Ja sorry, ich meinte den Schnitt des Kleides als Vorlage für ein neues Kleid verwenden.
LG Ulrike
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Das einnähen unterscheidet sich im wesentlichen nicht von dem eines konfektionierten feinen Reißverschlusses.
Wo liegt genau deine Frage dahingehend?
Ich würde immer mit Reißverschluss arbeiten, man weiß nie welche Flecken drauf kommen.
LG Ulrike -
Ich glaube ich würde das Kleid auftrennen und ein neues Kleid aus passendem stoff in passender länge nähen.
LG Ulrike -
Ich glaube über die 550QE wurde schon einiges geschrieben, ich habe auch eine seit gut 4 Jahren
Was möchtest du genau wissen?
Ich nähe damit v.a. Kleinteile für den laden, Bekleidung aller Art und eher selten Richtung Patchwork. Den BSR habe ich noch nie ausprobiert.
Ich liebe die Genauigkeit der Maschine, den hervorragenden Stofftransport und auch das Nadel versenken mittels Fersen-tip am Pedal.
LG Ulrike.
-
Nachdem es wiederholt thematisiert wird: ich habe sehr wohl den Zahlendreher bemerkt, wie Nina sicher auch.
Ich finde jedoch nach wie vor, dass die Bemerkung von Nanne absolut deplatziert war. Es ist der Zusammenhang in diesem Thread mit einer fülligen Frau.
Mag sein, dass ich durch die schon erwähnte Bekannte sensibilisiert bin.
Gruß Ulrike -
Oh das ist aber schade mit der Bluse! An so einer auffälligeneuen Stelle lässt sich das schwierig kaschieren. Zudem die Bluse auch für Business sein soll, oder?
Das erinnert mich an eine Praktikantin, sie hatte das soeben fertig gestellte Faschings - Prinzessin Kostüm aufbügeln wollen und nicht beachtet, dass das Bügeleisen auf ganz heiß steht. Genau vorne mitten im Rock war der Stoff partiell geschmolzen. Gerettet haben wir es durch stopfen meinerseits und einer nachträglichen Raffung an dieser Stelle.
Den Stoff für deine Bluse finde ich toll, farbig aber nicht kunterbunt.
LG Ulrike -
-
Nähen ist nicht nur günstiger sondern auch viel bunter als Therapie ☺
Ich nähe gerne mit.
LG Ulrike -
-
Ich habe vor Jahren für eine bekannte,die in etwa große
66 trägt, ein Bluse nach dem golden pattern grundschnitt für Hemd = Bluse genäht und diese hat auf Anhieb ziemlich gut gepasst.
Dies wäre also mein Tipp, man kann bei dieser Software auch konfektionsgrössen einstellen, wenn man nicht alle Maße von der person abnehmen kann.
LG
UlrikeP.s. Nanne, dein Kommentar mit dem Zelt ist geschmacklos!
-
Ich vermute du hast den Stoff beim nähen gedehnt.
Oder einen zu starken Nähfussdruck?
Oder den falschen stich verwendet.
Schreib doch mal wie du genäht hast. Stichart, stichlänge usw.
Lg Ulrike -
Danke Kristina für den Hinweis.
Zu Buchempfehlungen von Amazon Kunden könnte ich Romane schreiben, insbesondere wenn diese alle positiv sind und ich dann das betreffende Buch aufschlage und mehrere eklatante Fehler finde.....
Frohe Weihnachten wünscht
Ulrike
-
Nina,
Ohne jegliche Sachkenntnis Stoffe einkaufen ist schwierig.
Selbstverständlich gibt es gute Stoffe in Indien, aber auch genauso schlechte Qualitäten.
Wenn keine entsprechenden Kontakte vor Ort bestehen, ist es ein Wagnis.
Oder willst du mit den Stoffen handeln?
Lg Ulrike -
Ich habe das oben genannte Trifold wallet schon vor einigen Jahren in mehreren Varianten genäht, mir reicht das im Grunde genommen.
Die großen Börsen wie Wildspitz sind mir viel zu unübersichtlich und ich fürchte auch zu gewichtig. Genäht habe ich schon ein paar der großen Börsen.
Nähutensilo finde ich auch sehr interessant.
Lg Ulrike -
Ich erkenne das Kissen ☺
Ich habe nicht viel Jungs in den Kursen, diese haben bisher meistens Kissen oder kuscheltiere genäht.
Kissen : monsterkissen oder geisterkissen, wir haben versch. Ausführungen in den Nähvorschlägen.
Bei den kuscheltieren waren auch eher coole Sachen wie Monster o.ä. gefragt.
Frag sie doch was sie gerne nähen würden.
Lg Ulrike -
Lsckstoff wird kleben, oder? Dann Rollenfüßchen oder Teflonfüßchen benutzen, Seidenpapier unterlegen oder mal mit abpudetn probieren.
Ich würde ein Probeteil nähen, wenn es figurbetont sein soll und nicht zu knapp nähen denn lackstoff gibt nicht nach und kann bei hautengen schnitt sehr unbequem werden.
Lg Ulrike -
Heidi war nicht da, da hast du richtig gesehen kristina, mir fiel es auch auf.
Ich fand das Finale überraschend und nicht wirklich nachvollziehbar.
Aber das ist ja nicht entscheidend, Annika hat es verdient.
Lg Ulrike -
Sind die Schlaufen auf der Oberseite oder der Unterseite des Stoffes?
Unten Schlaufen bedeutet am Oberfaden stimmt etwas nicht ( Fehler beim einfädeln? ) und genauso umgekehrt.
Lg Ulrike -
Ich nähe Softshell ebenfalls nur mit der normalen Nähmaschine, versäubern muss man nicht und die Nähmaschinennähte bügle ich dann auseinander und steppe jede Nahtzugabe nochmals flach fest.
Das ist die von mir gewünschte Optik und Trageweise, mir wären Ovi-Nähte zu dick und störrisch.
Kommt wahrsch. auch auf die Stärke des Softshells an, bei preiswerterem dünnen Softshell mag auch die Ovi Naht nicht so dick sein.
LG
Ulrike -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]