Beiträge von Ulrike1969
-
-
Ich habe vor Jahren für eine bekannte,die in etwa große
66 trägt, ein Bluse nach dem golden pattern grundschnitt für Hemd = Bluse genäht und diese hat auf Anhieb ziemlich gut gepasst.
Dies wäre also mein Tipp, man kann bei dieser Software auch konfektionsgrössen einstellen, wenn man nicht alle Maße von der person abnehmen kann.
LG
UlrikeP.s. Nanne, dein Kommentar mit dem Zelt ist geschmacklos!
-
Ich vermute du hast den Stoff beim nähen gedehnt.
Oder einen zu starken Nähfussdruck?
Oder den falschen stich verwendet.
Schreib doch mal wie du genäht hast. Stichart, stichlänge usw.
Lg Ulrike -
Danke Kristina für den Hinweis.
Zu Buchempfehlungen von Amazon Kunden könnte ich Romane schreiben, insbesondere wenn diese alle positiv sind und ich dann das betreffende Buch aufschlage und mehrere eklatante Fehler finde.....
Frohe Weihnachten wünscht
Ulrike
-
Nina,
Ohne jegliche Sachkenntnis Stoffe einkaufen ist schwierig.
Selbstverständlich gibt es gute Stoffe in Indien, aber auch genauso schlechte Qualitäten.
Wenn keine entsprechenden Kontakte vor Ort bestehen, ist es ein Wagnis.
Oder willst du mit den Stoffen handeln?
Lg Ulrike -
Ich habe das oben genannte Trifold wallet schon vor einigen Jahren in mehreren Varianten genäht, mir reicht das im Grunde genommen.
Die großen Börsen wie Wildspitz sind mir viel zu unübersichtlich und ich fürchte auch zu gewichtig. Genäht habe ich schon ein paar der großen Börsen.
Nähutensilo finde ich auch sehr interessant.
Lg Ulrike -
Ich erkenne das Kissen ☺
Ich habe nicht viel Jungs in den Kursen, diese haben bisher meistens Kissen oder kuscheltiere genäht.
Kissen : monsterkissen oder geisterkissen, wir haben versch. Ausführungen in den Nähvorschlägen.
Bei den kuscheltieren waren auch eher coole Sachen wie Monster o.ä. gefragt.
Frag sie doch was sie gerne nähen würden.
Lg Ulrike -
Lsckstoff wird kleben, oder? Dann Rollenfüßchen oder Teflonfüßchen benutzen, Seidenpapier unterlegen oder mal mit abpudetn probieren.
Ich würde ein Probeteil nähen, wenn es figurbetont sein soll und nicht zu knapp nähen denn lackstoff gibt nicht nach und kann bei hautengen schnitt sehr unbequem werden.
Lg Ulrike -
Heidi war nicht da, da hast du richtig gesehen kristina, mir fiel es auch auf.
Ich fand das Finale überraschend und nicht wirklich nachvollziehbar.
Aber das ist ja nicht entscheidend, Annika hat es verdient.
Lg Ulrike -
Sind die Schlaufen auf der Oberseite oder der Unterseite des Stoffes?
Unten Schlaufen bedeutet am Oberfaden stimmt etwas nicht ( Fehler beim einfädeln? ) und genauso umgekehrt.
Lg Ulrike -
Ich nähe Softshell ebenfalls nur mit der normalen Nähmaschine, versäubern muss man nicht und die Nähmaschinennähte bügle ich dann auseinander und steppe jede Nahtzugabe nochmals flach fest.
Das ist die von mir gewünschte Optik und Trageweise, mir wären Ovi-Nähte zu dick und störrisch.
Kommt wahrsch. auch auf die Stärke des Softshells an, bei preiswerterem dünnen Softshell mag auch die Ovi Naht nicht so dick sein.
LG
Ulrike -
-
Größen fallen je nach Hersteller sehr unterschiedlich aus und viele Frauen tragen heutzutage Kleidung sehr viel enger als es früher oder klassisch üblich wäre.
Auch finde ich fielen die Größen früher kleiner aus als heute, also es wird großzügiger mit drn Maßen gearbeitet, zudem sind viele Materialien elastisch und man trägt figurbetontes als früher.
Ich habe noch alte listen über meine Körpermasse und weiß daher auch aus meinen eigenen vergleichen wie sich das veränderte.
Lg Ulrike -
Ich würde die Maschine zum Händler bringen, so lange Garantie drauf ist würde Ich nicht weiter herumprobieren.
Ich gehe davon aus, dass ober - und unterfaden dieselbe Qualität /Stärke / Hersteller sind und die Maschine richtig eingefädelt ist und auch du original Spulen verwendest.
Lg Ulrike -
Schau mal auf deinen Schnitt, da sollten auch die Fertigmaße bei bestimmten Stelen (z.B. Oberweite) stehen und die vergleichst Du mit deiner Kleidung, die aus ähnlichen Material bestehen sollte bzw. einen ähnlichen Schnitt hat.
Nach welchem Maß hast Du die Gr. 18 genommen? Bei so großen Abweichungen zur Kaufgröße bin ich immer hellhörig.
LG
Ulrike -
Ich bin deiner Meinung er hat totalen schrott bei dem Hemd gemacht und dann darf er bleiben?
Unglaublich, aber das schreibt wohl das Drehbuch vor. -
The warm Company hat einige Einlagen die teils ähnlich den dt. Produkten sind.
Z.b. die Volumen bügeleinlage warm fleece 1 ist ähnlich dem h640.
Versuch mal eine produktmappe zu bekommen.
Lg
Ulrike -
Also mir gefällt es.
Kommt bei Burda nicht oft vor, aber da gefällt mir einiges.
Nähen werde ich davon wohl nichts, gefallen und benötigen sind zwei paar Stiefel.
Ich finde die bemängelte Paßform liegt auch an den teils sehr dünnen Models.
Die Regenjacke wirkt abteilbar, ist also nicht unbedingt so kurz.
Lg Ulrike -
-
Ich denke das kann klappen, wenn du das blusenteil nicht direkt am Ausschnitt des Pullis fest nähst sondern ein Stück weiter unten, etwa in Brusthöhe.
Wie dick ist der Pulli?
Bei dickem Pulli kann man es evtl. mit der Nähmaschine annähen, unsichtbar wird es mit Blindstich per Hand von der Innenseite.
Lg
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]