Anzeige:

Beiträge von Ulrike1969

    Ottobre Kids ist immer eine gute Quelle in Sachen Schnittmuster für Jungen. In zwei Wochen kommt die neue


    Das neue Heft ist schon da!


    Leider ist in den größeren Kindergrößen nur eine Sweatshirtjacke drin, in Form eher Richtung Jeansjacke, Modell 27. http://www.ottobredesign.com/l…_6/kaikki_mallit_6-15.pdf


    Ich würde alle älteren Hefte durchgehen (online) und es findet sich vermutlich ein Heft mit einer Jacke in richtiger Größe und Stil. Herbst- und Winterhefte, sowie auch mal in Frühjahrshefte gucken!


    LG


    Ulrike

    Ich sehe Twiggy :) und ein bißchen Jacky.
    Also eher nix für mich, bzw. nicht vorstellbar an deutlich weiblicheren Rundungen.
    Mal sehen, ob ich es kaufe, ich schaue mir lieber dann das Heft und die Schnittzeichnungen dazu an.
    Ich habe noch einige alte Originalhefte aus dieser Zeit, ein bißchen von Burda, aber es gab damals ja noch viel mehr Schnitthersteller z.B. Günter und zig andere Hefte, deren Titel ich nochmal nachsehen müsste (z.B. der schlanke Schnitt)
    LG
    Ulrike


    Zeig doch mal zange, Einsätze, knöpfe und deine druckergebnisse.
    Manchmal laeuft was falsch.
    Mit der prym zange und den richtigen Einsätzen gehts auch nicht?
    LG
    Ulrike

    Buttinette zaehlt für mich schon eher zu billiganbietern, aber ich kenne nur Stoffe von dort und die waren echt.sehr unterschiedlich in der qualitat.
    Farbenmix führe ich ebenfalls nicht, kann dazu gar nichts sagen - aber ich wuerde es reklamieren, da es keine billigware ist!
    LG
    Ulrike

    Qualitäts-Schrägband färbt weder aus noch läuft es ein, vorausgesetzt es wird nicht heißer gewaschen als vorgegeben.


    Dasselbe gilt auch für Qualitäts-Webbänder.


    Manchmal ist es besser, nicht am falschen Fleck zu sparen (nix für Ungut!)


    LG


    Ulrike

    Meine neueste Errungenschaft ist eine alte Maschine - eine Pfaff 362. Sie ist noch komplett mit Einstellscheibe für Sonderstiche, den Original Anleitung, zig Nähfüßchen usw. ausgestattet.


    Gestern abend hat sie mein Haus- und Hoftechniker :) aus der Wartung und Reparatur gebracht, aber ich hatte heute keine Muse, sie probe zu nähen - das kommt irgendwann nächste Woche.


    Ich muss das richtig zelebrieren, die Reparatur war teuer (Kondensatoren und div. Kleinteile defekt, neues Fußpedal nötig, sehr intensive Reinigung und Einstellung - die Maschine ist wohl sehr lange nicht mehr gewartet worden und ich habe sie für 30 € vom Flohmarkt geholt)


    Sonst habe ich ja noch einige andere Maschinen im Laden stehen, meine private Hauptnähmaschine ist eine Bernina 550, aber ich nähe auch sehr gerne auf den Kurs-Maschinen Janome 625E oder Janome 360DC bzw. den Juki Overlocks. Alles zu seiner Zeit :)


    Meine alte Singer steht derzeit bei meiner Omi, sie hat nämlich ihre Ideal BJ 1961 geschrottet (sollte man kaum glauben, dass sie das in ihrem Alter noch schafft) und näht nun vorübergehend auf meiner alten Singer (die ist ihrer Ideal vom Handling und Haptik am ähnlichsten - sie mag sich nicht mehr umstellen auf neue Technik)


    Wer hat noch ein Faible für alte Schätzchen?


    LG


    Ulrike

    Wir hatten ja gestern in Nürnberg unseren ersten Nähabend.
    Und das Fernsehen war auch dabei! Das bayer. Fernsehen hat eine Liveschaltung vom Nähtreff gebracht, das war vielleicht aufregend :)
    Hier der Link zu dem Mitschnitt: http://br.de/s/1xTuYae
    Wir nähen natürlich weiter, das ist erst der Anfang, aber die Resonanz war schon sehr gut (es war ebenfalls ein kleiner Artikel in den Nürnberger Nachrichten am 05.10.15 und heute kann man zwischen 12 und 13 Uhr im Sender Bayern1 einen weiteren Mitschnitt hören)
    LG
    Ulrike

    Tolle Taschen!


    foxiline
    wegen dem Taschenboden solltest du mal Decovil ohne light ausprobieren, das ist wirklich sehr fest! Sowie die Vorder- und Seitenteile zumindest im untersten Bereich auch mehr verstärken bis direkt an die Naht - es nützt der feste Boden nix, wenn die Seiten nachgeben.


    Die Löcher für die Bodennägel würde ich vor dem Einbügeln der Einlage anbringen.


    LG


    Ulrike

    grüß gott larimar u allemiteinder.bin eine neue.
    bedingt durch meine modellmaße 111-110-114--160
    ist es schwierig,was richtig passendes zufinden. was neu zunähen ist bestimmt nicht schwieriger als gekauftes zuändern.da das lutterlohsystem doch einiges kostet, würde ich mich über deine weiteren erfahungen freuen. falls jemand anderes sich dazu äußern kann, teilt bitte euren erfahrungen mit mir. oder hat jemand andere ideen zu schnittmustern ipassend zu meiner größe?


    Wäre Lagenlook etwas für dich?


    Bei einer eher runden Statur könnte ich mir das gut vorstellen, es muss ja nicht walla-walla lang sein sondern es gibt auch kurze und kastige Lagenlookteile, z.b. von Natur zum Anziehen.


    Lutterloh ist meiner Erfahrung nach mit einer nicht dem Standard entsprechenden Figurverteilung überfordert.


    Lg


    Ulrike

    Die Variozange wäre auch mein Tip gewesen, damit lassen sich bei mir die Snaps deutlich präziser drücken.


    Die original Kam Snap Zange hat mehr Spiel und ist ein wenig labberig, selbst wenn alle Schrauben nachgezogen sind. Vermutlich ist sie inzwischen auch etwas ausgeleiert.


    Das Einzige, was mich an der Variozange nervt, ist der Umstand, dass ich die Einsätze schon das zweite Mal wechseln musste (in etwa ein Jahr Gebrauch, ca. 15-20 Knöpfe pro Monat gesetzt). Die Einsätze werden leider zu schnell kaputt (Riß im Kunststoff bei dem großen weißen Snap Einsatz, die ganz kleinen runden blauen Einsätze die in der Zange verbleiben werden verquetscht, da man doch mit Kraft drücken muss - in Folge fallen die Snap Einsätze und auch andere Druckknopf-Einsätze oft raus).


    Zu dem Snap im gekauften Tuch: wer gewerblich näht, hat oft eine Presse zum Setzen der Snaps. Das soll leichter und präziser sein, so sagte mir eine Bekannte, die Kinderkleidung fertigt und verkauft.


    LG


    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]