Beiträge von Spatzelina

    Guten Morgen


    ich spiele gerade so ein bißchen in der Testversion vom Embird rum - macht Spaß


    bei stick-tutorials.de- direkten Link darf ich hier setzen - da man dort auch kaufen kann- aber google hilft)


    gibt es auch Kostenlose Anleitungen und Embird wird da echt gut erklärt - wirklich eine tolle Seite -


    :D

    Abend


    so und da wäre wieder ein Teilchen fertig so auf der Püppi gefällt er mir richtig gut:D mal sehen wie es an der Spatzelina aussieht:)


    DSC03595.jpg


    ich mag diese Art der Stickereien - gehen schnell und sind bei Jersey schön unkompliziert


    DSC03596.jpg


    wünsche Euch morgen einen schönen Sonntag


    ich habe ein Tauschpaket hier und muss da fleißig sein- mal sehen was ich als nächstes aus den Tüten fische - ich glaube ein Hosenrock nach einem roos -Schnitt ist da auch noch dabei- ich glaub den mach ich :D

    Guten Morgen,


    na da ist ja jemand froh über sein neues Drehkleid- und ich sehe gerade - auch kürzer ( wir haben nur eine ganz lange) sieht die Elodie richtig gut aus - oh je - wieder was auf der Liste.


    aber aus dem Anderen Stoff machst du auch noch eine oder ?

    stört das Braun? kann es sein, dass Keramik beim Erhitzen sowieso braun wird? weiße Keramikbackformen bleiben auch nicht weiß.


    Oder ist es wirklich ein aufsitzender Belag, der die Sohle rau macht?



    ist schon was drauf- weil als ich letzten beim bügel angefangen habe hab ich mein erstes Teil ( an diesem Tag und je in meinem Leben) versaut-


    Hemd ( einfaches Anzughemd)
    Kragen an den Kanten - schwarz - ging auch nicht merh abe auch nicht nach der Wäsche -

    Hallochen


    @ chero- ich will Dir keine Angst machen:knuddel: nur ich will dich auch nicht enttäuschen und du mich wieder schubsen mußt :D


    naja und es sind ja ein paar Tütchen- die noch abgearbeitet werden wollen:cool:- im März ist das nächste Nähtreffen und da wollen wir ja Sommersachen nähen:)


    Das mit den Tüten hatte ich bei irgend einem Nähtrffen angefangen und mache das zu Hause aber auch so- wenn ich mehr als das gerade was ich machen will zuschneide. In die Tüte kommt auch immer der Zuschnittrest mit rein- damit ich Probenähte machen kann-


    nur sollte ich mir angewöhnen auch ein Zettelchen mit Schnittmuster rein zu legen- ist immer so ein Ratespiel- die Schnittmuster die ich gerade nutze oder gleich will- sind in einem Stehordner unter dem Tisch- so habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt- was das sein könnte :D


    das Lila mit den Punkten war ein Hannel von FM und nach der Wäsche waren die Flecken weg - ob da wohl der Kater beim Nähen drüber ist ??


    Kind liebt ja lüla-


    DSC03582.jpg


    Anprobe steht noch aus- aber nach dem Maßen der letzten Vermessung vom Kind sollte der passen.


    Heute schaffe ich vielleicht noch den roten Wangeroog - und ich glaube der blauTürkise mit Streifen ist auch einer- also wenn der Rote paßt- kommt wohl gleich dieser unter die Nadel .


    mal sehen was das WE so bringt -

    Hallochen,


    ich habe gesucht und nicht gefunden.


    Also einen Thread - aber da ging es um den Bügeleisenreiniger- aber nicht sehr konkret- nur das manche stinken -


    Also ich hab ein Bügeleisen ( hihi - klar) von Tefal mit so einer keramik Sohle - und die ist braun - ich habe damit keine Vlieseline gebügelt- aber mache Aufdrucke auf Shirts wenn man dann von rechts bügelt- bleiben da wohl etwas haften :o


    Scherschwamm fällt wohl aus- wie bekomme ich die Sohle wieder blitzi blanki - weiß ???


    Vielen dank schon mal

    Guten Morgen,


    ich hab mir jetzt mal hier in der Buchvorstellung so einige angesehen- ABER


    Ich brauche mal ein paar Buchtitel ( und Erfahrungen) - für eine 9-10 Jährige und für meine fast 8 Jährige.


    Die Freundin ( eher Schulkameradin ) meiner Tochter hat zu Weihnachten eine NäMa bekommen- ausdrücklich gewünscht - ich weiß noch nicht was für eine- ABER die Mama kann nicht nähen-


    Ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu fast allen Kindern aus der Klasse meiner Tochter ( 1-3) und wurde angesprochen ob ich Ihr nicht die Maschine mal in Ruhe erklären kann und zeigen-


    Mach ich gerne und vielleicht hat dann meine Spatzelina auch Lust - meine Stoffreste werden ja schon fleißig mit Schere und Bändern zu Barbiekleidung verarbeitet


    Nun suche ich ein oder zwei Bücher - die für Mädchen in dem Alter geeignet sind auch ohne Hilfe ( mit Ahnung) was nach zulesen, die ersten Begriffe mit vielen Bildern erklärt zu bekommen .


    ich kenne das Mädchen ganz gut und wenn Sie wirklich interesse hat- gibt sie da auch nicht so schnell auf und macht da sicher auch viel alleine.


    Wenn meine Spatzelina Lust hat können dann die beiden Mädels auch mal Nähnachmittag bei mir im Nähzimmer machen- aber sie wohnen nun mal nicht gleich nebenan und so wären ein paar gute Bücher sicher sehr hilfreich-


    es müssen nicht unbedingt reine Kinderbücher sein- sollen aber zum nähen mit der Maschine - bunt- verständlich- motivativ sein



    Würde mich riesig über ein paar Vorschläge freuen, da ich bis jetzt im Buchladen nur nach meinen Vorstellungen geschmöckert habe und nicht in die Kinderrichtung :D

    Mein Knoten war, das es auf dem Foto so aussieht, als wenn Du die kurze Seite des grauen Streifens an die hellen Quadrate annähst.


    Ich habe einige Zeit gebraucht um zu verstehen, dass Du den grauen Stoffstreifen über die gesamte Länge unter dem Quadrat liegen hast.


    Sprich ein Foto von der anderen Seite (wenn der graue Stoff oben drauf gelegen hätte) hätte weniger Knoten im Hirn ausgelöst ;)



    sooo jetzt nach dem betrachten hab ichs dann auch kapiert - wie es gemeint ist :D und ja andere Seite - also grauer Stoff oben wäre eindeutiger gewesen

    Abend


    so nach 14 Tagen Weihnachtsferien musste ich heute wieder ran- ich geh ja gerne arbeiten- aber der erste Tag ist schon immer blöd
    ein schreibtisch voller Post- ein Mailfach voll-:D


    Aber ich habs geschafft- und morgen sieht das dann schon wieder entspannter aus.


    so ich zeig euch mal meine Ufo Tüte


    DSC03578.jpg



    ausgesucht habe ich mir das dann- weil ja noch lila in der Ovi war -



    DSC03579.jpg


    damit habe ich gestern angefangen und heute erstmal in die Maschine gestopft - auf einigen gelben Punkten war / ist Schmutz ???-


    schauen wir mal- wie das morgen nach der Wäsche aussieht- ansonsten muss ich mal meine Velours sichten:D



    also heute die nächste Tüte genommen- einfach eine gegriffen und aufgemacht- scheint ein Wangeroog zu sein- hab ich noch nie genäht und wenn es jetzt doch wieder etwas kälter wird- sicher gut mit dem Rolli:D


    mal sehen ob ich da morgen zu komme:applaus:


    DSC03580.jpg


    Ihr seht- ich bin nicht faul:D

    Abend


    es gibt richtige Möbelfolie - im Baumarkt - mein Daddy hat damit auch schon Küchenmöbel beklebt jedoch die Kanten sind nichts für die Ewigkeit -


    wenn du nur vorne die Fronten machst- würde ich die Kanten ganz fein mit Klarlack verschließen- damit keine Dämpfe und Feuchtigkeit dazwischen kann-


    aber ich persönlich würde in der Küche dann eher lackieren

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]