab ich nach einem Schnitt ?? beim Nähtreffen abgemalt und zugeschnitten - genäht- fällt reichlich aus


    DSC03469.jpg


    die beiden rechten sind nach einem freien Schnitt - den ich für ein soziales Projekt bekommen habe- diese passen perfekt und ich werde nach dem Schnitt noch ein paar aus Resten für das Projekt


    http://www.viel-farbe-im-grau.de/wie-alles-begann.4,de.html


    machen




    als nächstes hab ich aus der Tüte das gefischt- noch ein zugeschnittener weicher Schlafu- bevor es wieder warm wird :)


    DSC03470.jpg


    und der Kater hat hier immer alles im Blick


    DSC03471.jpg


    Ich wünsche Euch einen guten fröhlichen Rutsch ins Jahr 2013

    Abend


    naja die Feiertage waren voll in Familie und die letzten Tage habe ich noch Stoffe gebügelt und verräumt :)


    aber ich habe meine ersten Beanie Mützen genäht- das könnte süchtig machen - zeig ich morgen mal -



    Heute war Nähmädels treffen mal bei mir - Fünf Weiber waren da und alle mit Kind - das war Trubel - aber auch wieder schön


    und wir haben gleich den Termin für Januar festgemacht -


    mal sehen was ich morgen noch so neben aufräumen von heute und SilvesterBesuch vorbereiten schaffe- Hab ja auch so ne UFO Tüte wo die Teile vom Nähtreffen drinne sind- die noch genäht werden wollen


    also dann bis morgen - dem letzten Tag im Jahr 2012

    Abend


    also am Anfang habe ich mir auch sämliche Vliese gekauft- ausreißbare, aufbügelbare usw


    aber jetzt Klebe ich nur noch ,it dem Klebevlies von Walz ( was ja Madeiraist)


    egal ob BW , Frottee, Jersey usw- ich spanne nur das Vlies komplett ein


    dabei liegt der Untere Rahmen flach auf dem Tisch- dann das Vlies drüber und den inneren rahmen flach reindrücken- das geht super gut - dann die Feststellschraube festdrehen und alles paßt


    einritzen und das papier abziehen- der Rahmen liegt immer noch flach auf dem Tisch- dann mein Stoff positioniren und drauf legen schön feststreichen-


    und lossticken


    Avelon lege ich auch nur locker oben auf und halte es fest - wenn es ein großes Muster ist- stecke ich es am Rand - auserhalb des Stickbereichs mit Stecknadeln fest


    :D


    achso ich sticke mit ner brother 750e

    Was mich ja interessieren würde: sieht es hinter allen Türen so aus, wie bei den zwei geöffneten? :)


    so -alle Gäste weg- Bäuchlein übervoll und viele Geschenke - sooo schön -


    und ja es sieht hinter allen Türen so aus- fein getrennt nach BW bunt, Jersey bunt, BW Punkte und Streifen, Jersey Punkte und Streifen, Cord, uni und bunt , und Uni Stoffe


    alle gewaschen, getrocknet, gebügelt und mit Schildchen versehen wie groß - ich liebe Stoff

    Guten Morgen,


    bevor ich mich in den Entenbraten, Weihnachtsbaumschmücken,Kaffeetisch, noch etwas saubermachen, KIndinSchachhalten,uswuswusw stürze


    ein Käffchen in Ruhe- ein bißchen lesen und dann kann der Tag kommen



    Jennifer- nein das sind einfache Billy Regale von Ikea mit den günstigsten Türen die Haben so einen weißen Milchplasteeinsatz- die habe ich mit Folie beklebt -
    habe dabei auch bilder gemacht- aber noch keine zeit und Lust gehabt die zu bearbeiten - dann könnte ich das Wip -en:D



    so also- laßt Euch nicht stressen- genießt den Tag


    - was nicht fertig ist- na und
    - was nicht da ist- ist nicht da
    - was nicht gelingt - ist halt so


    Hauptsache Ihr habt Ruhe - Freude- und seit entspannt


    Frohe Weihnachten

    Guten Abend



    ich bin eine liebe Mama:D


    trotz fast zu klein und Nahttrenner - FERTIG


    der Schnitt ist das Festtagskleid von Lillisoll&Pelle - das Oberteil in Gr. 134 jedoch leider zu klein- gut das ich es Ihr mal zur Probe übergezogen habe-


    bevor die Knöpfe drinne waren - also getrennt- Reißverschluß eingesetzt und den Gürtel direkt eingearbeitet :D


    jetzt hat es sogar noch etwas Wachstumsspielraum.



    Saum und Ärmel habe ich mit Schrägband mit Häkelborte eingefaßt- gefällt mir richtig gut


    den Rock finde ich ausgesprochen toll und den wird es sicher noch als einzelen Rock geben und als Bastelkleid mit anderem Oberteil.


    DSC03397.jpg


    DSC03400.jpg



    bbb.jpg




    So dann wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen Heiligen Abend :knuddel:

    hihi-


    ich tippe aber manchmal auch zu schnell und sehe das dann nicht -:o;)



    Naja - die weißen sind eigentlich nur
    weiße Fondue Schokolade geschmolzen - klein gedrückte Kornflakes und Cranberries getrocknete kleingeschnitten rein- sowas von lecker


    die dunklen sind - alle kapputten Weihnachtsmänner- Schokolade aus den Einfachen kalendern die hier keiner isst- schmelzen- Sahne dazu- damit es weicher und nicht so dickflüssig ist- Kornflakes und getrocknete Äpfel ( Geschmack naja) - und den Rest Cranbeerries dazu


    und ein schuß Amaretto :rolleyes: kann man natürlich auch weglassen


    dann in Förmchen und ab in den Kühlschrank für 2-3 Stündchen


    Nach Weihnachten mach ich sowas auch immer - alles was an Schokolade so nicht gegessen wird - und dann ist immer alles ratz fatz weg:)




    so die Loops sind fertig und auch gleich verpackt- damit der Weihnachtsmann sie auch unter den Baum legen kann


    einmal für die Freundin meines Daddys- ganz schlicht- ist besser so


    s.jpg


    und noch einen neuen - der alte ist zu schmal geworden -Kind wächst ja auch- für die Spatzelina


    ff.jpg



    jetzt mach ich noch am Weihnachtskleid weiter

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]