Ach, auch ganz junge Frauen können extrem frei Schnauze anzeichnen - 1 cm hatte ich den Kursteilnehmern vorgegeben, eine junge Frau hat tatsächlich zw. 2 und 3 cm angezeichnet, mal so und mal so. Mit Handmass und Kreideroller bzw. Stift. Sie durfte alles nochmal machen (sie meinte echt, dass das egal ist, es wäre halt legerer)
Sonst habe ich Stichpunktartig kontrolliert und meistens hat es so einigermaßen gepasst. Alles Nähanfänger!
Zum Burda Heft: ich habe es mir angesehen und natürlich ist mir die schon besagte Kostümjacke aufgefallen. Es juckt mich schon..... allerdings bin ich so gar nicht Burda kompatibel und müsste extrem viel ändern. Und vergrößern.
Ich habe leider die Erfahrung, meine Maße gehören in ca. Gr. 48 und damit Übergröße, dass alles viel zu weit ist (beginnt bei Schulter, Oberarm, Rücken). Und ich beherrsche messen bzw. Habe mich vermessen lassen. Viele andere Schnittmuster passen in der vermessenen Größe, wenn auch nicht alle, mein Rücken ist schmäler als Tabellen vorgeben und der Busen dafür etwas mehr.
Ich überlege noch, das Modell ist so reizvoll!
LG ulrike