Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Ja, ich habe auch andere Schnitte im Netz entdeckt, aber die haben zu kurze Beine, auch die unter Retro Short zu finden sind, und ich habe bisher niemanden gefunden, der/die für diese Unterbuxen schon mal die Beinlänge verändert hat... Vielleicht braucht man nur mehr Länge zuschneiden ...
Der zu Benähende wohnt leider zwei Stunden Autofahrt von hier, so dass ich auf die Schnelle nicht an seine Unterwäsche komme;), sonst könnte ich mir ja einen Schnitt "abkupfern".
Wenn ich noch herausbekomme, wie man das bezahlt, dann entscheide ich mich für das Kwik Sew Original, diese Hose hat nämlich diesen viereckigen Querzwickel im Schritt, der mir bei etwas kräftigeren Oberschenkeln recht sinnvoll erscheint!
Man bezahlt mit Kreditkarte, dann erhält man einen Downloadlink. Allerdings muss man sich noch eine Viewer-Software herunterladen, das ist eine Sicherheitssoftware von denen ..... steht aber alles sehr genau in deren Anleitung. Englisch ![]()
Kleinere Schnittmuster kaufen ich dann gerne mal als Download, da nicht so viele Seiten zum Zusammenkleben sind.
LG
Ulrike
P.S. ich habe den Schnitt in Papierform auch nirgends mehr gefunden, der ist wohl schon länger nicht mehr am Markt (schade eigentlich, ist doch grad "in". Meinen Retro Panty Schnitt habe ich tatsächlich von einer fertigen Buxe abgemalt, nach einem Probeteil und leichten Korrekturen passt es gut. Wichtig, das Material genau wie in der Anleitung verwenden - wenn es zu dehnbar ist wird die Hose zu groß / und umgekehrt)

