Beiträge von Ulrike1969

Danke für die zwei schönen Stunden, es war richtig entspannend :)
    Ich bedanke mich auch für den super Kuchen / Torte, sommerlich leicht und sehr lecker.
    Sicher wird wieder einige Zeit dauern, bis ich auch kommen kann, bis dahin frohes Handarbeiten und ihr wisst ja wo ihr mich finden könnt.
    LG
    Ulrike

Von welchem Material sprechen wir, gewebter wollstoff, wollwalk, gekochter wolle oder strick?
    Generell hilft heften gegen verschieben, wie fixierst du derzeit?
    Blenden naeht man unsichtbar von innen per hand an.
    LG
    Ulrike

hmm.... schlecht fand ich die nicht. Aber eine mechanische ist doch bestimmt sehr laut beim nähen, oder?

Nein, meine Janome sind nicht lauter als die elektronischen.

Du darfst "Billigheimer" Maschinen, die wirklich einen enormen Geräuschdrang haben, nicht mit Qualitätsmaschinen vergleichen.

Ausnahmsweise hätte ich am Samstag Nachmittag frei, also wenn nichts dazwischen kommt, würde ich euch gerne wiedersehen.
    Aber dann erst 14.30 / 15 Uhr, bis 14 Uhr muss ich schon noch arbeiten :)
    Torte oder Kuchen mitbringen geht leider nicht, schaffe ich nicht zu backen.
    Aber wenn ihr etwas anderes mögt....
    LG
    Ulrike

Bisher nähten sie alles, aber bei extrem dicken Lagen (mehr als 8 fach Jeans im mittlerer Stärke, auch mal mehrfache Gurtbandstärke an einen vorhanden Rucksack der ebenfalls mehrfache Lagen an der Stelle hatte) streiken sie schon mal. Nun ja, für extrem dicke Lagen sind Haushaltsnähmaschinen nicht konzipiert.
    Dünnes war bisher auch immer problemlos, der Nähfußdruck ist 6-fach verstellbar, sie näht auf Bedarf auch wirklich ultra-langsam und die Zierstiche sind auch sehr schön.
    Kräftiger vom Motor her sind meine Janome 625E - die streikten nie, egal wie dick, bisher. Allerdings plagen wir sie nicht täglich mit extremen Stärken, heute habe ich festes aber dünnes Leder (ca. 1mm stark) genäht, zwei Lagen waren problemlos. Sonst nähen wir Baumwollwebstoffe, oft Jerseysachen, auch mal Trägergurte oder Taschen mit mehreren Lagen Stoff oder Gurt.
    Näh doch mal probe, dann kannst Du besser sehen ob es für Dich taugt.
    (eine Maschine in dieser Preislage sollte fast alles Übliche nähen können, ich glaube da unterscheiden sich die Hersteller und Modelle nicht so groß)
    LG
    Ulrike

Ich habe zwei davon in meiner naehwerkstatt und sind sehr zufrieden.
    Wir naehen alles damit.
    Was willst du genau wissen?
    Ich glaube ueber die forensuche findest Du mehr.
    LG
    Ulrike

Golden pattern Ost schon viele.Jahre am Markt, der.anfaengliche Grosse Run ist lange vorbei. Ich hsbe das Programm von Anfang an benutzt und war begeistert, wie leicht massangepasste schnitte nach vorgegebenen Schemata erstellt werden koennen.
    Aber man kann keine eigenen Modelle erstellen, auch keine eigenen schnittvarianten, besondere figurprobleme ( z.b grosser Busen oder hohlkreuz).beruecksichtigen.
    Daher passen mir z.b der blazer nur, wenn ich die ueblichen schnittaenderungen haendisch nachtraeglich vornehme.
    sonst sind das echt gute Basic schnitte, insbesondere wenn man nur Abweichungen in laengs- oder umfangsmassen hat.
    Evtl. Wuerde sich.das Programm bzw. Die Module besser Verkaufen wenn die Optik etwas moderner wäre?
    ( Ich hatte voriges Jahr angefragt, in eine weiterentwicklung mit Figurbesonderheiten geplant ist, aber leider nein)
    LG

Ulrike

Fuer mich sieht der unterfaden nicht korrekt aufgespult aus.
    Pruefe deinen spulmechanismus ob da alles korrekt ist.
    Spülen und kapsrl sind original und der faden ist auch wie gewohnt oder ein anderes Garn als sonst?
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]