Wo ist denn das Rückenteil zu weit, insgesamt von oben bis unten oder nur in der Taille?
Denn nur wenn es partiell zu weit ist, würde eine Schnürung irgendeinen Sinn machen.
Falls das Rückenteil komplett von oben bis unten zu weit ist, würde ich es eher nochmal auftrennen oder eine Mittelnaht einsetzen oder Abnäher..... je nachdem wo es zu weit ist. In vielen Mänteln oder Jacken hat man am Rücken eine Naht, das sitzt oft besser als ein durchgehendes Rückenteil.
Ein Foto wäre hilfreich.
Ösen im Sinn von Ringe kann man überall annähen, wenn der Untergrund (welcher Stoff?) fest genug ist.
Ösen einschlagen würde ich nur in recht festes Material, bei weichem Material halten die handeingeschlagenen Ösen erfahrungsgemäß nicht sehr lang (vor allem, wenn dann noch geschnürt wird)
LG
Ulrike
Beiträge von Ulrike1969
-
-
hatte keine Lust, aber nach den ersten Minuten mit viel rumgesuelze gefaellt es mir jetzt ganz gut.
Die bleistiftroecke waren eine sehr klassische Aufgabe, ich sah viel Probleme mit dem reissverschluss.
Das upcycling herrenhemd entspricht schon viel mehr meinem Interesse.
Mal sehen, was daraus entsteht.
LG
Ulrike -
Danke für deinen bericht!
-
Ist doch gut geworden, ich habe solche Elche in einigen Ausführungen auch schon in Läden gesehen.
-
Bei Toko bin ich als Gewerbekunde gelistet und konnte daher nachsehen - es gibt sie wohl von YKK, aber sehr teuer (finde ich) und man sieht am Foto, dass unten einige mm von dem Endstück überstehen. Länge 60 cm in ein paar Farben gab es dort lagermässig.
Ich denke nicht, dass ich das Produkt sobald da haben werde, es überzeugt mich nicht.
Bei meinen anderen "richtigen" Großhändlern habe ich das Produkt nicht gefunden.
LG
Ulrike
-
Welche Stärke hat dein filz?
-
Wer stellt solche rv her?
-
-
Nimmst du Qualitätsgarn? Wenn nein, dann bitte mal ausprobieren!
Ansonsten habe ich mit sehr preiswerten overlocks von kundinnen leider öfters ähnliche Erfahrungen gemacht.
Daher empfehle ich etwas mehr zu investieren.
Alternativ wirklich alle Parameter durchtesten wie versch. Nadeln, garne etc.
LG
Ulrike -
Ich habe fleece schals schon mal mit schrägband eingefasst.
LG
Ulrike -
Du bist neu hier und evtl. Ist dir nicht bekannt, dass schnittmuster nicht beliebig kopiert und weiter gegeben werden dürfen.
Evtl. Kann das heft noch beim oz Verlag bestellt werden. -
Ich würde mal in Eine Welt Läden schauen oder bei Behindertenwerkstätten nachfragen (die Holzfiguren herstellen) da gibts durchaus auch mal etwas außergewöhnliche Ausführungen

LG
Ulrike -
Für was wird dieser Stoff genau verwendet? Von wegen Eindrücken können o.ä. Video kann ich nicht sehen wegen Ubuntu.
Standardmässig wird es eine solche Größe eher nicht geben, man könnte evtl. bei Herstellern fragen, ob es so etwas gibt (Quellen dafür bietet z.B. Wer liefert was)
LG
Ulrike -
Seersucker Bettwäsche, sofern sie kochfest ist

LG
Ulrike -
Ottobre Kids ist immer eine gute Quelle in Sachen Schnittmuster für Jungen. In zwei Wochen kommt die neue
Das neue Heft ist schon da!
Leider ist in den größeren Kindergrößen nur eine Sweatshirtjacke drin, in Form eher Richtung Jeansjacke, Modell 27. http://www.ottobredesign.com/l…_6/kaikki_mallit_6-15.pdf
Ich würde alle älteren Hefte durchgehen (online) und es findet sich vermutlich ein Heft mit einer Jacke in richtiger Größe und Stil. Herbst- und Winterhefte, sowie auch mal in Frühjahrshefte gucken!
LG
Ulrike
-
Ich sehe Twiggy
und ein bißchen Jacky.
Also eher nix für mich, bzw. nicht vorstellbar an deutlich weiblicheren Rundungen.
Mal sehen, ob ich es kaufe, ich schaue mir lieber dann das Heft und die Schnittzeichnungen dazu an.
Ich habe noch einige alte Originalhefte aus dieser Zeit, ein bißchen von Burda, aber es gab damals ja noch viel mehr Schnitthersteller z.B. Günter und zig andere Hefte, deren Titel ich nochmal nachsehen müsste (z.B. der schlanke Schnitt)
LG
Ulrike -
Vogue hat derzeit einen Herrenjackenschnitt (für mich sieht das nach einer Art Kurzmantel aus) und bei Green Pepper http://www.thegreenpepper.com/adults.html gibts ein paar sportliche Jackenschnitte.
Auch Jalie hat einen Anorak Schnitt, der ist zugleich auch schon in Kindergröße
https://jalie.com/jalie2213-multi-sport-anorak-pattern
LG
Ulrike -
Solche oder ähnliche Bücher gibts hier auch immer wieder bei Norma (gibts wohl nur im Süden?), da habe ich schon mal eins für Socken stricken gekauft und es waren wirklich brauchbare Anleitungen drin.
Preis glaube ich war 3,99 €.
LG
Ulrike -
Also die zange von tchibo wuerde ich wieder zurück tragen....
Kein Vergleich mit prym!!!
LG
Ulrike -
Alles anzeigen
SChlechte Erfahrungen
Entweder bin ich zu doof, die Druckknöpfe anzubringen, oder es funktioniert einfach nicht
Letzt gab es bei Tschibo so ein Set mit plastikdruckknöpfen und einer Zange dazu, gekauft und auch das funktiniert m. M nach nicht richtig, die Knöpfe halten nicht, und gerade bei Babysachen finde ich das recht gefährlich

Zeig doch mal zange, Einsätze, knöpfe und deine druckergebnisse.
Manchmal laeuft was falsch.
Mit der prym zange und den richtigen Einsätzen gehts auch nicht?
LG
Ulrike