Beiträge von Ulrike1969
-
-
verschiedenes mit Wolle
Basteln mit Wolle - 5 tolle Ideen mit AnleitungAus Wolle kann man vieles basteln - ob nun kleine Bommeln, Tierchen, Blumen oder auch ein romantisches Herz. Wir zeigen Ihnen 5 tolle Ideen zum Nachbasteln.www.talu.de -
Mit Pompons kann man viel basteln, z.b. https://deavita.com/bastelidee…familien-mit-kindern.html
-
Du kannst bestimmt auch Karten aus bunten Karton Zuschneiden und mit Knöpfen bekleben, im 2. Link sind einige Ideen in diese Richtung.
-
Für den Kaufladen :
Kaufladen: Obst, Gemüse und mehr - Monis Nähstube
Nähanleitung: Zubehör für den KaufmannsladenIn diesem Beitrag findet ihr eine ausführliche Anleitung zum Nähen von Zubehör für den Kaufmannsladen (Nudeln, Bonbons und Einkaufstaschen). Viel Freude beim…blog.bernina.com -
Knopfbilder Beispiele https://www.pinterest.de/oberon_12/knopfbilder/
Pin em Knöpfeweihnachtsbaum1/out/2018 - Die Vorweihnachtszeit ist eine aufregende Zeit für Kinder, voller Geheimniskrämerei und Kreativität. Weihnachtsbasteln mit Kindern verkürzt den…www.pinterest.de -
-
Dein Rest reicht wunderbar für 2 Erstlingsmützchen - manche Babys sind sooo winzig und viele dieser Mützchen sind nicht so sehr warm (außer gestrickte Mützchen)
Ich nähe gerne das Mützchen von Schnabelina https://schnabelinablog.de/zwergenmuetze
-
Aha, eine Nürnberger Tasse 😉 aus welchem Jahr ist die?
Leider habe ich vorgestern am Christkindlmarkt keine aktuelle Tasse gesehen, habe aber erst knapp die Hälfte des Marktes gesehen.
Dein Tischläufer gefällt mir außerordentlich gut.
-
Wenn du mit Vlies bebügelst, brauchst du sowieso einen Futterstoff.
Da wird versäubern i.d.R. Unnötig, da das Futter vor dem ausfransen schützt.
LG Ulrike
-
Gute Besserung auch von mir.
Das mit dem Maske-Tragen und dem deswegen schwachen Immunsystem ist Schwachsinn. Ich empfehle das Verfolgen von Dr. Drosten. Der hat das schon Anfang Herbst ganz ausführlich erklärt.Hast du dafür bitte einen link?
Ich finde nichts und hätte auch gerne eine Erklärung.
-
Dann liegt es womöglich an den verringerten Kontakten? In meinem Bekanntenkreis haben alle Kinder "zurückgesteckt "
Oder doch durch die Erwachsenen, da sind lt. Mehrere Hausärzte viele erkältet und in diesem Jahr häufiger krank als sonst. In KiGa und Schule geht oft etwas um.
Es wird besser! Spätestens nach der Grundschule 😉
-
Gute Besserung!
Man hört manchmal, dass das lange Maske tragen und Kontakte verringern auch das Immunsystem geschont hat. Darum jetzt mehr Reaktionen als sonst.
Liege das 4. Mal in diesem Jahr flach, dieses Mal ist es eine heftige Impfreaktion auf Gürtelrose Impfung, sowas habe ich noch nicht erlebt! Dabei "plage" ich mich seit ein paar Wochen mit Wechselduschen, was eigentlich bei mir am besten zur Stärkung der Abwehr hilft. Nun ja, es geht auch wieder vorbei.
-
-
Zu diesem Thema gibt es ein Buch von Swantje Wendt, Doppelgänger im Kleiderschrank - Lieblingsklamotten kopieren, kostet gebraucht zwischen € 12 bis € 18.
Ich habe das Buch, finde es für Anfänger toll aber für mich gab es nix Neues .
(Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es von Swantje ist. Mir hat ihr Nadelwald "Projekt" in Berlin so gut gefallen, es ist tatsächlich schon über 10 Jahre her, dass ich dort war)
-
Ich habe das auch schon einige Male gemacht.
Am schwierigsten ist es bei eng anliegenden elastischen Kleidungsstücken, denn das verwendete Material entscheidet mit über den Sitz.
-
Danke, ich schaue mal - ich müsste das Teil eh verkleinern, da unser Tisch viel kleiner ist.
-
Der Quilt kommt gut voran. Und dann sehe ich am Montag beim At home mit Misty Doan einen Tischläufer, der mich umgehauen hat. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, vielleicht sind es die Farben oder das Muster, oder die Kombination?
Egal, heute habe ich die Anleitung gekauft ( kleiner Tipp, die MSQC eigenen digitalen Anleitungen kosten nur 1$)
Nächsten Donnerstag shoppe ich und dann nähe ich ihn.
Ist der nicht der Knüller?
Mir gefällt dieser Tischläufer ebenfalls, aber wo kann man die Anleitung so günstig erwerben?
Bei Missouri Star nicht - bitte gib mir einen Tipp.
-
Hattest du nicht in dem anderen Forum von dem Knopfloch Problem geschrieben?
Deine Antwort auf meine Antwort bzw. Nachfrage habe ich wohl übersehen ?
-
Ich habe mal ein Mini Löchlein mit einem HotFix Stein verschlossen. Diese gibt's auch in nicht glänzend 😉
Klappt nicht bei hitzeempfindlichen Stoffen (z.b. Nylonjacke)
Alternativ Stoffkleber und Niete oder Stein oder....?
Eine Art Klebepulver hatte ich vor vielen Jahren ausprobiert und das hielt leider nicht so gut, nach der nächsten Wäsche noch weniger. Ich hatte versucht, ein Stückchen aufgegangen Saum zu kleben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]