Es gibt in den linklisten auch stoffgeschaefte, muss man sich nur herausschreiben oder link speichern
Lg
Ulrike
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Welche Garnstaerke verwendest du als obergarn bzw als unterfaden?
Wie stark ist das Leder?
LG
Ulrike -
Es gibt buegelschablonen Material in bogenform, damit schneide ich buegelschablonen nach Bedarf zu.
Gibts z.b. im patchworkbereich zu kaufen.
LG Ulrike
(Bogengroesse ist glaube ich bei meinem Produkt A3. Material ist klarsicht Kunststoff) -
Vielleicht suchst du duennen baumwollsatin - weich glatt und sehr gut fuer blusen weite roecke oder sommerkleider geeignet.
Die Oberfläche fuehlt sich aehnlich wie baumwollsatin Bettwäsche an.
Gibts auch in bunt gemustert, z.b. hilco hat in seiner aktuellen Kollektion einige Designs.
Lg
Ulrike -
Es ist wohl sinnlos dir helfen zu wollen.
-
Bei der Erwähnung der Farben von den Werkzeugeinsätzen habe ich mal meine Sets nachgeschaut (da ich lose Ware kaufe, sind das große Boxen mit den Einzelteilen plus Werkzeuge dazugehörig sortiert)
Und was soll ich sagen: Das YKK Werkzeug besteht aus weißen und schwarzen Teilen, das Prym Werkzeug ist nur weiß.
Meine YKK Knöpfe haben einen Kunststoffüberzug und benötigen daher einen anderen WErkzeugeinsatz als die Prym Teile, welche nur die einfachen Ringe sind.
Vielleicht hast Du die Werkzeugeinsätze und die Knopfteile verwechselt?
LG
Ulrike
P.S: ich habe mal probiert die Prym Drücker (Ringform) mit den YKK Werkzeug zuzudrücken, das geht sehr schwer und schließt nicht richtig. -
So langsam vermute ich, du hast eine Montagspackung von Prym erwischt..... ich habe schon sehr viele Drücker vernietet und es gab nie ein Problem damit.
Vorausgesetzt der Untergrund ist passend d.h. nicht zu dick / nicht zu schwer durchgängig. Bei sehr dicken Lagen kann es schon sein, dass es nicht so gut funktioniert - normal ist das jedenfalls nicht, wenn es bei allen Einsatzzwecken so ist.
Wie dick ist denn die Schichtung bei Deinen Bodies? Vielleicht ist sie zu dick.
LG
Ulrike -
Mit welchem Werkzeug setzt Du die Drücker ein, ich habe da bisher auch noch nie Probleme gehabt, vielleicht hast Du ein falsches oder nicht ganz passendes Werkzeug?
Eine Zange nimmst du ja, wenn ich das richtig verstanden habe - damit geht das normalerweise relativ einfach mit wenig Kraftaufwand und sehr präzise.
LG
Ulrike -
Misspiggy,
Ich weiss das es drueckerband auch mit 5 cm abstaenden gibt. Welches aberals bodyverschluss ungeeignet ist wegen diesem abstand und ich deshalb nicht erwaehnte.
Gibts bei mehr haendlern nicht nur farbenmix.
LG
Ulrike -
Ich verniete sowohl die Prym- als auch YKK Jersey-Druckknöpfe derselben 10 mm Größe mit der Prym-Zange und das funktioniert tadellos. Immer mit dem passenden Werkzeugeinsatz. Von YKK habe ich allerdings nur welche mit Plastiküberzug, diese sind leider Auslaufware und kaum mehr erhältlich (halten sehr gut, sind auch optisch nett) Es gibt da noch mehr Varianten, schau mal in den Onlineshop von YKK, bei dem dürfen auch Consumer einkaufen (mir leider nur zu teuer, denn Gewerbepreise gibts erst ab 1000 oder 2000 Stück - doch ein wenig zu viel für mich
)
Flachere Metallknöpfe kenne ich nicht - es gibt wohl ein wenig kleinere irgendwelche Chinaware (habe welche im Laden zum Verkauf, weil sie deutlich billiger sind) aber diese sind meiner Ansicht nach nicht wirklich flacher. Auch habe ich Jerseydrücker von Koh-I-Noor, aber diese unterscheiden sich auch nicht wesentlich von den anderen (außer der Größe)
Am flachsten empfinde ich Druckknopfband, oder die Bodyverschlüsse welche es von versch. Herstellern gibt (ich habe welche von YKK). Druckknopfband hat zwar den Abstand von 2,5 cm, aber das geht doch ganz gut für Bodies.
LG
Ulrike
-
Für mich ist das Thema Dummydoll erstmal abgeschlossen.
Der Mahnbescheid hat denen scheinbar Beine gemacht, die Erstattung von dem Warenwert, aller Gebühren samt Porto ist nun eingegangen.
Schade, dass man bei manchen Leuten solch drastische Schritte durchführen muss.
LG
Ulrike -
Naja ich habe dieses log Canon lineal erstmal nur hier liegen, bin noch nicht dazu gekommen.
Dachte es wuerde Zeit sparen.
Schau hier mal weiter zu.
LG
Ulrike -
Oh wie schön!
Verwendest Du ein Hilfsmittel zum Schneiden wie z.B. Log Cabin Lineal wie es von Marty Mitchell gibt o.ä. ? (außer einem normalen Lineal und Rollschneider)
LG
Ulrike -
Also in meinem fall ist der momentane stand so, dass der mahnbescheid zugestellt wurde und dummydoll sehr schnell reagiert hat.
Nun warte ich auf die zugesagte rueckzahlung bzw. Gebuehrenerstattung.
Lg
UlrikeP.s. alternative habe ich noch keine gefunden, die preislich halbwegs in dieser Richtung ist.
-
Richtig, solch silikonband gibts zum annaehen. Oder auch schon an ein farbiges gummiband geklebt und dann z.b als traeger nutzbar.
Lg Ulrike -
Ich finde, es sieht jetzt besser aus - der Saum ist ausgeglichener, die Seitennaht sieht auch nicht mehr ganz so schräg aus.
Gewaschen ist der Stoff oder das Kleid schon mal, oder? (Sonst nachholen, Appretur macht auch viel aus)
Evtl. könnte man durch noch mehr Bügeln - richtig dämpfen! - ein noch besseres Ergebnis erzielen.
Ich würde probehalber probieren, die Kellerfalte vorne in der ganzen Länge einzubügeln, dann sollte es nicht mehr so abstehen.
LG
Ulrike -
Der Stoff wirkt ziemlich steif, hast du dich an die Materialempfehlung gehalten?
Der Rock ist am Rückenteil zu kurz, evtl. muss da der Saum insgesamt korrigiert werden (d.h. vorne auch kürzen)
Die Seitennaht ist nicht wirklich an der Seite, liegt da ein Fehler im Schnitt vor oder stehst du nur ungünstig gedreht?
Bitte mal richtig bügeln, dann kann man den Sitz besser beurteilen, noch steht hier allerhand ab / hoch bzw. kräuselt sich.
Lg
Ulrike -
Mit sewnsushis Anleitung klappt das hervorragend, sogar in mein brautkleid habe ich ihn mit dieser Methode eingenaeht.
Mit spezialfuss gehts halt schneller.
LG Ulrike -
Kräuseln würde ich mit zwei knapp nebeneinander liegenden Hilfsnähten wie von Dir beschrieben, das klappt auch bei dehnbarem Stoff.
Zwei Nähte deshalb, weil die Kräuselung (beide Fäden dann gleichzeitig ziehen) gleichmässiger wird.
Abstand zwischen den zwei Nähten mache ich ca. 4 mm.
LG
Ulrike -
Vermutlich hast Du den Saum zu schmal genäht, dann klappt er gerne um.
Unabhängig davon, wie deine Nähmodell aussieht.
LG
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]